Mutter mit Kitten umgezogen!

Diskutiere Mutter mit Kitten umgezogen! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich hab da grade ein Problem. Unsere Kitten sind heute 11 Tage alt und bisher gab es keine Schwierigkeiten. Jetzt ist unsere Maus...
  • Mutter mit Kitten umgezogen! Beitrag #1
Lupolo

Lupolo

Hallo,

ich hab da grade ein Problem.

Unsere Kitten sind heute 11 Tage alt und bisher gab es keine Schwierigkeiten.

Jetzt ist unsere Maus plötzlich soeben umgezogen mit allen 6 Kitten. Bisher hatte sie ihr Lager unter unserem Bett jetzt hat sie alle ins Wohnzimmer unter den Kamin geschleppt, da gibt es einen gemauerten Vorsprung wo eigentlich Holz hineinkommt, und der hintere Teil leer ist (ist zum Glück mit Kissen und Decke ausgelegt).

Wieso ist sie bloss umgezogen? Wir haben sie im Schlafzimmer weitesgehend in Ruhe gelassen und die Kitten nur zum wiegen hochgenommen :-(

Hat sie das vielleicht gemacht um in unserer Nähe zu sein und gleichzeitig in der Nähe ihrer Kinder?? Weil wir uns natürlich die meiste Zeit im Wohnzimmer aufhalten und sie die letzten Tage schon immer mal kam und beschmust werden wollte.

Nachdem sie alle Kinder transportiert hatte ist sie wild mieauend noch ein paar mal unters Bett und war unruhig, aber nun liegen die Babys unterm Kamin und schlafen und Mama liegt auf dem Couchtisch vor uns und döst auch.

Und nun? Soll ich irgendwas machen? Wie die Kinder nun untergebracht sind, ist ein tägliches wiegen nahezu unmöglich.

Bin für Antworten und Erfahrungen sehr dankbar. Vielen Dank schonmal

• Mutter mit Kitten umgezogen! Beitrag #2
Hallo Sylvie,

es ist gut möglich, dass die Mama in den ersten Tagen die Ruhe des Schlafzimmers zu schätzen wußte, nun aber wieder mehr in Eurer Nähe verbringen möchte, und natürlich nimmt sie dann die Babys mit.
Wenn der Platz unter dem Kamin nicht geeignet ist, die Babys ausreichend zu wiegen und zu versorgen, würde ich ganz einfach die Wurfbox dort plazieren und die Babys hinein.
Einer Katzenmama den gewählten Platz ausreden, dürfte schwierig sein, aber evtl. akzeptiert sie die Wurfbox dort ohne weiteren Umzug, sie hat nun was sie wollte, Eure Nähe und die Babys dennoch im Auge :mrgreen:

Thema:

Mutter mit Kitten umgezogen!

Mutter mit Kitten umgezogen! - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Zwei Kitten zu zwei Senioren: wie mit Unsauberkeit umgehen?: Hallo zusammen, Verschiedene Beiträge hier habe ich bereits gelesen, weiß jedoch trotzdem nicht weiter. Sind ja doch immer sehr individuell...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten