MC und welcher Kratzbaum

Diskutiere MC und welcher Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, da wir jetzt endlich einen kleinen Cooni haben, der übrigens super viel Spaß macht. Kommt jetzt die Frage wegen dem Kratzbaum...
  • MC und welcher Kratzbaum Beitrag #1
O

olly68

Hallo zusammen,

da wir jetzt endlich einen kleinen Cooni haben, der übrigens super viel Spaß macht.

Kommt jetzt die Frage wegen dem Kratzbaum für die Riesen (unserer will noch einer werden, ist gerade 4 Monate alt), klar ist mir das er größer und stabiler sein muß.

Habe schon im Internet gesucht nur ist es da schwierig zu erkennen ob die Höhle groß genug ist oder nicht. Beim Fressnapf hab ich auch schon geschaut da fand ich aber gerade die Höhle immer zu klein.

Da dachte ich mir ich frag mal kompetente und erfahrene MC Fütterer ob ihr da einen Tip habt welcher sich auch für einen ausgewachsenen Connie eignet, am liebsten mit link.
Der Preis ist erstmal nicht so wichtig.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Olly

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #2
huhu

hab gesehen bei zoopl** gibts kratzbäume mit extra dicken stämmen für große rassen. vielleicht hilft dir das weiter :)

LG

Juni

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #3
Huhu,

kommt natürlich immer darauf an, wieviel "Kleingeld" du stecken hast ;)

Aber gute und stabile Kratzbäume findest du z.B. bei Catwalk oder Petfun (einfach mal danach googlen)

Die halten auch Coonies aus

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #4
wir bekommen am samstag auch einen cooni :). Wir haben uns für einen Kratzbaum von Petfun entschieden, der ist leider nicht gerade billig aber hat eine super Qualität und ist echt stabil. Kann ich nur weiterempfehlen.

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #5
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner,ich bin auch ein Maine Coon Fan ;-) Kratzbäume die man an der Decke befestigen kann wäre gut,ne Freundin von mir hat einen fast ausgewachsenen Maine Coon Mischling (er is echt riesig) unde er hat den alten Kratzbaum schon beim springen umgeworfen.Lg

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #6
Hab zwar keine MC, aber unsere werden auch mal nicht so klein sein ;-)

Von Deckenspannern halte ich persönlich nichts

a) Nach ein paar Jahren "leiern" die aus und man muss schon richtig in die Decke reinpressen damits stabil bleibt
b) (Bleibender) Abdruck in der Decke, was grad in Mietswohnungen eher schlecht ist

Wir haben bei Zoo+ den hier bestellt für unsere zwei

119010_kb_shanhgai_1.jpg

Der ist super stabil (hat über 40kg Gesamtgewicht!) und durch das zweite "Standbein" kann man ihn sowohl in die Ecke als auch gerade an eine Wand stellen. Die Höhlen sind schön groß und die Liegeflächen sehr weich. Die Mäuse in den Stämmen halten einiges aus, bisher sind noch alle da und ein super Spaß für die beiden (sind an Gummischnüren befestigt, kann man schön ins Loch flitzen lassen).

Verarbeitung ist super, denke der hält ein Katzenleben locker aus.

Einziges Manko ist der Aufbau bzw. die Anleitung dazu, zu zweit haben wir gute 3,5 Stunden gebraucht.

Ist zwar nicht ganz billig das ganze, aber ich wollte einen "richtigen" und nicht nach 8 Jahren wieder einen neuen kaufen müssen.

Die Stämme sind auch schön dick, was für deine MC auch wichtig ist.

edit: So sieht er im Original aus:

1124d1254076888-22092009478.jpg

745d1250790994-20082009187.jpg

So wie er hier steht (eine Plattform an die Wand gelehnt) ist auch die hohe Säule super stabil (wackelt sind paar cm wenn sie frei steht, wäre auch nicht schlimm).

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #7
Wow! Was für ein toller Kratzbaum! *ganzneidischguck*

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #8
Hallo zusammen,

wow mit so viel Ressonanz hätte ich gar nicht gerechnet.

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und Bilder und und und....

Einen mit Deckenspanner möchte ich auch nicht haben.

Werde mich jeztz auf die Suche machen und melde mich wieder mit dem Resultat.

Gruß

Olly

• MC und welcher Kratzbaum Beitrag #9
Hallo Kratzbaumsuchender,

wir haben selbst 2 Norwegische Waldkatzen, die nicht ganz so groß werden wie Maine Coon, aber sie kommen ihnen nahe. Du findest unter meiner Internetseite ein paar nützliche Hinweise für die Kratzbaum-Auswahl. Diese Kratzbäume sind auf Herz und Nieren von unseren Katzen getestet worden, wir können sie empfehlen, zumal auch nach individuellen Bedürfnissen Kratzbäume gefertigt werden! Bei der Frage nach der Stabilität kann ich nur soviel sagen: ich kann mich mit meinen gut 80kg auf den Baum setzen.

Gruß

Cambibo

Thema:

MC und welcher Kratzbaum

MC und welcher Kratzbaum - Ähnliche Themen

Der optimale Kratzbaum für Wand mit Dachschräge?: Hallo zusammen, ich möchte meinen 4 Katzen gerne einen neuen Kratzbaum spendieren. Bisher hatte ich den KB von Natural Paradise, der okay war...
Kratzbaum ohne Plüsch: Ihr Lieben, es tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde, aber ich finde nichts und das führt mich auch gleich zu meiner Frage: Ich...
Kratzbaum für großen, alten Kater: Hallo, da ich hier letzte Mal schon so tolle Hilfe bekommen habe wende ich mich wieder an euch. Mein alter, von Arthrose beplagter Kater soll...
Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten