Katze macht Häufchen immer daneben

Diskutiere Katze macht Häufchen immer daneben im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin hier nicht so oft im Forum unterwegs, aber ich hoffe trotzdem auf eure Antworten ;) es gibt hier vielleicht schon...
  • Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #1
S

stern84

Hallo zusammen,

ich bin hier nicht so oft im Forum unterwegs, aber ich hoffe trotzdem auf eure Antworten ;)
es gibt hier vielleicht schon ähnliche Themen, aber ich wollte mal meine situation schildern. sorry...

Also...
ich habe seit mitte Juli meine zwei Mäuse Mireya & Luna (Geschwister)

Ich hatte am Anfang 1 KaKlo und habe dann aber nach ein paar Wochen ein 2.KaKlo gekauft.
Da meine Luna mir in eine Ecke vom Badezimmer ein Häufchen hin gemacht hat.
Hatte dann eine zeit lang CbÖP in dem einen Klo und in dem anderen Klo war feines Streu. Es wurde nur noch das feine Streu benutzt & Mireya (meine Buddelkönigin) hatte sehr viel Spaß ;)
Da CBÖP nicht genutzt wurde, habe ich beide KaKlo auf das feine Streu rein gemacht... das ging dann auch so 3 wochen gut.

Aber mittlerweile macht meine Luna ihr Häufchen immer in die andere Ecke vom Badezimmer...
ich habe HaubenKaKlo mit türen, habe schon die Türen rausgemacht (was eigentlich nie ein problem war) dann habe ich von einem Klo schon die Haube abgemacht...
Bringt nichts:sad:

Ich bin berufstätig und 10 std. aus dem Haus, somit *erwische* ich sie nicht immer dabei...
Bei uns ist morgens der Ablauf... ich kriech aus meinem bett ;) und dann bekommen sie was zu fressen, mireya ist meist die erste auf dem klo... (pipi & Häufchen werden getrennt von beiden ;) ) somit hat sie erst pipi gemacht & ist ins andere Klo gegangen...
Dann kam Luna & ist ins freie Klo gegangen... dann kam sie raus & stand vor dem "besetzen" KaKlo & ich in Ihre standard ecke... ich habe gesagt NEIN, und sie in das Klo gesetzt (mireya war mittlerweile raus) und sie hat brav in ihr geschäft verrichtet.

Manchmal habe ich das Gefühl das die beiden Mädels sich in die "Quere" kommen.
aber ich habe luna auch schon mal dabei erwischt wenn die Kaklos sauber & nicht besetzt waren????
:-(
Ich mache die Klos morgens sauber & wenn ich von der arbeit komme & evtl. noch mal vor dem ins bett gehen...

Beide sind seit 2 wochen kastriert, Mireya ist eher so die "Anführerin", die Kaklos stehen neben einander... habe sie auch schon auseinander gestellt & dann hat luna die ecke genommen wo das 2. kaklo stand.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende...
ein 3. klo passt nicht in mein Klo... :(

hab auch schon Feliway spray in die *scheißecke* gesprüht...

ich weiß nicht mehr weiter...

Habt ihr einen Rat für mich...
muss ich ein 3. Kaklo kaufen...???
habe überlegt es erstmal mit einem Provisorium zu probieren, also irgendwie ein karton nehmen um das zu probieren? wäre das eine Idee!?!?!?

*sorry* für den langen text!!!

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #2
Guten Morgen,

also die Idee mit dem 3. Klo find ich in Deinem Fall sehr sinnvoll!!

Natürlich kannst Dus erstmal ausprobieren mit einem Karton mit Streu drin - ich würde ihn trotzdem an einer ganz anderen STelle aufstellen.

Wenn die Klos so nah beieinander stehen, kann das von der Mietz immer noch als "ein Klo" aufgefasst werden. Ergo, sie hat nur ein Klo für Pipi (Katzenlogik)

Natürlich ists vielleicht nicht schön, ein Kaklo im Flur o.ä. zu haben - aber besser, als die Häufchen mitten im Bad, oder? ;)

Wir haben Klo im Flur UND im Wozi - und haben uns dran gewöhnt ^^

Im Sommer steht sogar noch eins aufm Balkon - damit Madamchen nicht so weit zu laufen hat *hust*

Ach so - die betroffenen STellen im BAd würde ich mit Myrtheöl oder Biodor reinigen. Das neutralisiert den Geruch

LG und viel Erfolg,
Tina

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #3
Hallo Testhexe...

also das mit dem Flur ist bei uns etwas unpraktisch ;)
weil wir eigentlich keinen haben ;)
wenn man bei uns in die wohnung reinkommt ist man sozusagen schon fast im wohnzimmer, esszimmer & küche zusammen ;)
ist alles offen & da es eine maisonetten wohnung ist ist auch noch eine wendeltreppe bei...
ich hätte in der küche noch eine Ecke...

find das ja net so dolle in der küche nen klo stehen zu haben...:|
aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, denn im flur habe ich keine Ecke ;)

das mit dem biodor muss ich auf jeden fall ausprobieren, kannte ich bis grade noch gar nicht

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #4
auf jeden fall solltest du die stelle mit biodoor reinigen denn der geruch von anderen putzmittle ist oft sehr stark und deshalb machen sie drüber das ihr geruch wieder da ist!!
Habe auch ein klo in der küche stehen ist nicht so schlimm jeden tag putzen und geht schon hab mir als klo für die küche von ikea eine schöne box mit deckel gekauft und den deckel in der mittel durch geschnitten das sie rein können merkt man also gar nicht!!!

Vielglück

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #5
also ich habe mir jetzt myrte-öl bestellt,
auch weil es günstiger ist & nach meinen suchen her wohl den gleichen effekt hat.
werde das mal versuchen...
vielleicht klappt es ja (bin sehr pessimistisch)
naja und wenn nicht muss das 3. klo her...

aber danke schon mal für eure Antworten...
es ist echt zum verzweifeln...:(

ich werde berichten...
Gruß

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #6
Hm, ich würde trotz Myrtheöl nicht darauf verzichten, ein drittes Klo aufzustellen. Möglicherweise wird die bewusste Stelle nicht mehr genutzt, aber es könnte gut möglich sein, dass eine andere ausgesucht wird. Mein Eindruck ist, dass deine Katzen gerne groß und klein trennen und ihr Geschäft auch gerne zusammen erledigen. So kommt es zum "Stau".

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #7
Sooo da bin ich mal wieder...

habe es die letzten tage mal wieder beobachtet.
und einen Morgen habe ich meine Luna erwischt...
sie ging auf klo... ich hinterher habe mich hinter die tür gestellt und gelauscht...
sie hat erst ihr pipi häufchen ins klo gemacht, kam raus & lief in "ihre Ecke"...
bin dann ins badezimmer rein, sie sah mich, hat komisch grrrr gemacht, sich umgedreht und ist in das 2. klo gegangen und ihr häufchen gemacht...
(und es war keine stau, mireya war schon fertig)

ich versteh das nicht... sie WEIß das sie nicht daneben machen soll... aber sie macht es trotzdem

ich habe montag das myrtheöl bekommen... das ganze bad damit gereinigt...
aber gestern nachmittag und heute morgen lag wieder ein häufchen in "ihrer Ecke".
Somit habe ich heute morgen nun eine spülschüssel zum KaKlo umfunktioniert ;)
streu rein... das streu war noch nicht ganz drin, da war mireya schon am häufchen machen ;)
Luna guckte doof... und ging in das *richtige* kaklo...
Also mireya scheint es ziemlich egal zu sein. wie, wo & wann sie ihr geschäft erledigt... aber bei ihr geht immer alles INS klo ;)
könnte luna sich mal ne scheibe von abschneiden... weil eigentlich ist sie ja ein gutes vorbild...

ich werde nächste woche ein 3. kaKlo kaufen...
ich habe nur langsam das gefühl das sie das aus trotz macht & das es gar nicht am Kaklo liegt.
wenn es ist ja nicht immer "Stau" vor dem Klo!

ich muss das kaklo dann in die küche stellen... und das mag ich ja mal so gar nicht...
weil das arbeitszimmer ist noch nicht katzensicher... (da wir vor 3 monaten umgezogen sind,liegt dort noch werkzeug) und in der küche muffelt das bestimmt... :(
muss mal gucken das ich dann so ein duftspender in die küche hänge...

• Katze macht Häufchen immer daneben Beitrag #8
Hallo zusammen,

Also folgende Situation:
letzte woche Freitag bis sonntag war ruhe mit daneben machen...
sonntag morgen lag wieder ein haufen in der ecke.

Gestern morgen, habe sie wieder erwischt & habe die fliesen sauber gemacht,
luna nach 20 min. wieder ins kaklo ins arbeitszimmer gesetzt, weil sie noch kein pipi gemacht hatte, sie guckte mich nur doof an.
Also habe ich die alte spülschüssel wieder zum kaklo umfunktioniert & 2 min. später war luna in der spülschüssel und hat pipi gemacht... *stirnrunzeln* bei mir.

ich also zur arbeit, habe das meiner arbeitkollegin in der bahn erzählt (die hat auch 2freigänger katzen) und während ich ihr das erzählt habe, fiel mir auf das luna z.b. auch nie unter die decke kommt Oder auch nicht in die höhle vom Kratzbaum geht.

Somit musste ein Kaklo her ohne deckel, das war meine letzte Idee und ich habe mal gelesen, das kisten von Ikea zum kaklo umfunktioniert wurden. Habe mir dort durchgelesen & war grad bei ikea...
(nach der arbeit war übrigens kein haufen neben dem kaklo, sondern viel in der kleinen spülschüssel ;))

das ist das resultat:
3147478.jpg
3147480.jpg

3147482.jpg
3147483.jpg

mireya war direkt am buddeln wie ne wilde ;) und luna war erst mistrauisch,
aber wisst ihr was??????????????????????
luna hat direkt ihr großes Geschäft reingemacht... und richtig gebuddelt, kenn ich gar nicht von ihr. :-o

Das ist doch positiv oder???????

Wenn das die Lösung meines Problems wäre... ich wäre so glücklich...:eek:

Dann kann ich mich wieder voll und ganz auf meine abendschule konzentrieren...
ich hoffe das es die lösung ist.
werde die nächsten Wochen mich wohl gedulden müssen & abwarten müssen ;)

ABer danke an alle für eure Antworten...

Lieben Gruß

Thema:

Katze macht Häufchen immer daneben

Katze macht Häufchen immer daneben - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten