Supreme-Show Berlin 24.10. - 25.10.2009
Diskutiere Supreme-Show Berlin 24.10. - 25.10.2009 im Termine Forum im Bereich Pinnwand; So, da bin ich auch wieder, meine Nova ist am WE bei mir eingezogen. Wenn man es nicht weiß würde man gar nicht denken, dass sie erst vor paar...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Supreme-Show Berlin 24.10. - 25.10.2009 Beitrag #21
So, da bin ich auch wieder, meine Nova ist am WE bei mir eingezogen. Wenn man es nicht weiß würde man gar nicht denken, dass sie erst vor paar Tagen eingezogen ist.
Also so weit ich weiß gibt es Berlin auch noch keine Zuchtinteressierten.
Naja, was die zuchttauglichkeit angeht ist der Züchter immer der Beste Ansprechpartner weil ich persönlich finde es auch schwierig in so jungem Alter schon zu erkennen wie sich das Fell z.B. entwickelt (Novas Fell hat sich bisher z.B. auch um einiges besser entwickelt als erwartet). Vom Foto her kann man das auch schon mal gar nicht beurteilen und wenn man sich da schon etwas verliebt hat, ist der Blick auch seeehr getrübt.
Gemessen werden die Zuchttiere natürlich am jeweiligen Standard. Aber auch wenn die Katze kleinere "Mängel" hat ist das nicht so arg schlimm. Unsere Katzen sind ja auch noch nicht "fertig" und es gibt noch so einige Kleinigkeiten die nicht ideal sind. Wenn z.B. bei der einen das Fell zu kurz ist musst du bei der Katerwahl drauf achten, dass das Fell vom Kater nicht genauso kurz ist. Da kommt es aber auch wieder drauf an, das richtige Kätzchen für die Weiterzucht zu wählen sonst war das auch alles umsonst und verschlimmert sich im schlimmsten Fall noch.
Hm, wäre vielleicht besser wir führen das woanders fort? Passt ja gar nicht mehr zum Thema :arrow:
-
-
-
Supreme-Show Berlin 24.10. - 25.10.2009 Beitrag #22
Hi,
da bist du ja wieder. Ist Nova auch eine DLH? Hast du Fotos?
Klar können wir das Thema woanders weiterführen - in einem anderen Thread oder Mail oder wo?
LG
Saba
-
-
Supreme-Show Berlin 24.10. - 25.10.2009 Beitrag #23
Ja, Nova ist eine DLH und meine Zuchtkatze :mrgreen:
Sie ist wirklich toll (und frisst als gäbs kein morgen, hat auch schon so einiges auf der Hüfte für ihr Alter, da sieht Viffi ja ganz mager aus...)
Ja, würd sagen per Mail, oder will jemand unbedingt mitlesen?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: