hallo ihr!
ich hab mal wieder ein paar futterfragen, da mir das im moment sehr wichtig ist.
sorry wenn ich euch so löchere!

1.
meine katzen haben jetzt auch das trockenfutter entdeckt.
eigentlich war das gar nicht beabsichtigt, aber eine nachbarin hat mir "perfect fit" für kitten geschenkt, weil es ihr kater nicht frisst. die packung stand so in der küche rum und kaum war ich fünf minuten in einem anderen zimmer, waren die beiden schon dabei die packung zu bearbeiten um an futter ranzukommen.
eigentlich will ich gar kein trockenfutter füttern aber sie mögen es total gerne, wenn ich ein bisschen trockenfutter mit ins nassfutter reinmische zum "knuspern". jetzt ist "perfect fit" aber nicht grade sehr gut. da ist ne menge getreide drin.
könnt ihr mir vllt. ein gutes trockenfutter empfehlen, dass man möglichst auch im futterhaus kaufen kann?
ich hab ziemlich gutes von "royal canin" gehört, könnt ihr mir das weiterempfehlen?
es sollte nicht zu teuer sein, allerdings füttere ich es ja nur in ganz kleinen mengen, also ist der preis nicht sooo wichtig. es muss nur das preis/leistungsverhältnis stimmen.
2. ich habe ja vor kurzem eine packung hähnchenherzen gekauft. die beiden mögen es total gerne und es ist ja auch gesund. jetzt bin ich mir bei manchem nicht so ganz sicher:
wenn jede katze jeweils 2 kleine herzen bekommt (die dinger sind ganz klein, vom durchmesser vllt. so wie ein 2 euro stück) wie viel nassfutter (+dem oben genannten trockenfutter) muss ich ihnen dann den restlichen tag über geben? sollte ich ihnen jeden tag von den herzen geben, oder lieber nicht so oft? und sind 2 herzen pro tag zu viel?
3. ich mische ja im moment: shah, grau, lams, animonda, almo nature und bozita. ist das okay wenn ich ihnen manchmal am tag einfach wild durcheinander morgens, mittags und abends ein anderes gebe? oder ist da irgendwas was ich beachten sollte? bis jetzt sind sie gut damit klargekommen.
danke schon mal im voraus, ich finds wirklich toll dass man hier immer so viele informative antworten bekommt:grin: