12.10.2009 Kastration... Beitrag #21 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Meine Wohnungskatzen sind nicht gegen Tollwut geimpft. 2007 habe ich für eine Katze 66,43 Euro gezahlt (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut) 2009 für zwei Katzen 60,98 Euro (nur Schnupfen und Seuche) Dazwischen liegt auch noch eine Gebührenerhöhung.
Meine Wohnungskatzen sind nicht gegen Tollwut geimpft. 2007 habe ich für eine Katze 66,43 Euro gezahlt (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut) 2009 für zwei Katzen 60,98 Euro (nur Schnupfen und Seuche) Dazwischen liegt auch noch eine Gebührenerhöhung.
12.10.2009 Kastration... Beitrag #22 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Waren schon Berliner dabei? Ich habe für Kater 60 € bezahlt (es musste keine Nachuntersuchung gemacht werden) und für Katze 95 € zzgl. Nachuntesuchung mit Fäden ziehen. (Aber dieser Tierarzt hat selbst telef. Auskünfte in Rechnung gestellt!!) Hatte vor der Katzenkastrierung angerufen und gefragt, was zu tun ist, weil sie m.M. nach wieder läufig ist. Die Auskunft hat mich ca. 7,95 € zzgl. MwSt gekostet.
Waren schon Berliner dabei? Ich habe für Kater 60 € bezahlt (es musste keine Nachuntersuchung gemacht werden) und für Katze 95 € zzgl. Nachuntesuchung mit Fäden ziehen. (Aber dieser Tierarzt hat selbst telef. Auskünfte in Rechnung gestellt!!) Hatte vor der Katzenkastrierung angerufen und gefragt, was zu tun ist, weil sie m.M. nach wieder läufig ist. Die Auskunft hat mich ca. 7,95 € zzgl. MwSt gekostet.
13.10.2009 Kastration... Beitrag #23 Vanessa83 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Also verstehe ich das jetzt richtig das bei deinem Tierarzt auch Telefongespräche was kosten wenn man um Rat fragt?Oje,dann müsste meiner ja wegen mir schon Millionär sein.... ;-)
Also verstehe ich das jetzt richtig das bei deinem Tierarzt auch Telefongespräche was kosten wenn man um Rat fragt?Oje,dann müsste meiner ja wegen mir schon Millionär sein.... ;-)
14.10.2009 Kastration... Beitrag #24 E Exquistito Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Wow, für Telefonauskünfte Geld nehmen?! Gott sei dank ist mir das bis jetzt nicht passiert, denn man hat ja manchmal die ein oder andere Frage, die Fachleute beantworten sollen . Bei meinem Tierarzt kann man sogar eine Email schreiben und sie Antworten innerhalb von 2 Stunden oder rufen auf Wunsch sogar zurück Unentgeldlich versteht sich! Da sieht man wer Geldorientiert ist und wer nicht :? LG
Wow, für Telefonauskünfte Geld nehmen?! Gott sei dank ist mir das bis jetzt nicht passiert, denn man hat ja manchmal die ein oder andere Frage, die Fachleute beantworten sollen . Bei meinem Tierarzt kann man sogar eine Email schreiben und sie Antworten innerhalb von 2 Stunden oder rufen auf Wunsch sogar zurück Unentgeldlich versteht sich! Da sieht man wer Geldorientiert ist und wer nicht :? LG
14.10.2009 Kastration... Beitrag #25 K K.Schneider Beiträge 472 Reaktionspunkte 0 Wenn er wenigstens gut gewesen wäre, hätte ich fast (!) kein Problem damit. 5 Monate nach der letzten 1/2-jährigen Kontrolluntersuchung habe ich ihn nach Diagnose zweier anderer Täe leider nach 17 Jahren verloren. Ich werde mir wahrscheinlich nie verzeihen, dass ich diesem Tierarzt geglaubt habe.
Wenn er wenigstens gut gewesen wäre, hätte ich fast (!) kein Problem damit. 5 Monate nach der letzten 1/2-jährigen Kontrolluntersuchung habe ich ihn nach Diagnose zweier anderer Täe leider nach 17 Jahren verloren. Ich werde mir wahrscheinlich nie verzeihen, dass ich diesem Tierarzt geglaubt habe.
14.10.2009 Kastration... Beitrag #26 Wolke1988 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Haben ca.40 Euro bezahlt beim Großen,fürs Kastrieren. Mal sehen ob der Preis geblieben ist,der kleine ist ja auch bald dran. Mit meinem Kleinen war ich letzte Woche Impfen(Katzenschnupfen u seuche),da habe ich 26 Euro bezahlt. Muss aber noch mal zum Impfen u das wird sicherlich auch wieder 26 Euro kosten. lg
Haben ca.40 Euro bezahlt beim Großen,fürs Kastrieren. Mal sehen ob der Preis geblieben ist,der kleine ist ja auch bald dran. Mit meinem Kleinen war ich letzte Woche Impfen(Katzenschnupfen u seuche),da habe ich 26 Euro bezahlt. Muss aber noch mal zum Impfen u das wird sicherlich auch wieder 26 Euro kosten. lg
15.10.2009 Kastration... Beitrag #27 Vanessa83 Beiträge 52 Reaktionspunkte 0 Ich schreibe euch mal was Pebbles Impfung kosten wird,ohne Tollwut,vielleicht sind es dann ja auch keine 42 Euro... Für Telefonate Geld nehmen find ich nicht so ok.Man hat ja öfter mal ne Frage,da bin ich echt froh das sie uns sogar zurück rufen wenn was ist. LG
Ich schreibe euch mal was Pebbles Impfung kosten wird,ohne Tollwut,vielleicht sind es dann ja auch keine 42 Euro... Für Telefonate Geld nehmen find ich nicht so ok.Man hat ja öfter mal ne Frage,da bin ich echt froh das sie uns sogar zurück rufen wenn was ist. LG
23.10.2009 Kastration... Beitrag #28 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Da wir heute einen Tierarzt-Termin hatten und u.a. auch die bevorstehende Kastration besprochen haben, habe ich gleich mal nach den Preisen gefragt. Kater kostet 62 Euro und Katze 113 Euro.
Da wir heute einen Tierarzt-Termin hatten und u.a. auch die bevorstehende Kastration besprochen haben, habe ich gleich mal nach den Preisen gefragt. Kater kostet 62 Euro und Katze 113 Euro.
15.12.2009 Kastration... Beitrag #29 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Darf ich den nochmal hervorholen???? Ich hab eben nochmal meine Tierarzt-Praxis angerufen und gefragt, wieviel Taler ich so mit nehmen muss. Und man sagte mir, dass es je auf das Gewicht des Tieres ankommt und ich solle mal 80 € einplanen. Und mein Jasper wiegt 5 kg... Er ist aber auch nicht fett! Er ist einfach nur groß!!! *lach* Mein Freund hat sich eben über den Preis erschrocken. Andererseits sind die sooo lieb dort... Fragen von selbst aus nach, wie es dem Tier geht.. ob alles gut gelaufen ist und und und... Und wenn ich vergleiche.. dass ich mal für ein Meerschweinchen 46 € zahlen musste, ist das doch sicherlich okay.
Darf ich den nochmal hervorholen???? Ich hab eben nochmal meine Tierarzt-Praxis angerufen und gefragt, wieviel Taler ich so mit nehmen muss. Und man sagte mir, dass es je auf das Gewicht des Tieres ankommt und ich solle mal 80 € einplanen. Und mein Jasper wiegt 5 kg... Er ist aber auch nicht fett! Er ist einfach nur groß!!! *lach* Mein Freund hat sich eben über den Preis erschrocken. Andererseits sind die sooo lieb dort... Fragen von selbst aus nach, wie es dem Tier geht.. ob alles gut gelaufen ist und und und... Und wenn ich vergleiche.. dass ich mal für ein Meerschweinchen 46 € zahlen musste, ist das doch sicherlich okay.
15.12.2009 Kastration... Beitrag #30 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, ich hatte bislang nur übers Tierheim kastrierte Katzen. Ich vermute, bei höherem Gewicht wird mehr Narkosemittel benötigt. Aber wieviel das ausmacht - keine Ahnung. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und vor allem dir gute Nerven.
Über die Kosten kann ich dir leider nichts sagen, ich hatte bislang nur übers Tierheim kastrierte Katzen. Ich vermute, bei höherem Gewicht wird mehr Narkosemittel benötigt. Aber wieviel das ausmacht - keine Ahnung. Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und vor allem dir gute Nerven.
15.12.2009 Kastration... Beitrag #31 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Danke, mmk! Wieder ein Katerchen, was innerhalb kurzer Zeit unters Messer muss. *seufz* Aber hier ist es ja mehr ein Routineeingriff und Jasper ist kerngesund. LG Aija
Danke, mmk! Wieder ein Katerchen, was innerhalb kurzer Zeit unters Messer muss. *seufz* Aber hier ist es ja mehr ein Routineeingriff und Jasper ist kerngesund. LG Aija
15.12.2009 Kastration... Beitrag #32 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Verstandesmäßig weiß man, dass es ein Routineeingriff ist, aber wenn man dann seinen Liebling in die Praxis bringen muss, egal ob zur Kastra oder Zahnsteinentfernen, dann ist der Verstand ausgeschaltet und man ist ein einziges Nervenbündel, bis man ihn wieder hat. Aber da müssen wir durch.
Verstandesmäßig weiß man, dass es ein Routineeingriff ist, aber wenn man dann seinen Liebling in die Praxis bringen muss, egal ob zur Kastra oder Zahnsteinentfernen, dann ist der Verstand ausgeschaltet und man ist ein einziges Nervenbündel, bis man ihn wieder hat. Aber da müssen wir durch.
15.12.2009 Kastration... Beitrag #33 Aija Beiträge 513 Reaktionspunkte 0 Ohja!!! Mir ging selbst bei kleinen Untersuchungen die Flatter und ich hoffte einfach, das alles gut ist. Wird sicher am Montag sehr komisch für mich sein, ohne ihn aus der Praxis zu gehen und ihn dann erst am Nachmittag wieder abholen zu können. Muss mir dringend überlegen, womit ich mich ablenken möchte, um die Wartezeit zu überbrücken.
Ohja!!! Mir ging selbst bei kleinen Untersuchungen die Flatter und ich hoffte einfach, das alles gut ist. Wird sicher am Montag sehr komisch für mich sein, ohne ihn aus der Praxis zu gehen und ihn dann erst am Nachmittag wieder abholen zu können. Muss mir dringend überlegen, womit ich mich ablenken möchte, um die Wartezeit zu überbrücken.
15.12.2009 Kastration... Beitrag #34 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich kann zur Ablenkung entweder eine ausgedehnte Shopping-Tour empfehlen (kann teuer werden) oder Putzorgie (lenkt aber nicht so gut ab). :mrgreen:
Ich kann zur Ablenkung entweder eine ausgedehnte Shopping-Tour empfehlen (kann teuer werden) oder Putzorgie (lenkt aber nicht so gut ab). :mrgreen:
05.01.2010 Kastration... Beitrag #35 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 huhu ihr also ich hab meine ophelia (8 Monate) heut auch kastrieren lassen das ganze hat 90 euro und paar zerquetschte gekostet. In der "wartezeit" bis zur abholung hatte cih leider nicht viel zeit. 9.30Uhr abgabe und bereits 11.30uhr konnte ich "specki"(wegen dem hängebauch und weil sich der Tierarzt aufgeregt hatt das die für ihre 8 montae bissl hüftgold gesammelt hatte) wieder holen. Ich wäre gern shoppen gegangen in der zwischenzeit aber da reichen keine 2 stunden aus *lach*
huhu ihr also ich hab meine ophelia (8 Monate) heut auch kastrieren lassen das ganze hat 90 euro und paar zerquetschte gekostet. In der "wartezeit" bis zur abholung hatte cih leider nicht viel zeit. 9.30Uhr abgabe und bereits 11.30uhr konnte ich "specki"(wegen dem hängebauch und weil sich der Tierarzt aufgeregt hatt das die für ihre 8 montae bissl hüftgold gesammelt hatte) wieder holen. Ich wäre gern shoppen gegangen in der zwischenzeit aber da reichen keine 2 stunden aus *lach*
09.01.2010 Kastration... Beitrag #36 BaileyWilson Beiträge 363 Reaktionspunkte 0 Wir haben für Wilson (Kater) 59,-€ und für Bailey (Katze) 99,-€ bezahlt.
09.01.2010 Kastration... Beitrag #37 schneckschen Beiträge 152 Reaktionspunkte 0 ich habe für meine beiden insgesamt 160 € bezahlt..für ihn knappe 70 und für sie knappe 90, musst ja noch Mehrwertsteuer bedenken..ohne die klingt es meißt erheblich günstiger! Und dann nochmal 60 € für beide wegen Chippen!
ich habe für meine beiden insgesamt 160 € bezahlt..für ihn knappe 70 und für sie knappe 90, musst ja noch Mehrwertsteuer bedenken..ohne die klingt es meißt erheblich günstiger! Und dann nochmal 60 € für beide wegen Chippen!
29.08.2011 Kastration... Beitrag #38 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 zwar schon ein altes Thema aber ich möcht denoch mich äussern. Meine Kleinehat 130 euro gekistet. Warum schwanken die preise so? Nun das kommt auf Stadt, weiterbildung und Medikamente bzw eingriffs art an. Ich wohne in Köln da ist Tierarzt oft sehr teur gerade wenn du einen mittennin der innenstadt hast. Praxismiete ist enorm .... 20 km weiter zahl ich 1/3 weniger ..... Also Preise sichten sich auch oft nach dem mietspiegel der städte. Is kacke ist aber so Dann nen Bauernhof Tierarzt wird natürlich anders Kastrieren als einer der nur Familienmitglieder behandelt. Der Bauernhof Tierarzt wird da rabiater sein udn nicht so sehr auf schöne narbenbildung achten. da musses zweckmässig sein. Wärend ein Stadt Tierarzt eben mehr mit dem Tier als Familienmitglied zutun hat und weniger als nutztier. der achted und operiert dan auch aufwendiger
zwar schon ein altes Thema aber ich möcht denoch mich äussern. Meine Kleinehat 130 euro gekistet. Warum schwanken die preise so? Nun das kommt auf Stadt, weiterbildung und Medikamente bzw eingriffs art an. Ich wohne in Köln da ist Tierarzt oft sehr teur gerade wenn du einen mittennin der innenstadt hast. Praxismiete ist enorm .... 20 km weiter zahl ich 1/3 weniger ..... Also Preise sichten sich auch oft nach dem mietspiegel der städte. Is kacke ist aber so Dann nen Bauernhof Tierarzt wird natürlich anders Kastrieren als einer der nur Familienmitglieder behandelt. Der Bauernhof Tierarzt wird da rabiater sein udn nicht so sehr auf schöne narbenbildung achten. da musses zweckmässig sein. Wärend ein Stadt Tierarzt eben mehr mit dem Tier als Familienmitglied zutun hat und weniger als nutztier. der achted und operiert dan auch aufwendiger
29.08.2011 Kastration... Beitrag #40 DarkWing Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 Nich ganz... sonst würde überall alles das selbe kosten..... Mietpreise sind schon mit ein knackpunkt. sonst gäbe es z.b in münchen ( wo die mieten besonders hoch sind ) keine Tierarzt weil der sich die praxis garnicht leisten könne. Und in irgendnen kleine Kaff in ehemals Osten wahrscheinlich zuviele weil sie dort mehr einnehmen kännten wegen der geringeren miete gäbes dort genug patienten..... die GOT ist nur für die leistung und medicas eine Richtempfehlung siehe auch den größeren spielraum. Jedenfalls ist es das was ich von meinen Tierarzt´s kenne und hörte und ich war in diversen städten schon.
Nich ganz... sonst würde überall alles das selbe kosten..... Mietpreise sind schon mit ein knackpunkt. sonst gäbe es z.b in münchen ( wo die mieten besonders hoch sind ) keine Tierarzt weil der sich die praxis garnicht leisten könne. Und in irgendnen kleine Kaff in ehemals Osten wahrscheinlich zuviele weil sie dort mehr einnehmen kännten wegen der geringeren miete gäbes dort genug patienten..... die GOT ist nur für die leistung und medicas eine Richtempfehlung siehe auch den größeren spielraum. Jedenfalls ist es das was ich von meinen Tierarzt´s kenne und hörte und ich war in diversen städten schon.