• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.Kastrieren heisst doch nicht immer alles raus oder?nur die eileiter oder liege ich da falsch?
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht.Kastrieren heisst doch nicht immer alles raus oder?nur die eileiter oder liege ich da falsch?

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Bei einer Kastra bleibt die Gebärmutter drinnen, nur die Eierstöcke kommen raus.

Mir ist bei meiner Katze damals kein Unterschied aufgefallen. Ich habe sie sogar neugierdehalber :oops: davor und danach gewogen. Auch am Gewicht hatte sich nichts geändert.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Ich werde das dann am Donnerstag mal berichten.Pina geht jetzt die ganze Zeit hier rum und sie legt sich auch wegen Pebbles auf die Lauer,sie mag sie ja immer noch nicht so besonders.Ich hoffe das legt sich irgendwann,sie ist jetzt schon über 2 Wochen hier und es ist nicht besser geworden.:-(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #24
Ja, es wäre schön, wenn Du schreiben würdest, was genau war.

Und naja, 14 Tage sind keine lange Zeit. Ich weiß, ist leich gesagt, aber ich habe hier seit 18 Monaten 2 Kater sitzen, die sich akzeptieren, vielleicht auch respektieren, aber die große Liebe ist es nicht. Meine sind zwei Raufbolde, die sich jeden Tag kloppen, das ist ihre Art zu spielen und überschüssige Energie loszuwerden. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich wohl nie Kuschelkatzen haben werden. Aber ich weiß trotz allem, dass sie einander brauchen. Das ist schonmal etwas.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #25
Hallo Vanessa,

geh mal zu dort findest du Bodies für deine Katze, ist sehr praktisch. Ich nehme sie immer bei einer Kastration.
ich wünsche deiner Katze gute Besserung .

Liebe Grüße
Bienchen

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #26
Huhu,so war heute nochmal beim Tierarzt zur Nachuntersuchung,ist alles bestens,die Tierärztin war auch sehr freundlich und hat mir alles erklärt.Pina fisst auch normal,hat auch nicht gebrochen,benimmt sich auch so als wäre sie nicht operiert worden,sie hat es echt sehr gut weg gesteckt.Wenn das bis nach dem WE so bleibt kann ich auch davon ausgehen das es so bleibt.Warum ihre Gebärmutter vergrößert war weiss sie auch nicht genau,aber es war keine Entzündung,sie hat sie auch deshalb mit raus operiert.
Die Narbe ist in mehreren Hautschichten genäht worden,falls sie nun auf die idee kommt sich die Nähte vor Donnerstag zu ziehen(da haben wir einen Termin zum fäden ziehen) wäre das nicht so schlimm,bis Montag muss sie aber noch einen Verband tragen den ich auch abnehmen kann um sie zu bürsten damit ihr fell darunter nicht verfilzt.Ixch bin schon sehr erleichtert das sie nicht ernsthaft krank ist.Nochmal vielen lieben Dank für eure Hilfe und die Ratschläge und Tipps.Lg

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #27
Ich habe Felifriend bestellt und hoffe das es Pina besänftigt wenn Pebbles so riecht wie sie,war ein Tipp von einer Katzenbesitzerin hier im Forum,also wenn das nicht hilft dann weiss ich auch nicht.Pina hat sie auch schon abgeleckt,wenn die Kleine schläft tut sie das,das heisst ja auch das sie sie mag oder?Und dann ganz plötzlich wenn die Kleine im Wohnzimmer spielt rennt Pina hin und gibt ihr eine das die Kleine laut quitscht.Vielleicht will Pina ihr auch nur zeigen das das hier alles ihr Revier ist...Wenn Pina und Nala sich gefetzt haben dann war das immer nur ein Spiel,daqzwischen hab sie gekuschelt aber sie kannten sich von baby an,das war viel leichter mit den beiden.Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das sie sich doch besser verstehen werden. :-(

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #28
Danke für die Rückmeldung. Es war das beste, die Gebärmutter gleich mit rauszunehmen, wenn sie vergrößert war.

Weiterhin gute Besserung und gedrückte Daumen, dass sich die beiden Damen bald gut verstehen.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #29
Ich hab sie heute mit Felifriend eingeschmiert,mal sehen ob sie sich jetzt besser riechen können...;-)

Thema:

Brauche dringend Hilfe

Oben Unten