• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenaids, was bedeutet das?

Diskutiere Katzenaids, was bedeutet das? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe vor einer Woche eine Katze aus dem Tierheim geholt. Nun ruft mich die Frau aus dem Tierheim an und teilt mir mit dass diese Katze...
  • Katzenaids, was bedeutet das? Beitrag #1
S

Sue

Hallo,

ich habe vor einer Woche eine Katze aus dem Tierheim geholt. Nun ruft mich die Frau aus dem Tierheim an und teilt mir mit dass diese Katze Fiv positiv getestet wurde. Meine andere Katze ist nicht gegen Katzenaids geimpft und ich bin jetzt echt sauer weil ich davon ausgehen kann dass sich meine Katze infiziert hat.
Bitte seid so nett und klärt mich auf was das jetzt bedeutet, werden meine beiden sterben??

Thema:

Katzenaids, was bedeutet das?

Katzenaids, was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten