Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meiner Katze und wollte mal nachfragen, ob jemand von euch vielleicht schon ähnliches erlebt hat, bevor ich panisch zum Tierarzt renne.
Also, ich habe mir vor gut 1,5 Monaten eine Katze (
EKH, auf ca 5 Jahre geschätzt) aus dem Tierheim geholt. Es ist meine erste Katze und ich hab sie echt lieb gewonnen. Die Kleine ist Einzelgängerin (andere Katzen = doof) und Wohnungskatze (Geräusche draußen oder von draußen = auch doof)

Nun hab ich beim Schmusen einzelne Krusten entdeckt. Ich dachte, das ist vielleicht normal oder nicht so wild. Nachdem ich dann aber so 4 bis 5 kleine Krustenstellen entdeckt hab, hab ich im Internet etwas geforscht und Foren durchwühlt. Mich beunruhigt aber etwas ganz anderes in dem Zusammenhang.
Sie hat am hinteren Teil des Rückens, so ein paar cm vorm Schwanz auch eine solche Kruste. An dieser habe ich etwas rumgefühlt und gefummelt (sie hat keine Anstalten gemacht, dass ihr das weh tat!) und dabei etwas Merkwürdiges entdeckt. Jedes Mal, wenn ich an der Kruste puhle streckt sie ihre Zunge ganz weit raus und schnell wieder rein. Immer wieder. So als würde sie an etwas lecken. Sie guckt dann auch immer etwas komisch und verwirrt, als wolle sie das gar nicht, kann aber nichts dagegen tun. Höre ich auf, hört sie auf. Es besteht also ein direkter Zusammenhang. Nun habe ich echt Angst, dass das vielleicht ein nervliches Problem ist.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Liebe Grüße,
eine total besorgte Katzen-Mami