Überraschung

Diskutiere Überraschung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, Ihr seid so toll....,vielen Dank!!! :wink: Die Nacht über und den heutigen Tag musste sie noch dort bleiben und bekam Infusion. Vor...
  • Überraschung Beitrag #101
Ihr Lieben, Ihr seid so toll....,vielen Dank!!! :wink:

Die Nacht über und den heutigen Tag musste sie noch dort bleiben und bekam Infusion. Vor zwei Stunden durften wir sie abholen, es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Aber sie hat kohldampf und darf nur Mini-Portionen. Das maunzen ist herzzerreissend. Von den Kitten musste sie getrennt werden und ich schlafe mit ihr erstmal im Wohnzimmer, Schatzi mit den Kitten im Schlafzimmer.

Ich bin echt immer noch wie gelähmt. Jetzt ist die nächste Sorge, dass die Babys über die Milch was abgekriegt haben. Sie sind zwar munter wie immer, aber haben sich übergeben. Ich weiß leider nicht wer, oder ob alle. Das muss jetzt beobachtet werden, Tierarzt meinte, das könnte durchaus eine Reaktion auf Mamas plötzliches verschwinden sein. Ich hoffe, es liegt daran, das wär sonst echt Horror....

Also bitte weiter fleissig alles für uns drücken. * Mal alle ganz fest umarm...*

PS: Welcher Troll wollte hier neulich sein 6 Monate Baby decken lassen? Ich kann der Dame gern mal meine Tierarzt-Rechnung nennen. Und meine Maus ist erwachsen. Es kann echt soviel passieren. Ich in echt am überlegen, ob ich die Vorbesitzerin mal anrufe!! Aber nein, die ist Geschichte, wir schaffen das schon.

• Überraschung

Anzeige

• Überraschung Beitrag #102
Hallo, erstmal schön, dass die Mama jetzt alles gut überstanden hat. Und selbstverständlich drücken wir weiterhin die Daumen und Pfötchen für die Kleinen.

Auch für dich nochmal einen lieben Knuddler.

• Überraschung Beitrag #103
Bin ich froh das es ihr wieder besser geht. Knuddel sie mal von mir. Ich hoff auch das die Babys nicht angesteckt worden sind. Gute besserung an alle fellpfoten.
lg

• Überraschung Beitrag #104
Hey Sylvie,

das Ganze tut mir so schrecklich leid. Ach man.

Weiß man denn, von was das gekommen ist?
Und was können die Kitten denn abbekommen haben?

Ach herrje, in meinem Kopf dreht sich gerade alles. Es tut mir so leid.

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt. Toi, toi, toi und weiterhin gute Besserung.

• Überraschung Beitrag #105
Natürlich weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass wirklich alles für alle Samtpfoten gut wird.

• Überraschung Beitrag #106
Danke Ihr Lieben....

Es könnte sein, dass sie auch vorher schon Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hatte und die Vorbesitzer das Erbrechen nicht richtig gedeutet haben. Durch den Stress der Geburt und der Aufzucht hat es sich dann verschlimmert und hochgradig entzündet.

Durch die Entzündung und die Flüssigkeit im Bauchraum können eventuell Bakterien über die Milch abgegeben worden sein. Ich hoffe nicht, dass dies der Fall war, bzw. nicht in schlimmen Maße.

Jetzt macht mir Mama aber wieder vermehrt Sorgen. Wir sind gut über die Nacht gekommen und sie hat auch scon gefressen in der früh. Aber was ich ihr gegen 8 hingestellt habe hat sie kaum angerührt und jetzt ist sie im ARbeitszimmer verschwunden und liegt unterm Scghreibtisch hinterm Rollcontainer, ist blass um die Nase und will nix von mir wiseen.

Meine Tierarzt ist heute auf Fortbildung und ich soll mich ihrer Vertretung heute sowieso vorstellen, zur Kontrolle und weiteren Spritzen. Sie hat sie über alles unterrichtet. Die macht aber erst um 10 auf.

Ich mach mir solche Sorgen :sad: Oder kann das Verhalten normal sein, weil die Schmerzmittel nicht mehr wirken?? Ach man...

• Überraschung Beitrag #107
War vorhin nicht online. Es MUSS einfach mit den Medis zusammenhängen...

• Überraschung Beitrag #108
So, komm grad vom Vertretungsarzt (ziemlich komische Praxis, aber Wartezimmer war voll :shock:)

Bin gleich drangekommen. Mausis Bauch ist heiß und sie hat Fieber. Haben sie ein bißchen an die Infusion gelegt und sie hat diverse Spritzen bekommen. Zusätzlich noch ein weiteres Antibiotika. Die Tierärztin meinte, dass es zwei Tage nach der OP manchmal noch zu so einem Einbruch kommen kann.

Jetzt soll ich sie unter Beobachtung haben und immer mal wieder Fieber messen. Wenn es sinkt, ist gut, wenn es steigt muss ich sofort wieder hin. Morgen früh muss ich auch wieder hin und dann gibts wieder Antibiotika. Oh man..., das ist alles ein Alptraum.....

PS: Momentan liegt sie wieder friedlich neben mir und hat auch schon gefressen.

• Überraschung Beitrag #109
Fressen ist gut... :) Reserven anlegen fürs fieber... das zerrt ja doch...

Und wenn der Doc sagt, dass es zu solchen Einbrüchen nach der OP kommen kann, kann ja gegengesteuert werden... Betüddel die Maus fein :)
Und gib ihr mal nen sanften knuddler von mir, bitte =)

• Überraschung Beitrag #110
hab köpfchen gekrault von dir ;-)

mit fressen ist das so ne sache, sie darf ja nur winzige portionen, ich glaub nicht, dass damit dem fieber soviel entgegensetzt wird.

wenigstens hat sie null ambitionen an der narbe zu lecken, sodass ihr wenigstens der kragen erspart bleibt...

• Überraschung Beitrag #111
Hallo,

das mit deiner Katze ist echt traurig, drücke auch die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Beim Menschen gibts es nach OP`s das Resorbtionsfieber, da fährt das Immunsystem noch mal alle Geschütze auf, um auch die restlichen Keime zu bekämpfen und das macht Fieber und es ist nicht weiter tragisch.
Vielleicht ist das bei deiner Katze ja genauso und in ein paar Tagen habt ihr dann Ruhe.
WÜnsch deiner Maus gute Besserung und hoffe den Kleinen gehts auch bald wieder richtig super.

• Überraschung Beitrag #112
jede Kalorie, die sie nach so einer OP zu sich nimmt, kräftigt sie... und dass sie Apettit hat, ist eh das beste Zeichen ;-)

Also Kopf hoch!

• Überraschung Beitrag #113
Hallo Sylvie,

ach Mensch, das tut mir alles so leid.

Ich drück euch weiterhin die Daumen und Hoffe sehr, dass nun alles Gute geht.

• Überraschung Beitrag #114
Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Die letzten Wochen waren eine wirklich heftige Zeit...

Wir mussten lange um unsere Maus bangen, ob sie es schaffen wird. Einzelheiten würden hier zu weit führen. Nach der OP waren dann 14 Tage TRennung von Mutter und Kitten angesagt und wir hatten also zwei verschiedene Lager in der Wohnung. Einer hat immer bei der Großen geschlafen, einer bei den Babys. Die Große durfte nur winzige Mengen zu sich nehmen und das bald jede Stunde. Da hatten wir ganz schön zu tun. Und wir mussten nun ohne Mama versuchen, die Kleinen sauber und stubenrein zu kriegen ...,oh man...!!

Jetzt sind alle wieder vereint seit über 2 Wochen und haben sich sofort wieder verstanden. Nur leider ist die Große noch nicht völlig wieder hergestellt und der Stress der 6-linge, dem sie natürlich nicht Herr wird, weil sie immer versucht irgendwen zu erziehen, macht das ganze nicht besser. Sie wird weiter mit Medis vollgepumpt, damit sie es einigermaßen übersteht, aber mein Tierarzt rät dringend, die Babys langsam abzugeben, damit sie zur Ruhe kommt und gesund werden kann.

Alle Babys sind inzwischen entwurmt, geimpft, topfit und inzwischen auch stubenrein ;-).

Leider habe ich folgendes Problem: von 6 Babys sind immernoch 2 nicht vermittelt. Ich habe echt viel versucht, hatte auch viele Interessenten, aber dann ist es doch immer gescheitert, weil die persönlichen Verhältnisse nicht passten. Ich verzweifle wirklich noch :cry:.....

Gibt es denn unter Euch nicht jemanden, der noch Platz in seinem Herzen für diese 2 süßen Katerchen hat?? Hilfe....

Anhänge

• CIMG7049.jpg
    CIMG7049.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG7047.jpg
    CIMG7047.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG7038.jpg
    CIMG7038.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG7042.jpg
    CIMG7042.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG7046.jpg
    CIMG7046.jpg
    498,5 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG7053.jpg
    CIMG7053.jpg
    506 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG7048.jpg
    CIMG7048.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG7051 - Kopie.jpg
    CIMG7051 - Kopie.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 4
  • Überraschung Beitrag #115
der weißere (weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) ist zum anknabbern süß *geh jetzt in meine ecke und heule weil ich zur zeit keine katze dazu nehmen kann* (ihr seit alle so gemein mir so welche fotos zu zeigen)

• Überraschung Beitrag #116
Hanni da geselle ich mich gleich dazu. *jammer*

• Überraschung Beitrag #117
Liebe Hanni, ich hätte da einen Tipp für dich:
wenn du mehr als eine Katze haben möchtest,
dann biete Sylvie doch einfach einen Tausch an,
zwei Katerchen gegen eine Katze...
oder verschick Ceylan an jemand anderen -
ich würde mich glatt aufopfern und sie nehmen -
dann kannst du auch zwei Katerchen nehmen

Dir, liebe Sylvie, wünsche ich viel Erfolg bei der Vermittlung der Kleinen. :)

• Überraschung Beitrag #118
hier geht es nicht um zwei katzen sondern um eine zweitkatze :)
ceylan+ eine zwiete katzen ist super :)

Thema:

Überraschung

Überraschung - Ähnliche Themen

Ungeplanter Familienzuwachs: Guten Morgen zusammen Dienstag haben mein Mann und ich kurzfristig eine (trauriger Weise trächtige) Katze (1,5 Jahre) adoptiert. Der Halterin fiel...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Oben Unten