Hallo ihr Lieben
also meine Beiden Katzen können sich nicht an die Futtertabelle halten, die hinten immer auf den Futter drauf steht. Die Beiden sind Ragdolls mein Kater ist 7 Monate alt und wiegt 5kg und meine Kätzin ist 4 Monate alt und wiegt fast 2 kg. Sie haben immer Hunger, nicht so ein betteln für Leckerlis, sondern richtig Hunger. Sie stürzen sich immer drauf. Das Futter ist Applaws und Pro Plan gemischt. Die Tierärztin sagt, dass mein Kater zu dick ist, die Züchterin sagt, dass das total in Ordnung ist und das die Katzen am Anfang immer so viel wiegen. Da die Rasse ja 3 Jahre wächst und das sehr große und schwere Katzen werden.
Trotzdem habe ich Angst, dass sie zu dick werden und was kann ich gegen den ständigen Hunger tun?
Sie schlafen zwar viel, aber den Rest des Tages haben sie Hunger. Sie bekommen 3 Mahlzeiten am Tag. Morgens und Abends Trockenfutter und Mittags Nassfutter, aber nie viel. So um die 70g ungefähr täglich, aber sie bräuchten so um die 100g oder sogar mehr. Habe ich schon mal ausprobiert, da kamen sie auch nur zu den Futterzeiten. Waren sonst zufrieden und kamen auch nicht betteln.
Was soll ich denn tun? Wie viel kg sind denn normal?
Achso und sie sind völlig gesund, hab ich beim Tierarzt schon checken lassen.
Lieben Gruß
Rina