• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ohrmilben

Diskutiere Ohrmilben im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben.Kennt sich jemand mit Ohrmilben aus?Vor ca 3 Wochen waren wir beim tierarzt.Sie hat Pina auch behandelt.14 Tage später waren wir...
  • Ohrmilben Beitrag #1
Vanessa83

Vanessa83

Hallo ihr Lieben.Kennt sich jemand mit Ohrmilben aus?Vor ca 3 Wochen waren wir beim tierarzt.Sie hat Pina auch behandelt.14 Tage später waren wir dann nochmal da und sie hat dann die Ohren nochmal komplett sauber gemacht und unter dem Mikroskop nach geschaut.Alles super meinte sie.Wir hätten es überstanden.Jetzt schau ich ihr eben beim kuscheln in die Ohren,jetzt is da schon wieder dieses braune Zeug drin!!!!!!!:-( Also das kann doch nicht sein,sie geht ja überhaupt nicht raus,woher soll sie denn in der Wohnung Ohrmilben bekommen?Ist das überhaupt möglich?
Vorher hatte sie die von der Nachbarskatze die manchmal zu Besuch kommt,aber die war schon lange nicht mehr hier.Sie musste leider eingeschläfert werden.Also ich bin jetzt echt ratlos.Kratzen tut sie sich nicht und vorher war das wirklich ganz schlimm.Da ist meine arme Maus aus dem Tiefschlaf erwacht und hat sich wie wild gekratzt!Hoffe es weiss jemand Rat.Ganz liebe Grüße Vanessa

• Ohrmilben

Anzeige

• Ohrmilben Beitrag #2
Einen Rat weiß ich leider nicht - aber das selbe Problem hab ich :(
Unsere Suse hat das leider auch - und zwar in regelmäßigen Abständen. Komischerweise steckt sie nie eine der anderen beiden an, und sie ist auch ne reine Wohnungskatze...

Ich hab wirklich keine Ahnung :( Wenn Du aber was erfährst, sag mir bescheid.

LG Tina

• Ohrmilben Beitrag #3
Hallo, sind es denn Ohrmilben?

Alles super meinte sie.Wir hätten es überstanden

Sultan hat ständig so Schmuddelkram in den Ohren. Das ist bei ihm "nur" vermehrtes Ohrenschmalz. Beim Tierarzt gabs einen Kamillen-Ohrreiniger zum einträufeln.

• Ohrmilben Beitrag #4
Naja, bei Suse zumindest merkt man es dann schon: Ohrkratzen, Kopfschütteln und und und.. Und mit dem Mittel das wir damals bekommen haben, wirds ja auch besser (wenn sich Madamchen das mal rein machen lässt...)

Vielleicht haben wir auch immer nur zu früh wieder damit aufgehört?

Wir geben jetzt mal wirklich 10 Tage komplett durch - statt der 7 mit Aussetzern von sonst immer *gg*
Mal sehen, obs dann besser wird

• Ohrmilben Beitrag #5
Naja, bei Suse zumindest merkt man es dann schon: Ohrkratzen, Kopfschütteln und und und.. Und mit dem Mittel das wir damals bekommen haben, wirds ja auch besser (wenn sich Madamchen das mal rein machen lässt...)
Das gleiche Spiel wie bei uns :wink:

Vielleicht haben wir auch immer nur zu früh wieder damit aufgehört?
Ich reinige mit den Tropfen (zum Einweichen) und Wattestäbchen ca. 1 bis 2 mal die Woche, je nachdem, wie ich ihn zu packen kriege. Und die beiden Mal, als er sowieso narkotisiert wurde, habe ich ihm die Ohren "tiefenreinigen" lassen. Aber er produziert viel Schmalz und lässt sich auch von Pascha die Ohren nicht ausschlabbern. :???:

• Ohrmilben Beitrag #6
Okaaay,

dann werd ich das beim nächsten Tierarzt Besuch mit ansprechen - so wie ich meine Mädels hier kenne, dürfte es ja eh nich allzulang dauern, bis es soweit is *gg*

• Ohrmilben Beitrag #8
Danke Moni :)

Werd ich mir mal besorgen. Und hoffen, dass Suse darauf besser reagiert als auf das andere Zeugs Oo

Wie bekommst Du das in Dein Monster denn rein???

• Ohrmilben Beitrag #9
Ich kniee mich auf den Boden, Po auf die Haken und nehme Sultan zwischen die Beine, mit einer Hand halte ich ihn fest, mit der anderen stülpe ich erstmal die Ohrmuschel um, dass er die Ohren nicht anklappen kann :mrgreen: Dann träufle ich die Tropfen rein, etwas massieren, dass sie sich verteilen und dann mit Wattestäbchen nachreinigen. Die Tropfen stecke ich davor in die Hosentasche, damit sie Körpertemperatur bekommen.

• Ohrmilben Beitrag #10
muhihihihi

okaaay, SOOO wird das bei suse nich funktionieren Oo

die sieht, dass ich was inner hand hab und flüchtet schon vor mir *gg*

• Ohrmilben Beitrag #11
Ich nehme ihn immer erst in den Schwitzkasten und fummel die Flasche dann aus der Hosentasche, am besten eignen sich ausgeleiert Jogginghosen :mrgreen:

• Ohrmilben Beitrag #12
hihi,
dumm nur, dass ich nur so jogging-hosen hab, die KEINE taschen haben *gg* aber ich hab schlabberpullis mit känguruhtaschen :mrgreen:

okay, ich besorg mir das zeugs und werde dann berichten Oo^^

wenn DIE sich dann auch so wehrt und rächt, wie die andern beiden heut in der küche Oo

dann zieh ich aus und der vermieter muss erst grundsanieren^^

• Ohrmilben Beitrag #13
Da lobe ich mir Sultan, der guckt danach immer nur so belämmert und fragt sich, wie ihm DAS passieren konnte. :mrgreen:

• Ohrmilben Beitrag #14
Huhu,ja also vorher waren es auf jeden Fall Ohrmilben,aber der Tierarzt hat ja Montag noch gesagt das alles ok ist und die Ohren komplett gereinigt...Also meint ihr das könnte auch einfach nur Ohremschmalz sein??Daran hab ich noch gar nicht gedacht,das ist ganz tief innen im Ohr und man sieht es auch nur wenn man die Ohren nach hinten klappt.Das ist so bräunliches Zeug.Als sie die Ohrmilben hatte da hat sie auch wie wild gekratzt und mit dem Kopf geschüttelt.Das tut sie aber jetzt gar nicht.Sie wirkt ganz entspannt.;-)
Ich hab auch Ohrenreiniger zu Hause.Wir machen das immer zu zweit,einer hält Pina fest und der andere macht dann Tropfen in die Ohren(dann schüttelt sie sich immer heftig(den Kopf) und dann mach ich die Ohren mit dem Tuch sauber.Aber das lässt sie sich gut gefallen,auch beim Arzt war sie richtig brav.Ich achte erst so sonderlich auf ihre Ohren seit der Milbensache,ich glaube aber nicht das sie schon immer Ohrenschmalz hatte.
Gut das ich damit nicht alleine bin und auch andere Wohnungskatzen sowas haben,also es ist mir echt ein Rätzel.Pina geht auch auf den Balkon.MMM... vielleicht kommen die von da.?!?! Lg Vanessa

Thema:

Ohrmilben

Ohrmilben - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kitten Buffy ist eingezogen. Ohrmilben?: hallo ich bin neu hier. folgendes beschäftigt mich sehr: habe vor fünf tagen zu meiner vorherigen katzw zwei kitten aufgenommen. meine skully ist...
Vestibularsyndrom oder doch Tumor? :(: Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Hoffnung für meine wunderschöne Katze Lady (14 Jahre) Lady hatte am 16.12. eine "Anfall" der sich...
ohrmilben: unsere beiden kater haben ohrmilben. ich habe es schon die letzten tage beobachtet, weil sie immer den kopf geschgüttelt haben und sich gekratzt...
Oben Unten