Einmal Klo/Einmal Bett

Diskutiere Einmal Klo/Einmal Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,meine kleine ca13wochen,hat nach einigen tagen nachdem sie zu uns gekommen ist angefangen das katzenklo zu benutzten.Die große...
  • Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #1
P

pinero

Hallo ihr lieben,meine kleine ca13wochen,hat nach einigen tagen nachdem sie zu uns gekommen ist angefangen das katzenklo zu benutzten.Die große 3Jahre hat sich jetzt an die kleine gewöhnt.Nach anlauf schwierigkeiten leckt sie jetzt die kleine ab.Die große benutzt jetzt das neue klo und trennt groß von klein was wohl ganz normal ist.Aus einer hektischen situation heraus ist sie ins bad gelaufen und hat statt ins klo vor die toilette gemacht die kleine(auf ein handtuch)-handtücher entfernt.so erledigt.Die große super sauber (2katzenklos) läuft bei mir ins zimmer und erledigt ihr geschäft(groß)auf meinem bett.Ich dachte ich seh net recht was hat sie vor?Meine theorie große drüben bei freundin ihr klo nur von ihr allein benutzt futter auf schrank kommt die kleine nicht ran ihr terrain darum hat sich die kleine auch untergeordnet.Mein zimmer 2tes klo für große futter uninteresannt aber das terrain ist auch mir deshalb geschäft auf mein bett!!!und die kleine will das terrain nicht abgeben und markiert jetzt ständig auf meinem bett.Die wollen nicht aufhören damit.Ich brauche hilfe!!!Zusatz:kein platz für drittes katzenklo.Freue mich auf jede hilfe Grüße pinero(2wohnungen(türen immer auf)zugang für beide katzen.Wo sollte das dritte klo denn stehen?Bei meiner freundin oder bei mir???Nachts sind die katzen getrennt.Die kleine bei mir die große bei meiner freundin anders leider nicht möglich.Wenn wir nicht zuhause sind sind beide katzen bei meiner freundin das klappt problemlos!!!

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #2
ich glaub die katzen kennen sich genau so wenig aus wie ich gerade !!!
einmal bei dir einmal bei deiner freundin!!!

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #3
Also jetzt mal ganz langsam und auseinanderklamüsert :

Die Katzen haben zwei Wohnungen zur Verfügung, wenn ihr beide da seid.
Wenn Du arbeiten bist, sind sie beide in der Wohnung Deiner Freundin.
Nachts trennt ihr sie und jede ist in einer anderen Wohnung.

Sowohl die große als auch die Kleine markieren auf Deinem Bett.

Ist das soweit richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #4
Warst DU nicht der, der seine Katzen mit Wasserpistole abgespritzt hatte, eben WEIL sie aufs KLo gingen??

Oder verwechsle ich dich jetzt???

Also SOLLTE es so sein, dann brauchst dich ja nicht wundern Oo...

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #5
Okay, ich hab den Thread auch grade erst entdeckt, in dem Du berichtet hast, dass Du der Kleinen abgewöhnen wolltest auf das Klo der Großen zu gehen, indem Du sie mit einer Wasserpistole angespritzt hast und laut NEIN sagtest.

Okay :

Deine Katzen sind komplett durcheinander.
Die Kleine weiß nicht, wieso sie in das eine Klo nicht machen darf.
Beide haben kein festes Revier, das immer zugänglich ist, sondern sind mal überall, mal nur in der Wohnung Deiner Freundin und nachts sind sie nicht nur einer hier/einer da, sondern auch noch getrennt.

wirklich wundern tut's mich nicht, dass sie da "durchdrehen" und protestieren.

Katzen sind Gewohnheitstiere und kommen mit ständigen Änderungen nicht zurecht.
Sowas zeigt sich dann eben auch in Unsauberkeit.
Wieso ist es denn nicht möglich die beiden nachts wenigstens zusammen in einer Wohnung zu halten ?

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #6
wahrscheinlich hast du recht damit das sie durcheinander sind.Aber was uns aufällt ist das die katzen ansonsten sauber sind außer halt die sache mit dem bett.danke für deine hilfe Pinero

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #7
Hmm.. wahrscheinlich riecht das Bett jetzt eben nach Katzenklo, wenn da schon ein paar Mal reingemacht wurde. Und was nach Klo riecht und schön weich ist... da kann man auch wieder reinmachen (Katzenlogik)

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #8
Pinero,
ich bin jetzt mal so frei, Deine Antwort auf meinen Post hierher zu kopieren, DU hast ihn ja in MEIN öffentliches Profil gesetzt, demnach kann Dir nicht an einer "Geheimhaltung" liegen:

Gestern 19:12 - permalinkpinero
habe mich gewundert über deine letzte reaktion ich dacht der austausch hier ist ein hilfsangebot.Deine komentare kannst du dir sparen.Würd mal gern sehen wie du mit einer traumatisierten katze umgehen würdest und einer kleinkatze die nichts von ihrer mutter gelernt hat.Unterlasse es bitte uns zu schreiben.

Nein, ich werde es NICHT unterlassen, Dir zu schreiben - PN, ja gerne. HIER nicht. Das ist ein öffentlicher Thread und ich finde, einer MUSS Dir mal den Hammer aufn Kopf knallen - sonst wirst Dus wohl NIE verstehen.

Erstens, war ich mir wirklich nicht sicher, ob DU derjenige warst. Wenn ich mir allerdings Deine Nachricht ansehe, denke ich, das es so sein wird..
Zweitens, natürlich sind wir alle hier, um zu helfen. Aber was soll ich jemanden raten, der seine Mietz mit Wasser bespritzt, wenn sie AUFS KLO geht??
Was wundert Dich denn?? Dass sie traumatisiert ist?? Naja - dann solltest Du mal aufhören, anderen zu sagen, ob sie posten dürfen oder nicht und IN DICH GEHEN. Das Trauma hat sie garantiert aufgrund DEINER Handlungsweise.

Oder willste MICH jetzt dafür verantwortlich machen??

Du willst GUTE RATSCHLÄGE??

Okay, die kannst Du haben:

Pack BEIDE Mietzen ein, fahr zum Tierarzt und bestehe auf je ein großes Blutbild, Kotuntersuchung etc. Wenn ALLES medizinische abgeklärt ist, lass Dir Bachblüten mitgeben, steck ein Feliway Stecker in die Dose und LOBE DIE MIETZEN, WENN SIE MAL INS KLO MACHEN.

Hol Dir Biodor um den Geruch ausm Bett rauszukriegen, schimpf die Mietzen aber nicht, WENN sie ins BEtt machen -das hast DU SELBST zu verantworten.

Und dann würde ich Dir dringend nahe legen, Dir GANZ VIELE Bücher (und bitte keine aus dem Jahr 1960) zu holen und auch zu LESEN. Da steht nämlich ne ganze Menge hilfreiches in der Katzenerziehung drin...

Ich hoffe, dass sich der Schaden bei Deinen Katzen in Grenzen hält und sie sich irgendwann wieder berappeln... Die können einem nur leid tun :(

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #9
Ok, klamüsern wir das mal auseinander, wie Anne so schön sagte.

1.) Du hast eine traumatisierte Katze (die große). Wenn das eh schon ein Fakt ist, dann laufen bei Dir gerade eine ganze Menge Dinge falsch, denn traumatisierte Katzen brauchen ein Zuhause, in dem sie sich sicher und geborgen fühlen und auch ein geordnetes und ruhiges Umfeld. Als Zweitmieze am besten eine, die gesund und nicht traumatisiert ist, gefestigt und sicher. Was ist bei Dir der Fall? Mal hü, mal hott. Sie weiß wahrscheinlich kaum mehr, wie ihr der Kopf gewachsen ist. Zu allem Überfluss, und da muss man nochmal ansetzen, hast Du sie mit der Wasserpistole und "Nein" abgestraft, wenn sie auf das andere Klo ging. Sehr gefährliche Aktion bei traumatisierten Katzen...
2.) Tiere können krank werden, auch psychisch, was sich dann genauso in Unreinheit niederschlagen kann. Es sollte geschaut werden, ob hier irgendwo der Hase im Pfeffer begraben ist.
3.) Ein Platz für ein drittes Klo kann nicht so schwer zu finden sein. Ich habe 3 Zimmer, 70 qm, ein viel zu kleines Bad, in das kein Klo passt, aber ich bin mir auch nicht zu fein, ggf. zusätzliche Klos in die Räume zu stellen. Alles ist besser, als wenn stattdessen in die Räume gemacht wird. Solange sich die Beiden nicht gefangen haben, solltest Du darüber besser mal nachdenken.
4.) Alles Stellen müssen, wie Tina schon sagte, gründlich und restlos gereinigt werden, es darf kein Geruch (Urin/Kot) mehr überbleiben. Wenn das passiert ist, solltet ihr die Betten tagsüber abdecken, mit Plastikplanen zB.
5.) dieses ewige Hin und Her muss aufhören (Katzen mal hier und mal da). Katzen sind mehr an den Ort als an den Besitzer gebunden.

...

