Hallo,
Ich bräuchte mal euren Rat, hab schon die Suchfunktion gequält aber habe nichts wirklich treffendes gefunden.
Also wir haben ein Kätzchen, dass jetzt 20 Wochen alt ist. Die Lütte ist sowas von verfressen, das hab ich noch nicht gesehen.
Zur Fütterung: Sie bekommt 3 Mal am Tag insgesamt 200gr Nassfutter von Animonda oder auch mal eine Dose Applaws als Abwechslung. Trockenfutter (Arcana) ist immer im Fummelbrett. Das mag sie aber nich sooo gern... sind ja auch keine Geruchs- und Geschmacksverstärker drin... die Vorbesitzer haben sie mit Supermarkt-futter vollgestopft... zum Glück nur kurze Zeit. Sie bekommt auch schon etwas Rohfleisch zugefüttert, weil wir bald eh ganz auf Barfen umsteigen.
Also das Trockenfutter will sie nich unbedingt, frisst es aber zwischendurch - aber sie hat sooo hunger... jedesmal wenn man etwas zu Essen in der Hand hat kommt sie angerannt und Miaut ganz fürchterlich als würde sie verhungern, bei den Malzeiten (also unseren) sitzt sie neben dem Tisch und versucht auch gern mal hochzuspringen, wird ihr natürlich verboten. Oder wenn man sich etwas zu essen macht, die Lütte springt IMMER auf die Küche und will mitessen. Sie hat noch niemals etwas vom Tisch bekommen, also wir haben ihr nie "Hoffnung" gemacht das sie was davon bekommt oder das es für sie bestimmt ist (vielleicht ist das auch nur bei Hunden wirksam)...
Ihre Futterportion hat sie binnen 1er Minute runtergeschlungen und frisst dann auch noch unserem Kater, der gern gemütlich frisst und sich gern auch mal etwas aufheben würde, den Napf leer.... so schnell kann man gar nicht schauen - geschweige denn sie davon abhalten. Der Kater bräuchte normalerweise so etwa eine Stunde bis sein Näpfchen leer ist, wir können aber doch auch einen von beiden nicht 3mal am Tag je eine Stunde wegsperren, das wär ziemlich gemein.
Aber ehrlich... sie hat schon ein kleines Fässchen... nach dem essen sieht sie fast aus als hätte sie die ganze Dose quer verschluckt. Können wir ihr echt noch mehr geben???
An irgendetwas gesundheitlichem kann der riesenhunger nich liegen. Der Tierarzt hat sie durchgecheckt, am Anfang hatte sie Giardien, die aber durch alle 10 Tage Wurmkur erfolgreich bekämpft wurden ( Überprüft durch Kotuntersuchung)
Also was soll ich nun machen? Ist es vielleicht nur eine Phase, ich denke ja sie stellt das viele fressen dann irgendwann mal ein wenn sie nicht mehr so viel wächst, oder?
Liebe Grüße,
Lari mit Fressmonster Kyla