heute vor 7 jahren...

Diskutiere heute vor 7 jahren... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen... ...heute vor sieben jahren starb mein erster "eigener" Kater Fritzi. ich erzähl euch mal die geschichte dazu. ich war 7...
  • heute vor 7 jahren... Beitrag #1
Midna

Midna

hallo alle zusammen...
...heute vor sieben jahren starb mein erster "eigener" Kater Fritzi.
ich erzähl euch mal die geschichte dazu.

ich war 7 jahre alt. unsre katze Maxi war schon länger tot und für uns alle war klar: wir holen uns auf jeden fall eine neue katze. und so war es dann auch. wir haben den kleinen schwarzen kater vom bauernhof abgeholt und ich hab ihn sofort über alles geliebt, er war einfach mein ein und alles. als wir in geholt haben war er 12 wochen alt. da er ja vom bauernhof kam, mussten wir ihn gleich von anfang an raus lassen, aber es war eh kein thema ob er wohnungskatze oder freigänger wird, alle unsere katzen waren bisher immer freigänger. er war einfach toll, hat musik (genau wie ich) über alles geliebt, ist immer gekommen wenn ich klavier gespielt habe und selber auf dem klavier rumgeturnt. er war ein richtiger familienkater, wenn wir abends alle vor dem fernseher waren , war immer mein fritzi dabei, hat sich zu uns gekuschelt und mit fern geschaut. aber es kam wie es (wie ich heute denke ) kommen musste.
wir wohnen an einer straße die schon ziemlich befahren ist. es ist jetzt keine hauptstraße aber in einer ruhigen gegend wohnen wir auch nicht.
ich kam heim, vom training...und da lag eine kleine schwarze katze am straßenrand. ich hab mir die ganze zeit eingeredet : "das ist nicht mein fritzi, das ist die nachbarskatze" aber mit jeden schritt wurde mir klar, dass mein kleiner kater da tot auf der straße lag. überfahren...
...mein großer bruder hat ihn in den garten getragen. ich hab ihn gestreichelt und meine ganze hand war voller blut. ich saß einfach neben ihm und hab bitterlich geweint. und so ging es die nächsten tage weiter. ich hab nur geweint...wieso mein kleiner kater? grade mal 5 monate wurde er alt. ich konnte nicht begreifen wie dumm ich gewesen war und in dem moment in dem ich ihn gestreichelt habe, und gesehen habe wie blut aus seinem kleinen mäulchen gelaufen ist, war mir klar das ich immer in meinem leben katzen haben werde...aber ich werde nie wieder irgendeiner meiner miezen so einer gefahr aussetzen.

1 oder 2 jahre später kam dann mein nemo. er ist eine glückliche hauskatze und mein ein und alles. jetzt ist er sogar noch glücklicher weil er einen kleinen spielgefährten bekommen hat den er über alles liebt...nämlich einen kleinen schwarzen kater namens Simba...und mein papa nennt simba immer fritzi.

mein fritzchen ...ich denk heute nach 7 jahren noch sehr oft an dich und es tut mir einfach leid dass ich damals so dumm war und du ein freigänger wurdest. du hast für immer einen platz in meinem herzen...

P.S. ich such später mal nach einem bild und stells hier rein...

• heute vor 7 jahren... Beitrag #2
mein fritzchen ...ich denk heute nach 7 jahren noch sehr oft an dich und es tut mir einfach leid dass ich damals so dumm war und du ein freigänger wurdest. du hast für immer einen platz in meinem herzen...

P.S. ich such später mal nach einem bild und stells hier rein...

Schön, daß du nach den Jahren noch an ihn denkst. :)
Ich werd meine Miezen Jimmy und Lucky auch nie vergessen..

Denk dran, im Herzen ist er immer bei dir. *umarm*

• heute vor 7 jahren... Beitrag #3
Ich kann mir gut vorstellen, das du dich an diesen Unfall
und an deinen geliebten Kater Fritzchen noch immer erinnerst.
Schön, dass du daraus gelernt hast und noch besser
auf deine Katzen aufpasst.

So wie du das geschrieben hast, kann ich kaum glauben,
dass du jetzt erst 14 Jahre alt bist.
Ich glaube, dass mancher Erwachsene nicht so vernünftig wäre,
sein Verhalten zu überdenken und Fehler einzugestehen.

Viel Spaß weiterhin mit deinen beiden Katzen
und Fritzchen ist in deinem Herzen mit dabei. :smile:

• heute vor 7 jahren... Beitrag #4
Hi,

wenn ich das lese, bekomme ich Gänsehaut! Ich weiß, wie du dich damals gefühlt hast, weil meine Maus am Sonntag gestorben ist und ich damit nicht klarkomme! Ich weiß, dass ich diese Katze nie wieder vergessen werde und das auch nicht möchte! Sie war mein ein und alles! Ich hab ihr beigebracht auf Kommando Sitz zu machen und Pfötchen zu geben! Jede Nacht schlief sie in meinem Arm ein und als ich früh aufwachte, lag sie immernoch neben mir! Ich höre jede Nacht ihr schnurren und spüre, dass sie da ist! Sie wird für immer bei mir bleiben! Ich hab sie immer geliebt und werde sie für immer und ewig lieben! Sie bleibt mein Baby!

Dir alles Gute und verlier Fritzi nie aus deinem Herzen!!!

Fühl dich umarmt!

• heute vor 7 jahren... Beitrag #5
danke für das viele mitgefühl und die virtuellen umarmungen :p
vor allem war es sehr schlimm für mich weil ich damals erst 7 jahre alt war und das ist dann schon ein richtiges trauma wenn du deine überfahrene, blutüberströmte katze vor deinem haus liegen siehst...

irgendwie werde ich total oft darauf angesprochen dass ich erst 14 bin und gefragt ob das wirklich stimmt:lol: aber danke , es freut mich immer wieder total, wenn ihr sagt, dass ihr kaum glauben könnt dass ich erst 14 bin, das soll ja ein kompliment sein, denk ich:grin:

ich hab nicht viele bilder, aber ich scann grade ein paar ein, dann seht ihr ihn.

• heute vor 7 jahren... Beitrag #6
Auch von mir:

Fühl Dich gedrückt!!

Es ist schön, dass Du Deine Mietze nicht vergessen hast :(
Ich stell mir das gerade vor - meine Töchter sind 7 und 9 - wenn da jetzt was mit unseren Mietzen wäre - sie wären wohl am Boden zerstört (und nicht nur sie, ich genauso)...

Und jap, das is als Kompliment gemeint, dass wir nicht glauben können, dass Du erst 14 bist ;)

LG Tina

• heute vor 7 jahren... Beitrag #7
so hier 3 bilder...viel kann man nicht erkennen aber dass ihr wenigstens mal ein bild von ihm seht:)

EDIT: @testhexe: danke ! :)

Anhänge

• img001.jpg
    img001.jpg
    125 KB · Aufrufe: 3
  • img002.jpg
    img002.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 2
  • img003.jpg
    img003.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 2
  • heute vor 7 jahren... Beitrag #8
Ein süßes Murkelchen! :grin:
Er hat in seinem kurzen Leben hier auf der Erde
bestimmt ganz, ganz viel Liebe von dir bekommen.

Thema:

heute vor 7 jahren...

heute vor 7 jahren... - Ähnliche Themen

Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten