Katzenspiele

Diskutiere Katzenspiele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen ! Bevor ich zu meiner Frage komme, erst die Vorgeschichte : wir haben einen 4 jährigen Kater, der sehr ruhig und verschmust ist und...
  • Katzenspiele Beitrag #1
little-luna

little-luna

Guten Morgen !

Bevor ich zu meiner Frage komme, erst die Vorgeschichte : wir haben einen 4 jährigen Kater, der sehr ruhig und verschmust ist und kaum spielt, außerdem Freigänger ist. Vor eineinhalb Wochen haben wir ein 3 Monate altes Katerchen dazu geholt.Nach 2 Tagen haben sie sich akzeptiert. Der Kleine will natürlich immer spielen, wenn der Große da ist.Der macht zwar manchmal mit, aber eben nicht ausgiebig, und ist eben auch viel draußen.
Welche Tipps habt ihr, um den Kleinen zu beschäftigen ? Wir haben 1 ganz großen und 2 kleine Kratzbäume, an dem auch Spielzeug dran hängt.Außerdem einzelne Spielmäuse und leere Klopapierrollen, die er durch die Wohnung jagt.Außerdem 1 Angel mit Spielmaus und eine Route mit Lederstreifen, beides jedoch nicht zur freien Verfügung, weil wir Angst haben,dass er sich die Stäbe in den Hals schiebt.....Außerdem werfe ich ihm Trockenfutter durch die Bude, das er dann fangen kann....
Welche Ideen gibt es noch, den Kleinen zu bespaßen ?

• Katzenspiele

Anzeige

• Katzenspiele Beitrag #2
Hm eigentlich hast du ja schon viel genannt und deinem Kleinen sollte es nicht langweilig werden :)

Wir haben einen Rascheltunnel mit 3 Röhren, der wird von unseren beiden geliebt! Es gibt auch Bahnen wo die Katzen Kugeln rumschieben können.

Bei Zoo+ hast eine schöne Auswahl an Katzenspielzeug.

• Katzenspiele Beitrag #3
Meine gucken das meiste gekaufte Spielzeug mit dem Hintern nicht an... :roll: Die spielen dafür mit allemmöglichen alltäglichen "Müll" der zufällig runter fällt: Plastedeckel von Wasserflaschen, Folie wo Wasserflaschen drinne sind (es besteht keine Erstickungsgefahr, da die ja an beiden Seiten offen ist), Klopapierrollen, Holzstab, zusammengenülltes Papier...ach alles einfach. Weiterhin haben sie nen Kratzbaum, ne runde Plasteschiene in der ein beweglicher Ball ist, durchsichtige klappernde Plasterolle...Die Spielmäuse mit langem Schwanz sind alle schon zerfezt und kaputtgebissen :lol:

• Katzenspiele Beitrag #5
Habe da eher auch das gleiche Problem wie evil_thing. Man kauft die teuren Spielsachen und das ist?!!? Die werden mit dem Ar*** nicht angeguckt. Bzw. meist ist die Verpackung des Spielzeugs noch interessanter *lach Ich würde da nicht all zu viel Geld investieren zudem hast du ja schon eine recht gute Auswahl ;-)

• Katzenspiele Beitrag #6
Habe da eher auch das gleiche Problem wie evil_thing. Man kauft die teuren Spielsachen und das ist?!!? Die werden mit dem Ar*** nicht angeguckt. Bzw. meist ist die Verpackung des Spielzeugs noch interessanter *lach

Das ist gut:lol: Die Verpackung interessanter, ja da haste wohl Recht...

• Katzenspiele Beitrag #7
Unsere alte Katze liebte ein Spielzeug ganz besonders:
eine aufziehbare "Spinne" bzw. ein Space-Monster:
das ist ein runder Körper (Plastik mit Kunstfell beklebt),
aus dem in der Mitte zwei lange gebogene "Arme" herauskommen.

Das Spielzeug ist aufziehbar und läuft dann kreuz und quer,
kann also prima gejagt werden. Minka hat das immer apportiert. :wink:

Bei Ebay kann man das für 1,30 + Porto kaufen, am besten
holt man sich direkt mehrere, Porto bleibt gleich und die Dinger
halten meist nicht so lange.
Schau mal hier: Katzenspielzeug

• Katzenspiele Beitrag #8
Hallo zusammen!
Bei unseren ist der renner zusammengeknülltes Papier!
Das kann man richtig schön unterm Kachelofen zerfetzen!
Da ist nämlich ihr Lager,alles trägt sie da hin!:mrgreen:

Thema:

Katzenspiele

Katzenspiele - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zusammenführung mit Freigänger: Hallo, ich bin hier neu und freue mich auf Eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen. Unsere Fiebi ist eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Katze...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
2. Kätzchen??? Ja/Nein??? Unsicher!!!: Hallo ihr Lieben, haben nun seit 1 Monat eine kleine Prinzessin. Sie ist nun 14 Wochen alt. Als Snow in unsere Familie kam, hatte sie starken...
Oben Unten