Kater miaut und schnuppert im Gesicht!

Diskutiere Kater miaut und schnuppert im Gesicht! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Erstmal Hallo an euch alle und schön ein tolles Forum wie dieses gefunden zu haben. Wir haben seit Mittwoch 2 Kitten die 10 Wochen alt sind. Die...
  • Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #1
B

blubberwasser

Erstmal Hallo an euch alle und schön ein tolles Forum wie dieses gefunden zu haben.
Wir haben seit Mittwoch 2 Kitten die 10 Wochen alt sind. Die beiden haben sich sehr gut eingelebt. Es sind Geschwister und von daher haben wir wenig Probleme die beiden zu unterhalten.
Ich habe schon versucht etwas hier im Forum zu finden. Leider hab ich nichts in der Richtung finden können:
Also Samy, der Kater, jauchst/miaut immer seit 1-2 Tagen wenn man ihn streichelt. Es ist sehr komisch, er schnurrt aber macht auch dieses miauen, dann steht er immer auf und will im Gesicht schnuppern, also er springt nicht ran oder haut zu mit seinen Tatzen, er schnuppert einfach nur und miauz dabei. langsam fängt lilly auch schon damit an und ich bin einfach etwas verwirrt. wir hatte eine ältere katze nur bisher (zur pflege), die hat sowas nicht gemacht. ich hab nicht das gefühl das es was negatives bedeutet, hätte nur gerne aufklären! vielen dank im voraus!

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #2
hallo erst mal schön das du hier her gefunden hast...
das problem ist das man kitten frühstens mit der 12 woche von der mutter trennen sollte... zwei wochen klingen für uns wenig aber für eine 10wochen altes kitten ist das schon viel :-(
als meine katze einzog miaute sie am anfang auch sehr viel ich glaube es liegt daran das sie ihr altes zuhause vermisste..
jetzt miaut sie auch noch sehr viel aber meist um mir irgendetwas zu sagen z.b mein napf ist leer oder ich will aufmerksamkeit.
das mit dem schnuppern im gesicht macht meine katze auch sehr oft z.b immer wenn ich was gegessen habe oder mich mal geschminkt habe etc...
sie machte es aber auch einfach mal so... sie erkennen ihre leute nicht nur durchs sehen sondern auch durchs riechen... warum sie ins gesicht schnuppern kann ich nicht genau sagen aber es ist auf jeden fall nicht böse gemeint... und wenn es ihnen gefällt lass es sie machen wenn dann legt es sich mit der zeit oder du musst jetzt nedes mal dein gesicht abschnupper lassen :-D

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #3
Mein kleiner Baileys schnuppert auch im Gesicht u schnurrt dabei.:smile:
Meist wenn der Kleine seine Streicheleinheiten bekommt.

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #4
Bei meiner Baby ist das momentan JEDE Nacht so...

Sie stellt sich an mein Gesicht, schnüffelt und macht dann Mauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

(will dann was zu futtern , oder aber einfach nur, dass man mit aufsteht, damit sie nich allein zum Napf gehen muss :roll:)

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #5
danke schonmal für die zahlreichen antworten. also lag ich schon richtig, dass es nicht negatives bedeutet! ich hoffe nur das miauzen nimmt irgendwann mal ein bisschen ab weil es sich immer so traurig anhört :-D

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #6
danke schonmal für die zahlreichen antworten. also lag ich schon richtig, dass es nicht negatives bedeutet! ich hoffe nur das miauzen nimmt irgendwann mal ein bisschen ab weil es sich immer so traurig anhört :-D

ganz ehrlich die hoffnung kannte aufgeben :mrgreen: meine fängt immer an zu mauzen auch wenn ich sie rufe... das ist halt ihre antwort... aber du wirst schnell merken was sie haben will... ich kann schon so ein paar mauz töne unterscheiden z.b wenn sie etwas nicht will (das merkt man aus der situnation heraus) oder ob sie hunger hat oder einfach nur streicheleinheit will

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #7
ja bei denen ist es halt komisch, miauen und dann geht man hin und streichelt die, dann miauen die weiter und setzen sich gut n halben meter weiter weg. essen kann es nicht sein, weil der napf voll ist. dieses miauen geht aber immer in meine richtung. kann es sein das die ihre mama vermissen oder das es ihnen vielleicht zu laut ist wenn zb der fernseher läuft (normale lautstärke)?

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #8
Nein, ich glaube nicht, dass ihnen der Fernseher zu laut ist.

Vielleicht hast du einfach zwei sehr gesprächige Katzen?
Meine sind auch so und wie Hannoverin schon sagte, kann man die einzelnen Töne igendwann unterscheiden.
Sie antworten mir immer, wenn ich mit ihnen spreche und wenn sie was irgendwas wollen, machen sie mir das auch deutlich.
Es gibt hier z.B. das "Kuschel-Mich-Miau" , das "Ich hab Hunger - Miau" und das "spiel doch jetzt mit mir - Miau"

Vielleicht wollen sie spielen?!? Oder einfach ihre Meinung äußern...:-D

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #9
Also bei meinem Kater gibts das auch! Bei Luna nich so sehr... Er miaut manchmal während dessen ich ihn streichle und während er zufrieden schnurrt. Damit will er Aufmerksamkeit, die er eigentlich schon hat... :-D Ein kleiner Nimmersatt! Ich untescheide mittlerweile (hab die Mietzen jetzt 2 Monate) auch die verschiedenen Mautz-Töne :-D
Streichel-mich-Miau, Hunger-hab-Miau, Das-passt-mir-jetz-garnicht-Miau (das ist mehr ein knurren oder brummen) :mrgreen:
:-D

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #10
Unser Balu schnurrt auch und leckt mir die Finger ab oder auch im Gesicht. Das ist ein Zeichen, dass er mich mag.

Miau macht er ab und zu auch mal. Aber heute das war ein trauruges Miau, als er in seine Transportbox musste zum Tierarzt zur Impfung.
Dieses Miau kann ich schon erkennen.

Wenn er so mal zwischendurch miaut, dann weiss ich es noch nicht so genau. Wir haben ihn jetzt 4 Wochen und sind so glücklich mit ihm.

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #11
Ich schätze, da die Katze der TE ja nun drei Jahre alt sind, wird sich das gelegt haben :wink:.

• Kater miaut und schnuppert im Gesicht! Beitrag #12
Okay :)
Aber trotzdem ein interessantes Thema.

Thema:

Kater miaut und schnuppert im Gesicht!

Kater miaut und schnuppert im Gesicht! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten