AW: Sammelthread für Ratgeber: Thema Unsauberkeit
Hat sie bis jetzt auch immer nur nachts oder wenn wir weg waren gemacht? Da is es ja ruhig und sie würde sich ja auch raustrauen? Tagsüber geht sie sonst auch ins Klo wenn sie muss.. ach is mir echt ein rätsel
Das macht mich stutzig und bringt mich auf den Gedanken, dass sie gerade
nicht allein sein will, aber halt lieber nur mit euch - ohne Kind - aber spüren möchte, dass jemand da ist.
Das mit dem Grund wegen dem Kind wurde ja schon angesprochen. Das hab ich auch spontan vermutet - dass sie schlechte Erfahrungen mit kleinen Kindern gemacht hat. Könnte z.B. sein, dass ein klenes Kind sie mal in für das Alter normaler Unkenntnis so gepackt hat, dass sie erschrocken ist oder es ihr weh getan hat. Vllt am Schwanz festgehalten, gezogen oder so.
Was aber andererseits die Hoffnung offen lässt, dass sich das mit zunehmendem Alter des Kindes bessert. Dauert halt dann nur...
In dem Zusammenhang fällt mir gerade eine mit Sicherheit Ausnahme, aber lustige, tatsächlich passierte, Geschichte ein.
Bekannte hatten eine Katze in Urlaubs-Pflege. 3 Wochen oder so. In der Familie gab es keine weiteren Tiere, aber u.a. ein kleines Mädchen ca. 1 Jahr, das sich aber eben noch überwiegend auf dem Boden bewegt hat. Die Katze war ja auch für das Kind was Neues. Also ist es zu ihr hingekrabbelt. Die beiden haben sich gegenseitig beäugt. Als dann die Katze weggehen wollte, hat das Mädchen den Schwanz der Katze mit beiden Händen genommen und herzhaft in den Teil zwischen ihren Händen rein gebissen!!! Die Katze hat - logischer Weise - einen riesen Satz gemacht, ist kreischend davon und hat sich die restliche Zeit ihres Aufenthalts dort
nie wieder in Griffweite des Mädchens getraut! :lol:
LG Metze