Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier und möchte gerne die Meinung von Leuten haben die sich selbst mit Katzen auskennen.
Habe zwar selbst die eine oder andere Webseite und Foren aber nix was sich wirklich mit Tieren vor allem mit Katzen beschäftigt. Nun habe ich ein wenig Gegooglet und bin hier gelandet, dieses Forum hat mich angesprochen, warum genau kann ich auch nicht wirklich sagen.
Im Sommer bin ich mit meiner Lebensgefährtin und ihrer 15 jährigen Tochter in eine große Haushälfte zusammen gezogen, 150 m³ Wohnfläche plus 70 m³ Keller. Meine beiden Kater sind jetzt ca. 8 Jahre alt und reine Wohnungskatzen. Meine Freundin hielt nicht soviel von den Katzen und ich machte halt den Vorschlag das sie ihr eigenes Zimmer im Haus bekommen wo sie sich wohlfühlen sollen. Damit war sie einverstanden.
Wo wir den Schlüssel zum Haus bekommen haben habe ich gleich mit einem guten Freund aus dem Baumarkt Holz geholt und angefangen das Katzenzimmer umzubauen. Als die Katzen das erste mal ihr neues Reich betreten haben waren sie hin und weg, ja, ich glaube sogar sie hatten ein Funkeln in den Augen.
Inzwischen sind die Katzen mehr im ganzen Haus wie in ihrem Zimmer. :-D Sie dürfen frei im Treppenhaus und in dem jeweiligen Zimmer wo sich gerade einer von den Zweibeiner aufhält rumlaufen, alle anderen Zimmer sind sonst immer abgeschlossen. Im gesamten Haus, bis auf Badezimmer, Küche und Keller sind voll mit Teppich ausgelegt was die beiden Kater total klasse finden. Nachts müssen sie immer in ihrem Zimmer verbringen.
Nun zurück zum Katzenzimmer.
Leider ist das Katzenklo ein wenig klein geraten, für zwei Kater. Deswegen haben sie angefangen wo anders hinzupissen. OK, gestern ging es wieder in den Baumarkt um neues Holz zu kaufen, Fernseher raus aus dem Zimmer und angefangen zu bauen. Leider sind wir gestern nicht fertig geworden aber nächstes Wochenende geht es weiter. Ich kann leider nur am Wochenende da ich die ganze Woche im LKW unterwegs durch Deutschland bin.
Mensch, hoffentlich hat euch mein Text nicht gelangweilt aber irgendwie könnte ich noch viel mehr erzählen. Aber nun will ich euch mal ein paar Bilder zeigen, vielleicht könnt ihr mir ja eure Meinung schreiben, gerne auch neue Ideen oder Kritikpunkte.
Ui, ganz schön viele Bilder geworden.
Ich hoffe das ist OK, wenn nicht einfach melden.
Gruß Heiko