Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!!
Diskutiere Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi ihr,
wollte mal fragen, ob ihr die genaue Bezeichnung meines Katers kennt! Der Tierarzt hat keine Ahnung und im Internet finde ich auch...
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #1
Hi ihr,
wollte mal fragen, ob ihr die genaue Bezeichnung meines Katers kennt! Der Tierarzt hat keine Ahnung und im Internet finde ich auch nichts! Es ist übrigens der Herr Nilson und ist ca. 8 Jahre alt!

Er hat halt auch diese wahnsinns grünen Augen!
Vielen Dank, wenn Ihr mir helfen könnt!

-
DSC01004.JPG
89 KB
· Aufrufe: 7
-
DSC00025.JPG
97,9 KB
· Aufrufe: 5
-
Picture(144).jpg
20,1 KB
· Aufrufe: 6
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!!
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #2
Hallo Lisa, ich würde meinen, das ist eine Hauskatze, auch EKH (Europ. Kurzhaar).
Zu meinen sage ich auch gerne mal "Dachhasen" oder "uralter Hinterhofadel" :mrgreen:
Auf jeden Fall ist er ein ganz Süßer, der gepunktete Bauch lädt so richtig zum Kraulen ein. :-D
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #3
Ich kann dir leider nicht helfen:sad:
Aber warum möchtest du das unbedingt wissen?
Er ist soooo süß und knuddelig. *Zumkraulenvorbeikomm*
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #4
Danke schonmal
Ich wusste auf jeden Fall, dass es eine Hauskatze ist, aber ich würd nur gern mal wissen, was da noch drin steckt! Die grünen Augen, die Punkte überall und vor allem die Statur! Hammer! Er läuft genauso wie ein Tiger! Der breite Gang mit den Vorderbeinen! Und er ist verdammt Muskolös!

Ich bin der Meinung, dass da noch irgendwie ne Wildkatze drin steckt!
Aber gut, ganz egal was er genau ist, er ist mein Herr Nilson und ich hab den soooooo lieb!

-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #5
Soweit ich weiß, paaren sich Wildkatzen und Hauskatzen nicht, ich glaube, da passt genetisch was nicht. Aber darauf möchte ich mich nicht festlegen.
Schau mal, das war meine Lilly, sie hatte auch Tupfen am Bauch:
Anhang anzeigen 1222
Und je nach Sitz- oder Liegeposition hatte sie entweder Streifen oder Tupfen an den Seiten. Ihre Augen waren bernsteinfarben.
Meine zwei Kater jetzt haben beide grüne Augen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #6
Lisa, die Zeichnung Deines Katers nennt man Tabby, das ist die wohl älteste Tarnzeichnung der Katzen.
Zudem gehört zu dieser Zeichnung der rote, schwarz umrandete Nasenspiegel.
Es gibt verschiedene Tabbyzeichnungen Spotted nennt man die Punkte, Mackerel die Streifen und Classic oder Blotched die Räderzeichnung
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #7
Hallo zusammen,
würde gerne mal wissen welcher Rasse mein kleiner Kater angehört! Er ist komplett weiss, hat nur einen ganz kleinen, leitchen schwarzen Fleck auf dem kopf, den man kaum sieht! Noch sind seine Augen blau, werden aber schon leicht grün! Er ist weder taub noch blind!
Könnt ihr mir helfen?
-
21-10-09_1317.jpg
180,4 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #8
Kitty, auch hier kann man nur sagen EKH, also Hauskatze.
Der schwarze Fleck auf dem Kopf wird verschwinden, das ist der bei weißen Tieren oft sichtbare Genfleck, der zeigt welche Farbe das Tier genetisch unter seinem weißen Mäntelchen trägt, denn weiß ist keine Farbe, sondern das nicht vorhanden sein von Farbe.
Ich finde aber reinweisse Katzen sehr schön, die Farbe paßt zu ihrer Anmut
-
-
Farb-/Rassenbestimmung HILFE!!! Beitrag #9
Hallo,
würd auch gern wissen ob vieleicht bei meinem roten kater noch was anderes drinn stecken könnte? Er hat braun blaue augen und ist gepunktet.
Und meine kleine kisu dreifarbig mit punkten und strichen, hat da das fell einen anderen namen als calico??
lg
-
DSC01812.jpg
326,4 KB
· Aufrufe: 1
-
DSC01800.jpg
360 KB
· Aufrufe: 1
-
DSC01823.jpg
218 KB