Hallo, ich habe leider auch so eine Poblemkatze - unsere Minki (5 Jahre).
Ich habe sie am 1.7.2009 von einer Pflegefamilie (8 Altkatzen, 4 Jungkatzen, 2 kleine Hunde) weggeholt, da sie dort gebissen, schikaniert usw. wurde. Sie war in einem sehr schlechten Pflegezustand (Kratz-, Bißwunden und 18 Fellknoten). Alle Tieren bekamen morgens und abends je einen Napf mit Trockenfutter und einen Napf Wasser. Das Ehepaar ist berufstätig und war den ganzen Tag nicht da.
Bisher habe ich folgende Versuche unternommen:
Roayl Canin, Dr. Hill's (Trockenfutter und Nassfutter), Vet-Concept (Trockenfutter und Nassfutter), Wiskas (kotzt sie sofort), Sheba, Animonda - gestern habe ich Applaws und AlmoNature (Trockenfutter und Nassfutter) bekommen. Es ist immer dasselbe - Soße und Gelee werden abgeleckt und dann geht's sofort an's Trockenfutter. Tricks - wie Handfütterung, mit Wasser anfeuchten - bringen auch nichts. Mitunter scharrt sie vor der Schale, frißt aber nichts.
Vom "Stängchengott" bekommt sie "Yarrah Bio Natures Finest Sticks" - die frißt sie gerne.
Er sagt, was sie nicht will, will sie nicht. Nassfutter will sie nicht.
Ich weis nicht, was ich noch ausprobieren kann. Bin einfach ratlos. Unsere Schmusi (9 Jahre) und Timmy (13 Jahre - Nachbarskater) sind gute Resteverwerter. Sie stürzen sich sofort drauf - sie lieben Nassfutter und fressen Trockenfutter nicht so gern. Von Applaws und AlmoNature sind sie total begeistert. Was kann ich noch tun?
Mit lieben Grüßen - Eure Inge