• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kniescheibe rutscht immer Raus

Diskutiere Kniescheibe rutscht immer Raus im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Tierfreunde Mein kater Rico rutscht immer die Kniescheibe raus,weil er einmal zu viel mit seinem Bruder gespielt hat , der Arzt sagt...
  • Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #1
R

Rico

Hallo liebe Tierfreunde
Mein kater Rico rutscht immer die Kniescheibe raus,weil er einmal zu viel mit seinem Bruder gespielt hat , der Arzt sagt das ich Rico einsperren soll damit er nicht mehr springen und laufen kann,meine frage ist, ist das die Lösung???:-(
Lieben Gruß conny

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #2
Ne Mietze EINSPERREN??

Oje - die Aussage is ja wohl total fürn Popo...

Ganz ehrlich? Ich würde in eine TK gehen, vielleicht können die da was operieren.

LG und gute Besserung an den kleinen

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #3
Hallo Rico,

dieses Herausspringen der Kniescheibe nennt man Patellaluxation, und es darf nicht ohne Behandlung bleiben.
Es können Blutgefässe verletzt werden, was zu schmerzhaften Blutergüssen führt, und die Bänder der Kniescheibe können sich immer mehr dehnen, die Kniescheibe also irgendwann gar nicht mehr halten.
Ich würde Dir dringend raten eine zweite Tierarzt Meinung einzuholen oder besser gleich das Tier in einer Klinik vorzustellen.
Wie gesagt, es ist eine schmerzhafte Sache, und sie ist behandelbar, evtl. durch eine Operation, aber unbehandelt darf man sie nicht lassen, das Tier leidet

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #4
Danke Ihr Lieben,
Ihr habt recht ich hole mir eine 2 Meinung,ich bin echt fertig, Rico so leiden zu sehen.
Gruß Rico

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben
Die 2 Meinung heißt auch 6 Wochen abwarten, ob sich das Band wieder zurück zieht.
weil eine Op i auch nicht ohne Risiko ist. Bekommt Trameel und Metacam.
Lieben Gruß Rico

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #6
Hallo Ihr Lieben
Die 2 Meinung heißt auch 6 Wochen abwarten, ob sich das Band wieder zurück zieht.
weil eine Op i auch nicht ohne Risiko ist. Bekommt Trameel und Metacam.
Lieben Gruß Rico

und rät auch dieser Tierarzt dazu, dass Tier in der Bewegung einzuschränken während der 6 Wochen?
Es gibt Situationen wo man Katzen in Käfige sperren muß, mein Mäuschen mußte 6 Wochen ihren Beckenbruch so ausheilen, nicht einfach aber mit viel Zuwendung geht es.
Trameel und Metacam nehmen wenigstens die Schmerzen, aber Metacam sollte vorsichtig gehandhabt werden, welche Dosis hat der Tierarzt denn angegeben und wie oft?

• Kniescheibe rutscht immer Raus Beitrag #7
Hallo russian
Rico soll 6 bis 8 wo in ein Welpenlaufstall bleiben,von Trameel bekommt Rico 3 Tabl am Tag und Metacam nur abends für 1 kilo damit kommt Rico zurecht.
Es tut mir in der Seele weh Ihn so leiden zu sehen.
Lieben Gruß Rico

Thema:

Kniescheibe rutscht immer Raus

Kniescheibe rutscht immer Raus - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten