• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!!

Diskutiere Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, jez bin ich total durch einander. Also meine Katzen haben seit einer Woche Durchfall, sie wurden auf alles untersucht, aber...
  • Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!! Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

jez bin ich total durch einander.
Also meine Katzen haben seit einer Woche Durchfall, sie wurden auf alles untersucht, aber nichts wurde gefunden. Jetzt habe ich hinter der Essbank Styropor8weiß nicht ob das so geschrieben wird) gefunden, da ich vor einer Woche bei Ikea war und mir einene Schrank gekauft habe und der war in dem Zeug eingewickelt. Ich dachte ich hätte alles weggeschmissen, aber anscheinend nicht, kann das ein Grund für den Durchfall sein... Meine Kleine hatte sogar was davon im Mund, ob sie was gefressen hat weiß ich net. Es war auf jeden Fall angeknabbert und überall lagen Stückchen rum...
Ich hab echt Angst... nachher sterben die da dran. Ist ja auch sowas ähnliches wie Plastik oder? Plastik ist so gefährlich, weil es im Magen scharf wird...
Mein Tierarzt kann ich erst morgen wieder erreichen was soll ich denn jez tun???
Bitte helft mir...

Liebe Grüße
Rina

• Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!!

Anzeige

• Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!! Beitrag #2
Rina, tut mir Leid, ich kann nicht sagen, wie sich Styropor im Magen verhält, ob es sich auflöst oder nur den natürlichen Weg hinten raus nimmt. Bei verschluckten Plastikteilen kann ich mir vorstellen, dass die scharfen Kanten das gefährlichste sind.

Ich wünsche deiner Maus alles Gute und drücke die Daumen.

• Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!! Beitrag #3
Felix knabbert auch immer an solchen Sachen rum.
Ob der die auch frißt?
Ne..der spuckt die immer wieder aus und hat zwar was um den Mund, aber ich glaube, das schmeckt nicht besonders..
Ist eben ein tolles Spielzeug zum Zerbeißen. :grin:

Thema:

Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!!

Hilfe Kätzchen hat vielleicht Styropor gefressen!!!! - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Hilfe meine Katze hat PLastik gefressen!!!!: Hallo ihr Lieben, als ich heute morgen meinen Kaffee getrunken habe und dabei aus Zufall auf die Erde geschaut habe, bin ich fast umgefallen. Auf...
Katze krank, knurrt und faucht wie verrückt wenn man nur ins gleiche Zimmer kommt: Hallo, bin ganz neu hier und hatte soweit ich das sehen konnte noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Es geht um unseren Piet, Kater, 3 Jahre alt...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten