• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!!

Diskutiere Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, heute früh ( nachdem mich der Wecker aus meinen schönen Schlaf geweckt hat ...) bin ich gleich mal zu Tigger hin weil er früh...
  • Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum, heute früh ( nachdem mich der Wecker aus meinen schönen Schlaf geweckt hat ...)
bin ich gleich mal zu Tigger hin weil er früh immer seine 10 Schmusen minuten möchte :).
Als ich dann fertig war und runtergehen wollte, habe ich komische geräusche gehört.
Also ging ich schnell zu Tigger und sah wie er aufgestoßen hat und wieder, und wieder...... bis er dann, naja ihr wisst schon.... den Essensprozess rückwärts abgespielt hat.
Ich lief sofort hin und sah mir das ganze genau an und habe endeckt : ER HAT NE 1 METER LANGE SCHNUR GEFRESSEN!!

Dann bin ich schnell zu meiner Mutter, hab sie aufgeweckt und erzählt was passiert ist.
Sie ist dann in ihr Nähzimmer und hat nachgesehen von wo er diese Schnur haben könnte, bis sie sah das die Schnur wo sie gestern auf den 2 Meter hochen Schrank gelegt hat weg ist.
Sie hat sich dann seine "erleichterung" noch mal genau angesehen und entdeckt das es das Stück war.

Nun wollte ich Wissen ob das gefährlich ist und ob ihr auch mal solche "unschönen " Situationen erlebt hat wo sie nicht das Normale, sonder etwas "unnormales" erbrochen hatten.

Lg Patrick

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #2
Das ist SAU gefährlich und kann echt böse enden - bitte, bitte achtet darauf, dass er so etwas nie wieder fressen kann!!! Sei froh, das er alles ausgespuckt hat, wäre das in den Darm gelangt ... *gar nicht drüber nachdenken mag* :shock: :shock: :shock:.

Seid ihr euch sicher, dass alles wieder draußen ist?!

Besorgte Grüße, sauri

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #3
Ja es ist alles drausen, da sind wir uns sicher

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #4
Saurier zustimm!

Das kann so gefährlich sein, will mir das auch nicht wieder durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht solltet ihr vorsichtshalber doch mal einen TAB vornehmen und sicherzustellen, dass er nix weiter mehr im Magen Darm Trakt hat.

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #5
Würde ich gerne aber meine Mutter ist momentan Arbeiten und der Tierarzt hat nur früh von 8-9 und Nachmittags von 4-5 auf :-(

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #6
Aber in Notfällen kann man den Tierarzt doch erreichen, oder?

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #7
Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Suse :(

Die frisst (sobald sie dran kommt) die Geschänkbänder...

Mittlerweile haben wir natürlich schon alles derartige verbannt - an Geburtstagen wird von unserer Seite aus drauf verzichtet und alles andere gleich entsorgt...

Bei Suse kams GsD auch immer vorne wieder raus. Teilweise hats auch wirklich den Darm durchlaufen (war aber ein kleines Stück)

Ich weiß jetzt nicht, wies bei "normalen" Fäden ist - aber so ein Geschenkband kann SEHR gefährlich werden!!

Bitte achtet da drauf in Zukunft - ich weiß, es ist nicht einfach - aber echt wichtig!!

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #8
Stanich, räumt um Himmels Willen künftig alle Arten von Bändern und Schnüren weg, wenn diese Dinger in den Darm kommen, rollen sie ihn bei den Verdauungsbewegungen auf wie eine Spirale, und einen Darmriss überlebt kaum eine Katze.

Achte vor allem auch auf Mülltüten, die Zugbänder haben, auch die haben schon viele Katzen das Leben gekostet.

• Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! Beitrag #9
Wir habe gestern den ganzen Tag damit verbracht alles mögliche wo sie fressen könnt an einem sicheren Ort zu tun. An schnüre kommt sie sicher nicht ran weil sie in einem großen Schrank liegen.

Puh.. man bin ich froh das das nichts schlimmes passiert ist. :-(

Thema:

Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!!

Katze hatte einen 1 meter lange Schur gefressen!! - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten