gary hat richtig mist gebaut, was nun?

Diskutiere gary hat richtig mist gebaut, was nun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so freunde, der kleine gary hat heute morgen mal richtig schön mist gebaut: wir hatten ihm schön lange richtig gutes katzengras in nem schönen...
  • gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #1
decay

decay

so freunde, der kleine gary hat heute morgen mal richtig schön mist gebaut: wir hatten ihm schön lange richtig gutes katzengras in nem schönen grßen topf angezüchtet mit viel mühe und aufwand, heute morgen ist er hin und hat in wenigen minuten alles rausgerissen, die erde überall verteilt, nicht einen grashalm gefressen sondern das komplette ding nur zerfetzt. :(

kann ich ihm irgendwie im nachhinein noch klarmachen wenn er was richtig falsch gemacht hat oder geht das wirklich nur wenn ich ihn direkt dabei erwische?

er will auch einfach nich lernen, dass er nichts auf dem esstisch zu suchen hat, da kann ich ihn noch so geschickt unbemerkt nassspritzen und "nein!" sagen und dann noch 5 min ins klo sperren wie ich will.

ja ich weiss der süsse hat seine flegeljahre aber man muss ihn doch irgendwie etwas erträglicher kriegen ;) immerhin wird er tag und nacht bespielt und beschmust, also langeweile kann er eigtl nicht haben.

gestresste grüße

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #2
Das geht nur mit ganz viel Gedult. Ich glaube wirklich nicht das ins Klo sperren was bringt.
Immer wieder laut NEIN sagen, dann lernt er es irgendwann (wenn er will)
Hinterher bestrafen, bringt nichts dann hat er schon vergessen worum es geht

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #3
Hallo, nein nachträglich wirst Du ihm das nicht klarmachen können, dass das, was er da getan hat, Mist war.

Mit dem Esstisch ist es auch so eine Sache, das einzige, was ich erreichen konnte ist, dass sie in meiner Anwesenheit, z.B. beim Essen, nicht auf den Tisch gehen. Aber sobald ich in einem anderen Zimmer bin, wird auf dem Tisch ungeniert ein Sonnenbad genommen.

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #4
Kann mich nur anschließen. Jetzt noch bestrafen bringt gar nix und beibringen kannst Du ihm solche Dinge wirklich nur für Deine Anwesenheit. Davon werden Dir hier sicherlich alle ein Liedchen singen können.. :) Und das mit dem Katzengras.. ja mei... das machen sie auch außerhalb der Flegeljahre noch. Sieh mal, er ist jung und er ist allein. Das hatten wir alles schon und muss nicht neu diskutiert werden. Aber das fordert eben auch seinen Tribut.

LG und starke Nerven!

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #5
na, er kriegt ja bald einen spielkameraden und eine größere wohnung :D

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #6
Felix macht sein Catgras auch immer platt. Er frißt es zwar gern, aber das Ausrupfen macht scheinbar mehr Spaß...
Und Phoebe legt sich gleich drauf. :lol:

Was ist eigentlich so anders an Catgras? Kommt mir komisch vor, daß das in ca. 3 Tagen so hoch wächst? Is da gentechnisch was gefummelt worden?

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #7
Das ist eigentlich gar kein Gras sondern Hafer.

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #8
ich glaube das katzen trotz das wir sie erziehen (wollen) zumindest in unserer abwesenheit alles machen was sie wollen, egal was man macht!!! gib das erziehen auch und sei froh wenn sie es nicht mehr macht wenn du dabei bist... ich glaube alles andere wäre nur eine illusion

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #9
Dieses Rausrupfen und Bröckchen im Haus verteilen hatten wir auch bei diesen doofen Selbstzücht-Katzengras-Dingern. Davon ab hielten sie bei uns von 12 bis mittag, der M*st ist so schnell gewachsen und umgefallen - äääätzend.
Ich bin dann umgestiegen und kaufe fertig gezogenes Katzengras im Baumarkt um die Ecke - das hält schön lange, sitzt in richtiger Erde in nem Blumentopf und sieht auch noch nett aus. Steht bei mir auf dem Hochschrank in der Küche - beliebtester Platz der Katers.

@ Verhindern von auf-dem-Esstisch-sitzen
Hab ich aufgegeben - Mikki interessiert keine Sanktionen.
Eine Freundin hat gute Erfolge mit Alufolie erzielt, sieht zwar blöd aus für ein paar Wochen hat aber gewirkt: Einfach Folie mit gut Luft (also nicht spack) auf dem Tisch kleben, damit es ordentlich knistert wenn Katze springt. ´
Geht auch wahlweise mit Doppelseitigem Klebeband. Das ist unangenehm und bleibt Katz im Gedächtnis :-D

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #10
klebeband juckt den herrn GARNICHT. nicht mal das eindieseln der verbotenen stellen mit ESSIGESSENZ (!) hält ihn ab. aber alufolie müsste ich mal testen...

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #11
nicht mal das eindieseln der verbotenen stellen mit ESSIGESSENZ (!) hält ihn ab.
Hm Essig oder auch -essenz würde ich bleiben lassen. Nicht dass er noch auf ganz dumme Gedanken kommt, und versucht, den für ihn unangenehmen Geruch mit seinem eigenen Duft (Urin) zu überdecken.

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #12
ich glaube das katzen trotz das wir sie erziehen (wollen) zumindest in unserer abwesenheit alles machen was sie wollen, egal was man macht!!! gib das erziehen auch und sei froh wenn sie es nicht mehr macht wenn du dabei bist... ich glaube alles andere wäre nur eine illusion

Meine machen das vor meiner Nase..
Irgendwie bring ich es nicht übers Herz mit denen zu schimpfen..
Ich glaube auch, man kann Miezen nicht erziehen..und ich wills auch gar nicht wirklich..
Warum sollte ich sie ändern, wenn die doch beim Frechsein sooo niedlich sind? :lol:
Kenne Leute, die ihre Miezen anschreien...könnte ich nicht..außer die wollen eine Biene fressen, dann schon...

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #13
Meine machen das vor meiner Nase..
Irgendwie bring ich es nicht übers Herz mit denen zu schimpfen..
Ich glaube auch, man kann Miezen nicht erziehen..und ich wills auch gar nicht wirklich..
Warum sollte ich sie ändern, wenn die doch beim Frechsein sooo niedlich sind? :lol:
Kenne Leute, die ihre Miezen anschreien...könnte ich nicht..außer die wollen eine Biene fressen, dann schon...

ich muss zugeben das ich ceycey auch schon einmal laut ausgeschimpft habe :oops:
sie hat mein buch (von der schule ausgeliehen) kaputt gemacht sie. sie hat die seiten angefressen und auch rausgerissen und das alles vor mir... da war ich sehr sauer, meckerte sie an und ignorierte sie dann eine stunde.
ich weiß das es nicht gut war aber wenn man wütend ist........

als entschuldigung bekam sie später ein paar leckerlis

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #14
ich muss zugeben das ich ceycey auch schon einmal laut ausgeschimpft habe :oops:
sie hat mein buch (von der schule ausgeliehen) kaputt gemacht sie. sie hat die seiten angefressen und auch rausgerissen und das alles vor mir... da war ich sehr sauer, meckerte sie an und ignorierte sie dann eine stunde.
ich weiß das es nicht gut war aber wenn man wütend ist........

als entschuldigung bekam sie später ein paar leckerlis

Kann schon mal vorkommen..
Und nach ein paar Leckerlis is doch alles wieder gut. ;-)

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #15
Wenn meine Katzen etwas richtig Böses machen, sowie auf den Esstisch gehen, an der Sitzbank kratzen usw sprühe ich sie kurz mit Wasser ein. Habe mir eine ganz normale Sprühflasche gekauft und jedes Mal, wenn ich sie dabei erwische gibts ein lautes, böses Nein und ein Sprüher. Klappt super...
Ist schon viel besser geworden und wenn ich Nein sage hören sie sofort, sogar ohne Sprühflasche...
Hab gehört, damit Katzen nicht an Kabel gehen oder irgendetwas anknabbern oder so, soll man minzöl drauf schmieren...weiß nicht ob das hilft.

Lieben Gruß

Rina

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #16
ich hab drei katzen und schon aufgegeben sie springen auf den esstisch sobald ich für 10 sekunden raus gegangen bin buddeln mir meinen deko vasen aus!!
am abend wenn ich schlafen geh od. fernseh gucke ( sie darfen nicht ins schlafzimmer) ziehen sie mir draussen den antennenstcker raus das der fernseher nicht mehr läuft!!
meine katzen sind der horror aber dabei sooooooooooo süß!!!!
alufolie hat bei mir nix gebracht ausser das sie das ganz toll finden wenns so raschelt!!!

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #17
ich hab drei katzen und schon aufgegeben sie springen auf den esstisch sobald ich für 10 sekunden raus gegangen bin buddeln mir meinen deko vasen aus!!
am abend wenn ich schlafen geh od. fernseh gucke ( sie darfen nicht ins schlafzimmer) ziehen sie mir draussen den antennenstcker raus das der fernseher nicht mehr läuft!!
meine katzen sind der horror aber dabei sooooooooooo süß!!!!
alufolie hat bei mir nix gebracht ausser das sie das ganz toll finden wenns so raschelt!!!

eigentlich müsste das gleiche effekt diese verpackungsfüller von zooplus haben... aber ceycey spielt nur damit und alu findet sie toll

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #18
ja so ca. die verpackungsfüller finden sie auch klasse da kann man so gut raufspringen und weg rutschen !!!!
wenn ich ihnene die weg nimm dann schauen sie so als ob sie mir am liebs den an den hals springen wollen!!

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #19
Katzen erziehen hab ich auch aufgegeben. Naja, eigentlich nich richtig versucht *rotwerd*

Ich mag sie nämlich auch so, wie sie sind *gg*

Wo ich lauter werde ist, wenn sie auf den noch heissen Herd springen/gehen wollen. Da kommt dann ein richtig quietschig lautes "HEIIIIISSSS" von mir - und DAS kapieren sie komischerweise sehr gut :)
Also lassen sie sich ja doch erziehen (eigentlich)

Ansonsten... Naja, wenn wir essen, sitzt Baby immer MITTEN aufm Tisch und hat brav ihr Schwänzchen in meinem Teller (sie weiß, dass sie bei mir zu langsam is, um was abzukriegen und versuchts seit dem bei meiner Tochter^^)
Blumen oder ähnliches hab ich hier nicht mehr - alle brav weggeräumt. Katzengras gibts am Balkon (normales Gras in Blumenkästen) und wenn Suse mal wieder an meiner frisch renovierten Tapete rumfummelt - mein Gott - ich hab mehr Bordüre gekauft - sie kann also noch 20 Meter davon abpopeln *gg* (bis sie damit fertig is, ists eh Zeit wieder neu zu renovieren^^)

• gary hat richtig mist gebaut, was nun? Beitrag #20
Ich glaube der Knackpunkt bei der Erziehung ist ob wir es wirklich ernst meinen.

Zumindest habe ich bei meinen das Gefühl. Auf den Tisch, ok ist nicht wirklich schön aber stört mich nicht so extrem. Wenn sie mal drauf springen jage ich sie runter aber halt nur so halbherzig. Und das merken sie, also ist Tisch mehr oder weniger erlaubt.

Es gibt aber auch Situationen wo es mir wirklich Ernst ist und da wird gehört. Unsere Garage z.B. ist vom Garten aus zugänglich. Die Katzen lieben es sich darin aufzuhalten. Wird das Garagentor geöffnet ist natürlich der Weg zur Straße frei. Es wird allerdings nicht eine Pfote aus der Garage gesetzt, sonder sich genau an den Rand gesetzt und die Blicke streifen nach draußen. Jeder Versuch einen Schritt weiter zu gehen wird schon bei einem leichten Räuspern meinerseits abgebrochen.

Die kleinen Fellnasen haben ein ganz feines Gespür und wissen genau was Sache ist.

Thema:

gary hat richtig mist gebaut, was nun?

Oben Unten