Welches Nassfutter ist besser?

Diskutiere Welches Nassfutter ist besser? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bekommen in zwei Wochen endich mein Kätzchen und bin schon länger auf Futtersuche. ( will ja nix falsch machen). Trockenfutter würde...
  • Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #1
Baby Milo

Baby Milo

Hallo,

ich bekommen in zwei Wochen endich mein Kätzchen und bin schon länger auf Futtersuche. ( will ja nix falsch machen).

Trockenfutter würde ich Arcana füttern. Nassfutter würde ich Animonda vom Feinsten oder Miamor Milde Mahlzeit beides für Kitten füttern.

Ist das ok?

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #2
Hallo, sind das die Futtersorten, die sie auch im alten Zuhause bekommen? Falls nicht, würde ich ca. 14 Tage noch das alte, gewohnte Futter geben. Der Umzug allein bedeutet schon Stress für die Kleinen und wenn die Verdauung sich dann auch noch mit ungewohntem Futter rumschlagen muss, kann es leicht zu Durchfall kommen.

Wenn Du hochwertig, also mit hohem Fleischanteil, wenig oder garkein Getreide und zuckerfrei fütterst, musst Du nicht extra Kittenfutter nehmen, sondern kannst gleich das "normale" verfüttern. Die Natur kennt auch keine extra Mäuse für Kitten, Senioren, kastrierte Katzen ....

Beim Miamor Milde Mahlzeit bin ich unsicher, ob es ein Alleinfutter ist, leider finde ich gerade keine Analyse und die Zusammensetzung

Huhn & Forelle
80% Huhn & 20% Forelle

Huhn & Lachs
80% Huhn & 20% Lachs

Huhn & Reis
85% Huhn & 15% Reis

Huhn & Gemüse
90% Huhn & 10% Gemüse

Huhn & Schinken
85% Huhn & 15% Schinken

Kitten: mit Geflügel
Geflügel & Reis ohne Soja

Kitten: mit Rind
Rind & Reis ohne Soja

lässt darauf schließen, dass keine Vitamine und Mineralien zugesetzt werden. :???:

Beim Animonda halte ich die Fleischdosen Carny für qualitativ besser und auch günstiger im Preis.

Beim TF scheiden sich die Geister. Ich persönlich verfüttere hauptsächlich Nassfutter und TF nur für Bewegungsspiele täglich 5 g. Das von dir genannte ist sehr gut, eines der wenigen getreidefreien. Aber wenn es irgend möglich ist, würde ich persönlich immer den Hauptteil Futter als Nassfutter anbieten, weil die meisten Katzen zu wenig trinken und es in späteren Jahren zu Nierenproblemen führen könnte.

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #3
Vielen dank für deine Antwort hat mir sehr geholfen :smile:.

Ich weiß grad nicht wie das Futter heißt, das er gerade bekommt, aber die Züchterin gibt mir davon was mit, dass ich langsam umstellen kann.

Welches Nassfutter kannst du denn in der Preisklasse von Animonda denn noch so empfehlen?

Grüßle

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #4
smilla, bozita, schmusy,und animonda garny sind gut und günstig schau mal bei zooplus.de

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #5
almo ist auch gut aber kein allein futter auch wenn er drauf steht

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #6
Huhu,

sag mal - aus welchem Leonberg kommst Du denn?

Sooo, aber jetzt erstmal zur Futterfrage. Wie Moni schon sagte - die Carny Dosen sind besser. Wir füttern die auch - aber manchmal streiken unsere Monster dann plötzlich. Darum ists immer gut, wenn du ihnen 2-3 verschiedene Hersteller anbieten kannst. (Die Carny DOsen müssen wir manchmal mit den Beutelchen mischen, damit sies futtern *augenroll* )

Bei uns gibts also immer Abwechslung im Futterschrank: Animonda, Sehr gut ist auch Grau - wird aber bei uns boykottiert... Das Real Nature soll auch nicht schlecht sein - hab ich aber keine Erfahrung mit. Porta, Almo (die beiden gibts nur als Sonntagsbraten, bzw. wenn ich Zusätze mit reinmisch), gerne auch Rohfleisch für 2 meiner 3 Monster.

LG Tina

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #8
  • Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #9
Dann warten wir mal ab.

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #10
Hallo, erstmal vielen dank für eure Antworten, dann werd ich mal ein paar sachen kaufen und schauen was er so mag:smile:.

Übrigens ich komme aus 71229 Leonberg also das bei Stuttgart ;-).

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #11
:(

*schnief* - verloren *gg*

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #12
mx50.gif
mx50.gif
mx50.gif
mx50.gif

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #13
Außerdem empfehle ich noch:

Macs (gibts bei Sandras Tieroase) 400g Dose für 1,25 EUR
Real Nature vom Fressnapf 400g Dose für 1,79 EUR)

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #14
Ich empfehle Grau, Real Nature und Petnatur! ;-)

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #15
ich wollte noch fragen wieviel Gramm Pro portion und wie oft am Tag ich am besten füttern soll.

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #16
Generell sagt man das Kitten (also bis zu 1 Jahr) soviel fressen dürfen wie sie hunger haben.
Wir haben uns bei unseren Katern ziemlich schnell auf 200g Nassfutter pro Nase eingependelt - allerdings sagt man dass Katzen ihr Futter besser auf mehrere Mahlzeiten am Tag verteilt bekommen sollten (in der Natur würde Katze ja auch nicht 5 Mäuse fangen, bevorraten und dann 2x am Tag auffressen).
Bei uns gibt es immer 50g Portionen (Nassfutter) und dazu ca. 15g Kraneberger abgekocht dazu und vermengt.

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #17
Bienie, was bitte sind Kraneberger??

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #18
ja das würde ich auch gerne wissen ;-)

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #19
bienie, ich darf mal?

erstmal *lach*
Kraneberger, ist das leckere Getränk, dass Zuhause aus dem Kran kommt....

na? :lol:

• Welches Nassfutter ist besser? Beitrag #20
icke auch *füüüüüllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllltext*

Thema:

Welches Nassfutter ist besser?

Welches Nassfutter ist besser? - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Oben Unten