Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges
Diskutiere Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
bei meiner Katze ist seit Sonntag die Nickhaut am rechten Auge zu sehen. Die Haut bedeckt ca. 1/3 des Auges.
Am Dienstag war ich beim TA...
-
-
Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges Beitrag #1
Hallo,
bei meiner Katze ist seit Sonntag die Nickhaut am rechten Auge zu sehen. Die Haut bedeckt ca. 1/3 des Auges.
Am Dienstag war ich beim Tierarzt. Der meinte, sie fühle sich unwohl, weil sie Würmer hätte. Er hat ihr eine Wurmkur per Spritze verpasst, ohne überhaupt mal das Auge zu untersuchen. Aber ich kann nicht glauben, dass sie Würmer hat.
Meine Katze ist 17 Jahre alt, reine Wohnungskatze, frisst nur Trockenfutter - woher also sollen plötzlich nach 17 Jahren wurmfreiem Dasein die Würmer kommen :-? ? Und die müsste man doch auf ihren Schlafplätzen sehen :roll:. Aber selbst wenn sie Würmer hätte - was hat das dann mit der Nickhaut zu tun?
Was meint ihr dazu?
LG Satiah
-
-
-
Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges Beitrag #2
Wenn man bei einer Katze die Nickhaut sieht, ist das erstmal ein Indiz, dass mit der Katze etwas nicht stimmt bzw. sie eine Krankheit hat. Die Ursache muss dann gefunden werden. Es muss nicht unbedingt direkt mit dem Auge zusammenhängen.
Wurmeier können durchaus mit den Straßenschuhen in die Wohnung geschleppt werden und duch einen dummen Zufall kommen sie so in die Katze.
-
-
Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges Beitrag #3
Hallo MMK,
danke für deine Antwort. Müsste es der Katze (Junes) denn nach der Wurmspritze nicht besser gehen?
LG Satiah
-
-
Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges Beitrag #4
Es kann ein paar Tage dauern bis wieder alles in Ordnung ist.
Angesichts des Alters deiner Katze würde ich dir aber empfehlen noch mal ein großes Blutbild machen zu lassen. Ein Nickhaut Vorfall kann durch Würmer hervorgerufen werden aber auch auf eine Austrocknung hindeuten.
Trinkt sie viel? Gerade wenn Katzen nur Trockenfutter bekommen müssen sie sehr,sehr viel trinken.
-
-
Nickhaut bedeckt 1/3 des Auges Beitrag #5
Wurmkuren in Spritzen hatten wir noch nicht, ich kann deshalb nicht sagen, wie schnell sowas wirkt. Außerdem kommt es wohl auch auf die Stärke des Befalls an.
Wenn es nicht demnächst besser wird, würde ich vorschlagen, Du lässt mal ein großes Blutbild machensowie eine Kotprobe untersuchen. Mit 17 Jahren ist sie nicht mehr die jüngste.
Thema: