Hallo zusammen,
ich bin hier nicht so oft im Forum unterwegs, aber ich hoffe trotzdem auf eure Antworten

es gibt hier vielleicht schon ähnliche Themen, aber ich wollte mal meine situation schildern. sorry...
Also...
ich habe seit mitte Juli meine zwei Mäuse Mireya & Luna (Geschwister)
Ich hatte am Anfang 1 KaKlo und habe dann aber nach ein paar Wochen ein 2.KaKlo gekauft.
Da meine Luna mir in eine Ecke vom Badezimmer ein Häufchen hin gemacht hat.
Hatte dann eine zeit lang CbÖP in dem einen Klo und in dem anderen Klo war feines Streu. Es wurde nur noch das feine Streu benutzt & Mireya (meine Buddelkönigin) hatte sehr viel Spaß

Da CBÖP nicht genutzt wurde, habe ich beide KaKlo auf das feine Streu rein gemacht... das ging dann auch so 3 wochen gut.
Aber mittlerweile macht meine Luna ihr Häufchen immer in die andere Ecke vom Badezimmer...
ich habe HaubenKaKlo mit türen, habe schon die Türen rausgemacht (was eigentlich nie ein problem war) dann habe ich von einem Klo schon die Haube abgemacht...
Bringt nichts:sad:
Ich bin berufstätig und 10 std. aus dem Haus, somit *erwische* ich sie nicht immer dabei...
Bei uns ist morgens der Ablauf... ich kriech aus meinem bett

und dann bekommen sie was zu fressen, mireya ist meist die erste auf dem klo... (pipi & Häufchen werden getrennt von beiden

) somit hat sie erst pipi gemacht & ist ins andere Klo gegangen...
Dann kam Luna & ist ins freie Klo gegangen... dann kam sie raus & stand vor dem "besetzen" KaKlo & ich in Ihre standard ecke... ich habe gesagt NEIN, und sie in das Klo gesetzt (mireya war mittlerweile raus) und sie hat brav in ihr geschäft verrichtet.
Manchmal habe ich das Gefühl das die beiden Mädels sich in die "Quere" kommen.
aber ich habe luna auch schon mal dabei erwischt wenn die Kaklos sauber & nicht besetzt waren????
:-(
Ich mache die Klos morgens sauber & wenn ich von der arbeit komme & evtl. noch mal vor dem ins bett gehen...
Beide sind seit 2 wochen kastriert, Mireya ist eher so die "Anführerin", die Kaklos stehen neben einander... habe sie auch schon auseinander gestellt & dann hat luna die ecke genommen wo das 2. kaklo stand.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende...
ein 3. klo passt nicht in mein Klo...
hab auch schon Feliway spray in die *scheißecke* gesprüht...
ich weiß nicht mehr weiter...
Habt ihr einen Rat für mich...
muss ich ein 3. Kaklo kaufen...???
habe überlegt es erstmal mit einem Provisorium zu probieren, also irgendwie ein karton nehmen um das zu probieren? wäre das eine Idee!?!?!?
*sorry* für den langen text!!!