Abschließend: Du bist nicht der einzige mit problematischen Katzen. Viele hier haben solche. Aber noch keiner hat dann einen solchen Umgang mit ihnen beschrieben. Das hat mit Einfühlungsvermögen nichts zu tun. Da habt ihr nur an euch, nicht aber an die Katzen gedacht, das muss einfach mal gesagt werden, auch wenn Du es nicht hören willst.

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #10
Hallo ihr lieben,meine kleine ca13wochen,hat nach einigen tagen nachdem sie zu uns gekommen ist angefangen das katzenklo zu benutzten.Die große 3Jahre hat sich jetzt an die kleine gewöhnt.Nach anlauf schwierigkeiten leckt sie jetzt die kleine ab.Die große benutzt jetzt das neue klo und trennt groß von klein was wohl ganz normal ist.Aus einer hektischen situation heraus ist sie ins bad gelaufen und hat statt ins klo vor die toilette gemacht die kleine(auf ein handtuch)-handtücher entfernt.so erledigt.Die große super sauber (2katzenklos) läuft bei mir ins zimmer und erledigt ihr geschäft(groß)auf meinem bett.Ich dachte ich seh net recht was hat sie vor?Meine theorie große drüben bei freundin ihr klo nur von ihr allein benutzt futter auf schrank kommt die kleine nicht ran ihr terrain darum hat sich die kleine auch untergeordnet.Mein zimmer 2tes klo für große futter uninteresannt aber das terrain ist auch mir deshalb geschäft auf mein bett!!!und die kleine will das terrain nicht abgeben und markiert jetzt ständig auf meinem bett.Die wollen nicht aufhören damit.Ich brauche hilfe!!!Zusatz:kein platz für drittes katzenklo.Freue mich auf jede hilfe Grüße pinero(2wohnungen(türen immer auf)zugang für beide katzen.Wo sollte das dritte klo denn stehen?Bei meiner freundin oder bei mir???Nachts sind die katzen getrennt.Die kleine bei mir die große bei meiner freundin anders leider nicht möglich.Wenn wir nicht zuhause sind sind beide katzen bei meiner freundin das klappt problemlos!!!

oh das dir die große ins bett macht kann ich dir sagen... du hast sie ja bestraft als sie das kaklo der kleinen benuntze also selber schuld :mrgreen:

ich wusste es

falls du dich an meine nachrichtenn erinnerst da habe ich dich vorgewarnt aber du wusstest ja alles besser, von da an kannste kein mitleid oder sonst was erwarten... du hast es selbst provoziert

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #11
Die armen Mietzen...! :|

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #12
Wenn man ner Mieze ein Kaklo verbietet..selbst Schuld, da ham die andren hier schon recht.

Außerdem is doch ziemlich schnurz, welche Mieze auf welches Kaklo geht. Solange sie überhaupt auf eins gehn..

Wenn ich meinem Felix regelmäßig Phoebe wegnehmen würde, dann würde der mir auch wohin strullern.

Nix für Ungut...aber wär besser, du hättest dir Stofftiere zugelegt...

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #13
ich schließ mich den andren hier an, selbst schuld.

meine 3 kaklos benutzt jeder wie er will...die regeln das schon selbst!!!

manche sollten sich besser ein tamagotchi kaufen

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #14
ich schließ mich den andren hier an, selbst schuld.

meine 3 kaklos benutzt jeder wie er will...die regeln das schon selbst!!!

manche sollten sich besser ein tamagotchi kaufen

für diesen spruch bette ich dich an :mrgreen:
du hast in meine seele geschaut... man man man wie kannst du das nur?

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #15
ich glaub das ist nicht schwer bei so nem stuss das gleiche zu denken ;-)

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #17
Mädels, ihr kennt mich, ihr wisst, dass ich da prinzipiell eurer Meinung bin. Das Problem ist nur "selbst schuld" stimmt zwar, die Probleme SIND hausgemacht, aber das allein hilft ihm bzw. den Miezen nicht. Es gibt eine Sache, die ich ihm anrechne: er hat noch nicht geäußert, die Miezen abzugeben. Wir haben hier schon viel gelesen und nicht selten wurde extrem aggressiv über die Miezen geschrieben und gesagt (und sogar geraten...), sie rauszuwerfen.

Pinero, ich versuchs einfach nochmal, wobei es in meinem Beitrag vorhin schon genauso drin steht. Ihr hattet Vorstellungen, wie das Zusammenleben laufen soll mit eurer großen und nun auch der kleinen Mieze. Dabei habt ihr leider jede Menge Fehler gemacht, so ziemlich alle, die man sich nur vorstellen kann. Das Grundproblem ist, ihr habt eine traumatisierte Katze und dem müsst ihr entsprechend einfühlsam begegnen. Sie braucht, wie schon gesagt, ein sicheres, ruhiges und gefestigtes Umfeld. Besser wäre auch eine solche Zweitmieze gewesen, aber hier ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, nun muss man versuchen das beste daraus zu machen.
Habt viel Geduld mit beiden, reinigt die betroffenen Stellen gut, schützt sie bestmöglich (wie gesagt mit Plastikplanen oder ähnlichem), stellt mehr Klos auf. Letzteres mag euch in euren Wohnräumen nicht attraktiv erscheinen, aber weitaus weniger attraktiv dürfte es doch sein, wenn die Wohnräume selbst als Klo dienen. Hört auf, die Miezen zwischen den Wohnungen hin und her zu schieben. Da müssen klarere Verhältnisse her.
Und, beide Katzen sind nicht gefestigt. Ich würde euch vorschlagen, neben dem obligatorischen Arztbesuch (vielleicht gibt es ja doch körperliche Ursachen!), professionelle Hilfe zu suchen für das Zusammenleben mit traumatisierten (und nicht erzogenen) Katzen.

Ich hoffe einfach mal, dass Du wirklich Hilfe suchst und vielleicht doch Willens bist die Tipps anzunehmen, weil Du die Miezen behalten möchtest. Du wirst viel Geduld benötigen und dazu gehört auch, bestimmte Vorstellungen, die IHR habt, ad acta zu legen, denn hier geht es darum, den Katzen ein Zusammenleben miteinander und mit euch schmackhaft zu machen. Bislang ist euch das leider nicht gelungen.

LG

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #18
gine ich gebe dir zwar recht! aber ganz ehrlich auch schon per pn habe ich es ihn erklärt jedoch wurde jeder ratschlag über den haufen geworfen und irgendwelche ausreden genommmen zb mit einem 3ten kaklo... da wurde nur noch gesagt das es bei der erstkatze nur an dominanz liegt und das es nicht vorhat seine wohnung zur kaklo umzuwandeln!
wenn man jemanden einen rat gibt und dieser den dank nicht annimmt hat er meine meinung nach selber schuld.
er meinte auch er habe katzenerfahrung und dan so eine reaktion :shock: ?

man kann sagen das ich nachtragend bin oder sonst was aber ich habe am anfang ihn einen rat gegeben und seine reaktion darauf war jetzt auch nicht gerade toll

und ich ganz ehrlich ich habe das so schon hervor gesagt! menschen lernen nur wenn sie auf den po fallen und nun fällt er vielleicht lernt er daraus was!
katzen sind tiere und man sollte sie nicht vermenschlichten von wegen sie können kaklo A von B unterscheiden. das bekommen wir vielleicht mal hin aber dem tier sagte er damit "das ist falsch benutze nich das kaklo" und wo soll sie nun hinmachen?

meiner meinung nach bekommt man das nur wieder hin wenn man jedes mal wenn er ins bett macht sofort ins kaklo bringt (bitte nicht die nase in die exkremente stecken!)
deine katzen brauchen eine sichere umgebung also bitte nicht immer hin und her sondern bei einer whg lassen. wenn du es hinbekommst das der große wieder ins kaklo macht wird es die kleine auch schnell von ihm lernen...
wenn er irgendwoh hin macht bitte suaber machen mit (habe denn namen des mittels vergessen bekommt man in der apotheke das neutralisiert den geruch) und dann mit deinem geruch z.b parfüm makieren.

mfg hannoverin

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #19
Ja Hanni, das ist richtig. Dennoch hat er sich noch einmal hierher gewendet, obwohl es im anderen Thread schon kräftig Schelte gehagelt hat. Ich habe einfach noch ein bisschen Hoffnung, schon allein der Miezen wegen. Wenn sich da nichts bessert und die am Ende abgeschoben werden, landen sie womöglich in so einem Teufelskreis, aus dem sie nicht mehr herauskommen (Vermittlung --> Probleme --> Abschiebung --> ...). Die Kritik ist berechtigt und die hat es auch von allein Seiten reichlich gegeben. Da muss er halt einfach mal durch. Aber ich wollts trotzdem nochmal mit Tipps versuchen..

• Einmal Klo/Einmal Bett Beitrag #20
ja vielleicht liegt es auch daran das ich jetzt auch nicht gerade nett war (aber auch nicht unfreundlich)...

Thema:

Einmal Klo/Einmal Bett

Einmal Klo/Einmal Bett - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Katzenmutter macht plötzlich ins Bett: Hallo, wie manche von euch mitbekommen haben, leben bei uns drei Katzen. Die Mutterkatze und ihre zwei 15 Wochen alten Kitten (Kater und Katze)...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Oben Unten