Wie lange hält sich geöffnetes NaFu?

Diskutiere Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, da ich gerade dabei bin, meine beiden futtertechnisch umzustellen, bzw. eine neue Marke hinzuzunehmen, wüsste ich gerne, wie lange...
  • Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? Beitrag #1
M

Mayalizzy

Hallöchen,

da ich gerade dabei bin, meine beiden futtertechnisch umzustellen, bzw. eine neue Marke hinzuzunehmen, wüsste ich gerne, wie lange sich wohl geöffnetes Dosenfutter (dass natürlich im Kühlschrank aufbewahrt wird mit geschlossenem Plastikdeckel) hält. Ich muss ziemlich langsam umstellen, weil Snoopy einen empfindlichen Magen hat und sonst dauernd spuckt. D. h. die Dose leert sich nur sehr langsam. Ich bin gerade total unsicher, ab wann ich sie wohl wegwerfen sollte. Wisst ihr, wie lange sich sowas ca. hält?

• Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? Beitrag #2
also ich hebs MAXIMAL 24 std. auf.

Aber zum Umstellen hat MOni mal gesagt, hat sie das Futter immer portionsweise eingefroren.
Vielleicht geht das bei Dir auch?

LG tina

• Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? Beitrag #3
Aber zum Umstellen hat MOni mal gesagt, hat sie das Futter immer portionsweise eingefroren.
Vielleicht geht das bei Dir auch?
Das wollte ich gerade schreiben. :-D

Auf den meisten Dosen steht zwar, es sei im Kühlschrank und verschlossen 2 Tage haltbar, aber ich finde, es müffelt dann schon etwas. Auch wenn man es in Plastikdosen umgefüllt hat.

• Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? Beitrag #4
Gut, dann muss ich´s wohl weg tun, hatte mir das schon gedacht. Dankeschön!

• Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? Beitrag #5
Ich hebe meine geöffneten Dosen maximal 1 1/2 Tag auf. Von eingefrieren des Futters halte ich persönlich nichts...

Thema:

Wie lange hält sich geöffnetes NaFu?

Wie lange hält sich geöffnetes NaFu? - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten