maine coon als familienkatze?

Diskutiere maine coon als familienkatze? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo, ich bin absoluter katzenneuling und brauch dringend die hilfe von jemandem der sich schon mit katzen bzw. maine coons auskennt. ich...
  • maine coon als familienkatze? Beitrag #1
P

piratenkitty

hallo,
ich bin absoluter katzenneuling und brauch dringend die hilfe von jemandem der sich schon mit katzen bzw. maine coons auskennt.
ich beschreibe uns mal, damit ihr einen besseren überblick bekommt. wir sind eine 4-köpfige familie mit zwei kleinen mädels (3,5 und fast 7), wir haben ein haus mit großem garten in hamburg und hätte gerne eine katze, also, eigentlich zwei katzen, da es ja wohl sinnvoller ist zwei zu halten, oder? mein mann hat sich nun total in die main coons verliebt, was ich total verstehen kann, die sehen super aus und von dem was ich so über ihren charakter gelesen habe scheinen sie super in eine familie zu passen, aber wenn ich ehrlich bin, schreckt mich noch etwas die größe, ich meine habt ihr noch platz im bett/auf dem sofa ;)??? ich fände es super, wenn mir jemand berichten könnte wie es bei euch so läuft mit diesen kätzchen. ich fände es blöd, wenn wir uns jetzt für zwei katzen entscheiden, mit denen wir als anfänger dann nicht klar kommen.
vielen dank für die entscheidungshilfe!

• maine coon als familienkatze? Beitrag #2
Hallo,

auch wir sind eine 4-köpfige Familie, unsere Jungs sind jetzt 2 und 5. Nach dem unser 16 Jahre alter Kater (Hauskatze) gestorben ist wollten unsere Jungs wieder eine Katze als Spielkamerad (ehrlich gesagt ich ja auch).
Da mich auch schon immer die Maine Coons interessiert haben habe ich viel über sie und ihr Wesen gelesen und dann auch eine bei einem Züchter geholt. Google einfach mal danach. Ich denke das du dann feststellen wirst das ihr Wesen perfekt auf eine Familienkatze passt.