Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war???

Diskutiere Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, am Sonntag abend ist meine Micky gestorben. Am Donnerstag hatte ich sie zuletzt gesehen! Total munter und glücklich. Die nächsten Tage kam...
  • Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #1
R.I.P. Micky

R.I.P. Micky

Hallo,

am Sonntag abend ist meine Micky gestorben. Am Donnerstag hatte ich sie zuletzt gesehen! Total munter und glücklich. Die nächsten Tage kam sie nicht mehr nach Hause! Normalerweise kommt sie sofort gerannt, wenn sie mein Auto hört, aber vergeblich! Samstag abend fuhr mein Vater mit dem Fahrrad in der Siedlung herum um sie zu finden! Und er fand sie: Total verstört und eingekauert am Nachbarfenster. Nachdem wir vergebens versucht hatten, ihr irgendwie etwas zu essen zu geben und sie zu wärmen, lag sie wie tot da! Keine Körperspannung und kein Lebensgefühl mehr! Ihre Atmung war langsam und schwer. Gut, die kleine war immerhin schon 17 Jahre alt und wir dachten es sei einfach Altersschwäche! Am nächsten Morgen war sie irgendwie abwesend! Ich nahm sie in den Arm und sie schaute mich mit großen Augen an! Nein, sie schaute irgendwie durch mich hindurch! Sie reagierte auf nichts! Dann gingen wir mit ihr zum Tiernotdienst! Er meinte, dass sie wahrscheinlich getreten wurde und sich daraufhin verkrümelt hatte um zu sterben! Sie hatte eine Temperatur von 35,5 Grad und konnte nicht mehr stehen! Er gab ihr drei Spritzen und noch eine Spritze mit Flüssigkeit unter die Haut. Er meinte wir sollen sie wärmen, dann wird das schon wieder werden! Also nahmen wir sie mit nach Hause. In einem Karton mit Decken und einer Wärmflasche ließen wir sie liegen, in der Hoffnung, alles würde wieder gut werden! Doch sie versuchte immer wieder aus dem Karton zu flüchten, sprang auf den Boden und blieb wieder wie tot liegen! Mittlerweile wurde Ihre Atmung schneller und Ihr Herz pochte wie das, eines Hochleistungssportler! Ich nahm sie dann mit aufs Sofa unter die Decke mit einer Wärmflasche und versuchte sie zu beruhigen! ...

Sie war mein ein und alles! Ich hatte Micky seit ich 4 Jahre alt bin! Ich hatte ihr vor einem Jahr noch (als sie 16 war) Sitz und Pfötchen auf Kommando beigebracht! Fast jede Nacht schlief sie mit mir in meinem Bett unter der Decke und in meinem Arm!

Der Sonntag neigte sich dem Ende zu und Micky hatte ab und zu eine Art epileptischen Anfall! Sie sprang auf, schrie wie ein Katzenbaby, riss die Augen auf und fiel dann wieder völlig entkräftet zu Boden! Es war wie eine Art Krampf! Ich nahm sie wieder mit in mein Bett, kuschelte mich ganz eng an sie und gab ihr meine Wärme! Ich nahm ihr kaltes Pfötchen und sprach ihr Mut zu. Mittlerweile waren die Krämpfe häufiger! Es war, als würde sie sich gegen irgendetwas wehren! Sie riss die Augen auf und starrte einfach irgendwohin! Sie reagierte auf nichts mehr! Nachdem ich sie dann noch fester in meinem Arm hielt und die Krämpfe nicht mehr aufhörten, wusste ich, dass sie es nicht überleben wird! Und dann war es soweit... Keine Atmung, kein schnell schlagendes Herz mehr... Sie war tot... In meinen Armen gestorben...

Als ich am nächsten Tag nochmal den Tierarzt aufsuchte und fragte, ob sie schmerzen hatte, meinte er, dass sie in einer Art von Koma gewesen war und sie nichts mehr von alledem um sie herum mitbekommen hatte!

Meine Frage ist: Meint ihr sie wusste wenigstens, dass ich bei ihr war als sie starb??

Danke

Eure Lisa

Anhänge

• micky.jpg
    micky.jpg
    612 KB · Aufrufe: 0
  • micky6.jpg
    micky6.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2
  • micky5.jpg
    micky5.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 1
  • Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #2
Da fragst du noch????

Und ob sie gemerkt hat das du da bist, schon alleine der vertraute Geruch von Dir hat sie mitbekommen!!!!

Alles gute für Dich!

Sharif

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #3
Mein Beileid
Sie wuste es mit ganz großer Sicherheit das du da warst da bin ich von überzeugt

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #4
Sicherlich wird sie deine Nähe und Wärme gespürt haben
und dass du dir Sorgen um sie machst.

Obwohl es sehr traurig ist, dass sie jetzt nicht mehr lebt,
war es das beste für sie, dass sie bei dir sein konnte.
Das würde sich doch jeder wünschen, wenn es einmal so weit ist.

Es tut mir sehr leid für dich, dass du nach den vielen Jahren,
die du gemeinsam mit deiner Katze verbracht hast,
jetzt ohne Micky auskommen musst.

Aber dass du sie sogar im letzten Augenblick noch
im Arm gehalten hast, darf dir wirklich ein Trost sein,
du hast sie mit deiner Liebe begleitet, so wie sie dich
dein Leben lang begleitet hat.

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #5
Ich bin mir auch ganz sicher, dass sie trotz allem gespürt hast, dass du bei ihr bist. Außerdem wusste sie bestimmt, dass du sie nie alleine lassen würdest, wenn es ihr schlecht geht.

Ich hatte meine Minka auch seit ich 4 Jahre alt war u. musste sie im Juni d. J. im Alter von 20 Jahren gehen lassen. Sie hatte so etwas wie einen Schlaganfall, mit Krämpfen u. neurologischen Ausfällen usw.
Als der Tierarzt sie erlöst hat war sie auch schon ziemlich weggetreten, aber ich weiß, dass sie gemerkt hat, dass ich bei ihr bin.

Es ist schon etwas Besonderes, wenn man fast sein ganzes Leben mit einer Katze verbringt. Und sie durfte ein schönes, langes Leben bei dir führen u. wurde bis zu ihrem letzen Atemzug u. darüber hinaus geliebt.

Ich weiß, dass in so einer Situation nichts trösten kann, aber ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #6
Mein Beileid!Und sie spürte bestimmt das du bei ihr warst!!

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #7
Sicher hat sie gespürt das du bei ihr warst,drücke dich mal ganz doll,ich weiss wie es sich anfühlt,mein Felix ist genau so alt geworden,ich hab ihn viel zu jung(mit 6 Wochen bekommen) und ich war damals auch nicht viel älter als 4. LG Vanessa

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #8
Liebe Lisa,
sie hat ganz bestimmt deine Nähe und Liebe gespürt.
Traurige Grüße
Kathi

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #9
Das tut mir echt leid!
Aber so wie du über deinen Liebling schreibst warst du bestimmt eine ganz tolle Katzenmutti und das hat sie bestimmt auch bis zur letzten Minute gespürt.
Fühl dich gedrückt!

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #10
Danke an euch und euer Mitgefühl! Das hilft mir echt sehr!!! Ein kleiner Tipp für alle! Schmust mit eurer Katze jeden Tag so, als wäre es der letzte!!! (Soll nicht negativ gemeint sein) ...

Danke euch!

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #11
Danke an euch und euer Mitgefühl! Das hilft mir echt sehr!!! Ein kleiner Tipp für alle! Schmust mit eurer Katze jeden Tag so, als wäre es der letzte!!! (Soll nicht negativ gemeint sein) ...

Danke euch!

Das tu ich...bei meinen andren beiden Miezen frag ich mich jetzt, wo es zu spät ist...ob ich das nicht viel zu selten getan hab.... :-(

Ich glaube auch, daß deine Mieze deine Anwesenheit gespürt hat. Und das war sicher gut für sie. Ich wünschte, ich hätte bei Lucky sein können..aber mein Boss hat mir nicht freigegeben. :-(

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #12
hallo mickey,
dein erlebniss ist wirklich traurig und beim lesen konnte ich deinen schmerz mitfühlen.

aber weißt du was, ein gutes hat die sache zum glück doch noch gehabt: ihr habt sie noch auffinden und ihr somit sehr viel liebe und zuneigung schenken können. sie war nicht alleine und konnte die liebevolle häusliche umgebung garantiert spüren!
das hat sie sicherlich innerlich stark beruhigt und sie fühlte sich in deinen armen geborgen. alleine die sicherheit des zu hauses in diesem moment tat ihr gut.

versuche dich nicht auf den traurigen schluß zu konzentrieren, auch wenn es garantiert schwer fällt. denk an die schönen erlebnisse mit ihr:)

ich selbst musste in dieser hinsicht auch schon viele traurige dinge erleben.
glaubst du an das jenseits?
als mein einer kleiner kater damals mit einem halben jahr von nachbars kindern tot in unserer direkten nähe gefunden wurde, brach für mich auch eine welt zusammen.
des nachts war ich sehr traurig.
es war dann ungefähr zwei wochen später, als ich im halbschlaf in der nacht plötzlich was kleines tappsendes in mein bettchen kommen spürte. es kam von meinem fußende hinein und lief tappste liebevoll über meine bettdecke zu mir.
ich dachte im benommenen halbschlaf: OH SCHÖN "PICKETT" KOMMT JA WIEDER SCHMUSEN.

erst am nächsten tag fiel mir plötzlich ganz liebevoll erstaunt dieses erlebniss ein:) im halbschalf dachte ich der kleine wäre noch am leben und würde wie gewohnt kuscheln kommen. in denke fest, dass er sich in diesem moment noch einmal von mir zärtlich verabschiedete. es war nicht gruselig, es war einfach nur ein schönes erlebniss, für das ich selbst jetzt noch dankbar bin.
achte mal ganz nebenbei auf solch kleine dinge:) vielleicht bekommst du auch ein schönes zeichen:) SIE IST DIR SICHER SEHR DANKBAR für die schöne lange zeit. welche katze darf solange heut zu tage den noch wirklich in ihrem ersten zu hause bleiben?

liebste grüße- mohrlin*

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #13
hey,

bin grad voll gerührt und hab tränen in den augen,
aber nicht nur tränen, weil deine katzi verstorben ist, sondern auch deine liebe und zuneigung, die du ihr gegeben hast, berührt mich so sehr.
ich wünschte, jeder würde so toll mit katzen bzw.tieren umgehen.
deine katze hatte bestimmt ein ganz tolles leben mit dir.
sie kann sich ganz doll glücklich schätzen:)

• Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? Beitrag #14
Mein Beileid.

Ich konnte beim lesen richtig Mitfühlen und habe gedacht wenn dies mit meinen Katzen passiert, das sie sterben. Dies ist für mich ein echter Alptraum.

Und zu deiner Frage bin ich ganz der Meinung der anderen. Ja, sie hat gewusst das du da bist und war bestimmt glücklich das du bei ihr warst.

Gruß Heiko

Thema:

Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war???

Kann mir jemand sagen, ob meine Katze wusste, dass ich bei ihr war??? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten