Coco ist weg

Diskutiere Coco ist weg im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Allemiteinander ! Jetzt weis ich nicht mehr weiter,fühle mich leer und ausgebrannt und hoffe Ihr wisst noch einen Rat, ansonsten weis ich...
  • Coco ist weg Beitrag #1
Hammerfall

Hammerfall

Hallo Allemiteinander !
Jetzt weis ich nicht mehr weiter,fühle mich leer und ausgebrannt und hoffe Ihr wisst noch einen Rat, ansonsten weis ich nicht was ich in der Situation noch tue,bzw. noch tun soll. Aber zuerst erzähl ich Euch mal worum es geht. Im Mai [17.05.09] hat unsere Katze,3 Babys bekommen.Zwei sind vermittelt und den Letzten haben wir behalten. Coco. Ein bildschöner Kerl von einem roten KLater. Das erste Kitten war ein Weibchen,wunderschon und bunt. Es lebt in der direkten Nachbarschaft und wenn ich sie Draußen sehe,kommt sie immer angelaufen. der zweite ist ein grau-getigerter Kater und lebt ein paar Orte weiter weg in einer Spiel-Straße. Auch er geht raus. Er ist aber frech. Wenn die Autos in Schrittgeschwindigkeit angefahren kommen, bleibt er solange sitzen,bis einer aus dem Auto aussteigt in streichelt und an die Seite setzt. Von sich aus, macht er keinen Platz und wenn noch soviel gehupt wird.
Coco ist da anders. Er war zwar wie die beiden Anderen auch auf dem Vordach und ist auch ein zweimal runter gehüpft,war aber anschließend zu faul,oder zu dumm wieder hochzukommen. Da saß er dann miauzte kläglich und wir holten ihn dann wieder rein.wenn wir es mal nicht sofort gemerkt haben,hat er sich unterm Vordach im Holz versteckt oder ist um die Ecke in den Hof gelaufen. Weiter traute er sich nicht.

Am Sonntag den 05.10.09 ist er mit seiner Mutter wohl aufs dach und anschließend runter. KA. Auf jedenfall ist er seitdem verschwunden. Wir haben im ganzen Ort nach ihm gesucht,Leute befragt, eine Vermissten-Anzeige ausgedruckt und im Ort aufgehängt. Im Internet bei "meine Stadt.de und dem Tierheim Koblenz" eine vermissten Suchanzeige gestartet. Gestern kam die Tochter vom Vermieter, mit Ihnen hab ich mich anundfürsich bis heute gut verstanden und teilte mir mit,das sie wüsste wo Coco sei.Also zog ich meine Jacke an,um mit Ihr hinzugehen. Unterwegs benahm Sie Sich äußerst seltsam. Sie sagte zu mir, "Aber du holst Sie Ihr doch jetzt nicht weg,oder sie hängt an den Kater und sie ist sowieso mehr tod als lebend"! Ich war geschockt ,drehte mich zu Ihr um und sagte, "na hierbei handelt es sich doch wohl um unseren Kater und da hängt nur einer dran,nämlich meine Familie und ich und was heißt hier mehr tot wie lebend"? Warauf Sie sagte,ja sie ist schon sehr alt. Daraufhin schaute ich Sie noch verdutzter an und sagte, na und das ist doch kein Grund anderer Leute Katzen zu stehlen und ich hole ihn selbstverständlich sofort wieder mit!! Plötzlich sagte Sie,ja vielleicht ist es ja auch nicht Coco,denn die Frau sagte das Tier kommt schon seit Monaten bei ihr fressen und verschwindet dann sofort wieder. Langsam aber sicher,fühlte ich mich veralbert und zum Narren gehalten. Als wir bei der Frau ankamen, kam sie mir gar nicht so tot vor und natürlich war Coco laut Ihrer Aussage nicht da. Käme aber jeden Tag zum Fressen. Sie wusste wohl von Leuten,wo er ungefähr herkam und das er noch ein Kitten war,das konnte sie wohl auch noch warnehmen. Aber ansonsten hatte Ihre Auffassung von Recht wohl sehr gelitten. Nachdem ich Ihr mitgeteilt hatte das es sich um unseren Kater handelte, sagte Sie nur,er kommt nur zum fressen und verachwindet dann direkt wieder.Welches ich überhaupt nicht nachvollziehen kann,weil erstens im ganzen Ort keine Spur mehr ist vom Kater und es auch nicht seine Art ist. Außerdem,warum sollte er über Nacht so plötzlich mutig werden und seinen heißgeliebten Futterplatz verlassen um sich einen Neuen zu suchen und seine alte Heimat von da an verleugnen. Ich sagte Ihr,dann könne es normal nicht mein Kater sein und bat Sie mich tel. zu informieren,wenn er mal wieder fressen käme, um mich dann davon zu überzeugen. Sie wurde ganz hektisch und meinte nene das hat keinen Zweck,der ist doch direkt wieder weg.Ein fliegender Kater anscheinend ! Die ganze Sache war mir zu suspekt und ich ging nachdem ich mich verabschiedete nach Hause und habe bei der Polizei angerufen. Eine Polizistin war am Telefon. Sie sagte gehen sie noch mal hin und äußern sie ihren Verdacht,dass sie das Gefühl haben,sie hält den Kater in der Wohnung fest und sagen sie ihr,das sie notfalls eine Anzeige erstatten werden. Wenn sich nichts ergibt,dann melden sie sich hier noch mal, aber wir haben keine Handhabe, für eine Hausdurchsuchung.Gesagt getan, dass Ende vom Lied war,dass angeblich so totgeweihte, handgreiflich und unflätig wurde und mich vom Grundstück warf. Da ich Respekt voem Alter habe, bin ich anstandslos gegangen,obwohl ich Ihr liebend gerne mit dem nackten Hintern ins Gesicht gesprungen wäre,nachdem sie mir hinterherrief,dass ich Pack wäre,mich um mein Vieh nicht kümmere und hier das Maul aufreiße"! Eine wirklich nette Oma !! Aber die Krönung kommt noch. Als ich daheim war,eirf ich erneut bei der Polizei an um anschließend mein blaues wunder zu erfahren. Leider habe ich mir weder den Namen noch die Dienstnummer in der ganzen Aufregung nicht geben lassen. der Schock saß dann doch zu tief. Nicht die Polizistin meldete sich,sondern ein männlicher Kollege von Ihr. Ich wurde beschimpft und angeschrieen.Mir wurde mitgeteilt, dass ein Kater . ein streunendes Wesen sei, überall sein Fressen holen könnte und vom Staat auch nur als Sache angesehen wird und eine Klage daher so gut wie aussichtslos wäre und das wir ja Gottseidank nicht mehr in solch einem Deutschland leben würden,wo Jeder Jeden für jeden Mist anzeigen kann. Meine Taktik,erstmal dummstellen, wie gibt es noch ein Deutschland, was für eins meinen Sie denn ? Na das Naziregiem !! Ach so !!?? Bin ich etwa ein ,weil ich Hilfe suche,um zu meinem Recht zu kommen ?Na die Frage verkneife ich mir dann mal lieber. Haben sie mich verstanden,fragt der Beamte,wissen sie bescheid" ?? Aber sicher doch sage ich,ich habe verstanden,weis Bescheid und sehe genau,wo ich bei Ihnen dran bin. Auf Wiederhören.Die halbe Nacht habe ich nicht schlafen können und auch manche Träne nicht unterdrücken können. Ich fühle mich hilflos,verraten und verkauft und vom Gesetz im Stich gelassen.Was will der Staat denn, mehr Selbst-Justiz ???? Da kommen dann zur Krönung noch so Antworten wie,na seien sie doch froh,dass es dem Kater gut geht. Holen sie sich doch einen Neuen . Hä wie bitte, bin ich im falschen Film ?? Alle die Ihre Tiere lieben, sind dann die Dummen und die Diebe habe ein Tier mehr, lachen uns aus, treten unsere Gefühle mit Füßen ? Na auf so ein "Deutschland", kann ich dann aber auch verzichten. Der Drachen hält unseren geliebetn Kater in ihrer ausbruchsicheren Festung gefangen und bekommt noch recht ?? Wie gesagt,ich weis nicht wie lange ich das ertragen kann. Hier geht es doch nicht um angebliche Beweise, die fehlen,sondern es will keiner helfen. He Leute,was kann ich machen und wie kommt Coco wieder zu uns ohne das ich eine Dummheit begehe ? Vielleicht weis ja von Euch einer noch einen Rat""?? Das Muttertier frießt auch kaum noch was und was soll ich Euch sagen,gestern habe ich mich an die Mosel gesetzt unmd das Grundstück über std. observiert,ob der tägliche Freßbesuch auch stattfindet, was soll ich Euch sagen, es kam kein Kater,aber unsere Katze kam durch das Tor vom Grundstück. So jetzt dürft Ihr Euch Euren Reim darauf bilden. Mein Urteil steht schon lange fest und wenn der Staat mir nicht hilft,muss ich mir selber helfen. Die Frage ist halt, wie bleibe ich Gesetzlich sauber ?? Wie kam der Kater dort hin,denn es ist schon ein gutes Stück,meine Vermutung,bzw. Verdacht - die Tochter vom Vermieter hat da nachgeholfen und vielleicht durch unsere intensive Suche,ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber leider anscheinend noch nicht schlecht genug. Vielen Dank und einen schönen Tag noch Hammerfall

PS Leider konnte ich kein Bild hochladen und das ist nicht gerade ideal.Ich muss schauen,wie ich noch anders Bilder hochladen kann,denn unsere Uploadgeschwindigkeit ist fürn Popo !

• Coco ist weg

Anzeige

• Coco ist weg Beitrag #2
Hallo, die Katze befindet sich also noch bei der Frau? Gehe mit ein oder besser zwei Zeugen hin und verlange Dein Eigentum zurück. Wenn die Katze nicht heraus- gegeben wird, erstatte am Montag Anzeige wegen Diebstahls. Eine Beschwerde gegen den Polizisten wäre wegen Beleidigung auch angebracht. Verlange den Vorgesetzten des Polizisten zu sprechen und drohe notfalls mit einer Dienstauf- sichtsbeschwerde.

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Coco ist weg Beitrag #3
Würde nicht wieder zu dieser Furie gehen, außer mir den Namen vom Tableau zu schreiben. Das wäre wie eine Vorwarnung!
Gleich Anzeige bei der Polizei. Wie sieht es denn mit den Nachbarn der Frau aus? Irgendwann müsste sich Coco doch vielleicht am Fenster blicken lassen.
Es tut mir wirklich leid, was euch das passiert ist und ich wünsche euch, dass ihr euren Coco schnell wieder nach Hause holen könnt.
(Und ich dachte schon, solch sti..fa..Pa.. gibt es nur bei der Berliner Polizei....)

• Coco ist weg Beitrag #4
Hut ab vor deiner Beherschung. Ich glaub ich könnte das nicht:evil:
Kannst du deinen Kater nicht locken, wenn du ihn auf dem Grundstück der ollen Hexe siehst:?:

• Coco ist weg Beitrag #5
Einen wunderschönen guten Morgen . Vielen Dank für Eurer Mitgefühl,aber ich bin sehr stark verunsichert was die rechtliche Seite betrifft. Kann ich die Frau jetzt Anzeigen,oder nicht ? Sie hat zugegeben,das Sie das Tier füttert,dass es angeblich jeden Tag zu Ihr kommt zum fressen. Nur wenn er zu Ihr nur zum fressen kommt,wo ist er dann die restliche Zeit ? Im ganzen Ort,ist von dem Kater nichts zu sehen. Außerdem würde es vorraussetzen, dass er schon streunert,aber er erfreute sich seines Lebens in seiner geschützten Umgebung und war unglücklich,wenn er doch mal vom Vordach gesprungen war. Es gibt auch Tiere die wollen nicht raus,bzw. noch nicht raus. Wir wohnen an der Mosel direkt an der Hauptstraße. Nicht gerade ideal für Freigänger,weil die meisten Autofahrer rasen hier durch den Ort,obwohl Jeder weis, . . . .50 Km - nicht wahr ! Aus diesem Grunde war ich auch froh,das Coco nicht raus wollte. Also Sie hat es zugegeben,aber besitzt so viel verbrecheriche Raffinesse um zu sagen,dass er sich nicht bei ihr aufhält. Zum Grundstück. Ihr Sohn,oder wer auch immer,hat handwerkliches Geschick und zu allem Übel muss ich sagen,ein wahres Katzenparadies geschaffen. Vom Haus führt unter der oben liegenden Terrasse eine Art Tunnelsystem,von welchem sie direkt in den Garten können.Dieser ist so abgesichert [hohe Zäune wo das obere Ende weit nach Innen ragt und zusätzlich an kritischen Stellen noch mit Netzen versehen ist],dass dort jeder Ausbruchversuch einer Katze, unmöglich ist. Gefangen im Paradies quasi. Bin ich jetzt also egoistisch ? Doch jedes Paradies hat auch seine Schattenseiten.Die Frau hat keine Ahnung was die Ernährung der Katzen betrifft. Auf Ihrer Terrasse hatte sie zwei Näpfe stehen,in dem einen waren Kartoffeln mit Wurststückchen und in dem anderen war Kuhmilch. Außerdem habe ich im Garten keine glücklichen Katzen gesehen außer einmal einen ganz schnell vorbei huschenden Schatten, von welchem sehr viel Angst ausging. Bitte nicht lachen,aber ich habe das gespürt. Sie sagt sie hat selber 4 Katzen,doch leider habe ich keine gesehen und wenn,sind die dann auch gestohlen,dass würde zu mindest den leeren Garten erklären !? Das Grundstück liegt so blöde,das man nur an den Garten kommt,wenn man vorne durch das Tor geht,oder was ich noch überprüfen wollte,über ein Nachbargrundstück.Wenn dieses der Fall sein sollte muss ich es üner ein Nachbargrundstück versuchen. Mein armer Coco. Ist es für Ihn auch schlimm,wenn er so plötzlich von seiner Familie getrennt wird,oder empfinden nur wir Menschen so? Ihr wisst gar nicht wie ich ihn vermisse.Naja noch habe ich einen kleinen Vorrat an Taschentüchern.Jetzt bin ich sogar wieder soweit,anzufangen zu rauchen,so fertig bin ich.Also wie Ihr seht,ich komme an das Tier nicht ran,ohne eine Straftat [Hausfriedensbruch],zu begehen. Dieser Beamte meinte ja zu mir,ich könne keine Anzeige machen. Also kann ich jetzt . . . oder kann ich nicht ? Wie komme ich an meinen Coco ? 8 Tage ist er jetzt schon weg. Wenn ich unsere Gesetze und unseren Rechtsstaat sehe,bekomme ich das kotzen. Wie kann man ein Tier nur als Sache ansehen und da zwischen Hund und Katze noch einen Unterschied machen. Ein anderer Beamter sagte nämlich für einen Hund würden sie kommen,weil den muss man ja auch draußen an der leine führen . . . . . .eine Katze /Kater streunt und findet überall ihr fressen. Dieser Beamte war zwar im Umgangston netter,aber er fragte doch glatt allen ernstes,ob ich denn sehr an dem Tier hängen würde, oder mich auch damit anfreunden könnte mir einen neuen zuzulegen ?? Ja Hallo gehts noch ??
und
nur gegebenenfalls [was aber nie der Fall sein wird],wenn es so wäre . . . . .damit dieser Drachen,diese Hexe ihn auch klauen kann ??? So Leute brauch jetzt erst mal einen Kaffe, aber ich denke,mir bleibt nur noch eine negative Lösung ?? Die Polizei treibt einen doch zur Selbsthandlung !! Bis später dann und vielleicht weis ich ,oder Ihr ja dann eine bessere Lösung und Irgendwer,kann mir definitiv sagen,ob ich nun eine Anzeige machen kann,oder nicht. Ah ja,der zweite Beamte meinte,der Staatsanwalt würde sie lachend zerreißen ! Also bis nacher.

• Coco ist weg Beitrag #6
Hallo Hammerfall!
Ist ja echt sch... was du da durchmachst! Das Tier vor dem Gesetz als Sachen gehandelt werden ist schon echt das Letzte! Es ist doch aber dann trotzdem Diebstahl! An deiner Stelle würde ich direkt zur Wache gehen und dort persönlich dein Problem schildern-wirkt manchmal Wunder! Am Telefon können sich unsere beliebten Freunde und Helfer ja besser vor der Arbeit drücken! Vielleicht wendest du dich auch an einen Tierschutz vorort- vielleicht kennen die sich ja mit den Gesetzesgrundlagen diesbezüglich besser aus. Gib auf jeden Fall nicht auf-vor allem nicht bei dem süßen Samtpfötchen (hab mir dein Album angesehen-soooo süß!!!).
Halte uns bitte auf dem Laufenden-und gaaaanz dolle Daumendrück!
LG

• Coco ist weg Beitrag #7
Kenne mich leider nicht aus. Bin aber der Meinung, dass bei Vorlage der Anzeige gegen die Frau, die Polizei nachschauen gehen muss... (sofern die Polizei es entsprechend ernst nimmt). Außerdem: Was ist mit der Zeugin?? Wohnt sie eventuell dort in der Nähe. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn du dich mit ihren Eltern freundlich in Verbindung setzt. Der Tierschutz müsste dir allerdings auch weiterhelfen können.

War zwar nicht bei eurem "Gespräch" dabei. Aber wenn jemand seine Katze sucht, die ich vor einiger Zeit noch auf meinem Grundstück gefüttert habe, dann werde ich nicht aggressiv, wenn der Besitzer (mich nicht kennend) mir untestellt, diese behalten zu haben. Würde eventuell zwar den Besitzer nicht reinlassen, aber anbieten, dass z.B. die Polizei ruhig bei mir nachschauen gehen könnte. So hätte der Besitzer seine Ruhe und könnte nach dem Tier woanders schauen gehen. Also unter der Voraussetzung, dass du nicht auch ausgetickt bist? ;)

Sorry, eine Frage noch: Woher weißt du, dass es Kuh-Milch war??
Gruß

• Coco ist weg Beitrag #8
Kenne mich leider nicht aus. Bin aber der Meinung, dass bei Vorlage der Anzeige gegen die Frau, die Polizei nachschauen gehen muss... (sofern die Polizei es entsprechend ernst nimmt). Außerdem: Was ist mit der Zeugin?? Wohnt sie eventuell dort in der Nähe. Vielleicht bringt es ja etwas, wenn du dich mit ihren Eltern freundlich in Verbindung setzt. Der Tierschutz müsste dir allerdings auch weiterhelfen können.

War zwar nicht bei eurem "Gespräch" dabei. Aber wenn jemand seine Katze sucht, die ich vor einiger Zeit noch auf meinem Grundstück gefüttert habe, dann werde ich nicht aggressiv, wenn der Besitzer (mich nicht kennend) mir untestellt, diese behalten zu haben. Würde eventuell zwar den Besitzer nicht reinlassen, aber anbieten, dass z.B. die Polizei ruhig bei mir nachschauen gehen könnte. So hätte der Besitzer seine Ruhe und könnte nach dem Tier woanders schauen gehen. Also unter der Voraussetzung, dass du nicht auch ausgetickt bist? ;)

Sorry, eine Frage noch: Woher weißt du, dass es Kuh-Milch war??
Gruß

Hey
Nein ausgetickt bin ich wirklich nicht.denn ich habe trotzalledem und egal wie es kommt,respekt vor dem Alter. Mit dem Tierschutz habe ich auch schon gesprochen und habe erfahren,das das Ordnungsamt dafür zuständig ist. Nur leider habe ich solange auf den Rückruf vom Tierschutzverein gewartet,das ich heute beim Ordnungsamt keinen mehr erreicht habe.
Stell Dir vor,die Frau hat mir am Anfang sogar leid getan,bevor sie so ausgetickt ist und meine Unterstellung kam ja auch nur auf anraten der Polizistin,welche sagte,gehen sie nochmal hin und sagen sie Ihr,das sie die Vermutung haben,dass Sie den Kater in der Wohnung festhält.

Zur Milch.
Nachdem Sie mir die Futterstelle zeigte,sah ich die Milch und fragte ob es Kuhmilch sei und sie wisse,das Katzen davon Durchfall bekommen ? Sie sagte es ist nur leichte. Was immer Sie damit gemeint hat ich habe Sie gebeten,das Tier damit nicht mehr zu füttern. Sie hat mich beleidigt und defamiert und ich habe es stillschweigend hingenommen und mir meinen Teil gedacht. Nur eins habe ich mir erlaubt,Sie ist jetzt für mich keine liebenswürdige rentnerin mehr,sondern ein alter Drachen,eine Hexe mit verlaub und man möge mir verzeihn.

Alles andere wird sich zeigen. Nur eins ist gewiss mein kleiner Coco ist bis heute verschwunden.

• Coco ist weg Beitrag #9
Danke für Info + Antw. auf m. Frage.
Mensch, das mit dem Ordnungsamt soll nun einer wissen. Wo ist da der Unterschied? Gehe doch eigentlich davon aus, dass - wenn ich jemanden bei der Polizei anzeige - diese dann ggf. zuständigkeitshalber an das Ordnungsamt weitergegeben wird?? Vielleicht hat das aber auch mit Arbeit zu tun...? (sorry, diesbez. erfahrungsgemäß wahrscheinl. nicht objektiv).

Hoffe und wünsche sehr, dass ihr euren Coco bald wieder in die Arme schließen könnt.

• Coco ist weg Beitrag #10
o_O Krass

Also das nenne ich mal nen waschechten Horrorfilm.
Nein ehrlich. Schreib das auf und gibs nem Regisseuren. (sorry, Spaß beiseite)

Ey. Ihr tut mir so leid. Beim lesen bin ich fast ausgeflippt.
Sowas kann doch wohl mal echt nicht sein.
Und da kannst du immernoch Respekt vor dem Alter haben? Respekt. Bei DER wäre mir das sch***egal. Ganz ehrlich.
Wenn mir einer meine Katzen wegnehemen würde... *puh*
Da würde ich allen Anstand verlieren.

Ihr merkt... Ich bin tierisch wütend und wenn ich könnte, würde ich den Kleinen da persönlich rausholen.
(falls er denn tatsächlich da ist... aber so wie du schreibst...)

Ich hör lieber auf zu schreiben. *zeter*

BITTE berichte weiter.
Ich drücke euch soooo fest die Daumen....

• Coco ist weg Beitrag #11
Hey, gibt es schon was neues? Hast du irgendetwas erreichen können?

Thema:

Coco ist weg

Coco ist weg - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten