hallo alle zusammen...
...heute vor sieben jahren starb mein erster "eigener" Kater Fritzi.
ich erzähl euch mal die geschichte dazu.
ich war 7 jahre alt. unsre katze Maxi war schon länger tot und für uns alle war klar: wir holen uns auf jeden fall eine neue katze. und so war es dann auch. wir haben den kleinen schwarzen kater vom bauernhof abgeholt und ich hab ihn sofort über alles geliebt, er war einfach mein ein und alles. als wir in geholt haben war er 12 wochen alt. da er ja vom bauernhof kam, mussten wir ihn gleich von anfang an raus lassen, aber es war eh kein thema ob er wohnungskatze oder freigänger wird, alle unsere katzen waren bisher immer freigänger. er war einfach toll, hat musik (genau wie ich) über alles geliebt, ist immer gekommen wenn ich klavier gespielt habe und selber auf dem klavier rumgeturnt. er war ein richtiger familienkater, wenn wir abends alle vor dem fernseher waren , war immer mein fritzi dabei, hat sich zu uns gekuschelt und mit fern geschaut. aber es kam wie es (wie ich heute denke ) kommen musste.
wir wohnen an einer straße die schon ziemlich befahren ist. es ist jetzt keine hauptstraße aber in einer ruhigen gegend wohnen wir auch nicht.
ich kam heim, vom training...und da lag eine kleine schwarze katze am straßenrand. ich hab mir die ganze zeit eingeredet : "das ist nicht mein fritzi, das ist die nachbarskatze" aber mit jeden schritt wurde mir klar, dass mein kleiner kater da tot auf der straße lag. überfahren...
...mein großer bruder hat ihn in den garten getragen. ich hab ihn gestreichelt und meine ganze hand war voller blut. ich saß einfach neben ihm und hab bitterlich geweint. und so ging es die nächsten tage weiter. ich hab nur geweint...wieso mein kleiner kater? grade mal 5 monate wurde er alt. ich konnte nicht begreifen wie dumm ich gewesen war und in dem moment in dem ich ihn gestreichelt habe, und gesehen habe wie blut aus seinem kleinen mäulchen gelaufen ist, war mir klar das ich immer in meinem leben katzen haben werde...aber ich werde nie wieder irgendeiner meiner miezen so einer gefahr aussetzen.
1 oder 2 jahre später kam dann mein nemo. er ist eine glückliche hauskatze und mein ein und alles. jetzt ist er sogar noch glücklicher weil er einen kleinen spielgefährten bekommen hat den er über alles liebt...nämlich einen kleinen schwarzen kater namens Simba...und mein papa nennt simba immer fritzi.
mein fritzchen ...ich denk heute nach 7 jahren noch sehr oft an dich und es tut mir einfach leid dass ich damals so dumm war und du ein freigänger wurdest. du hast für immer einen platz in meinem herzen...
P.S. ich such später mal nach einem bild und stells hier rein...