Baghiras Schwanz muss
nicht amputiert werden! :smile:
Sie hat noch einmal Glück im Unglück gehabt und kann ihren Schwanz behalten, dafür hat sie wohl jetzt aber nur noch 6 von 7 Leben ;-)
Die Tierärztin war gestern sehr zufrieden mit Baghira. Sie musste sich Baghira nur nähern, da fing die Dame schon an schön ihren Schwanz "einzuziehen". Auch die "Zwick-Attacken" hat sie super gemeistert, hat schön geknurrt und gefaucht ^^ (Ich habe mich auch ehrlich gesagt nicht getraut ihr richtig in den Schwanz zu kneifen um zu gucken ob sie wieder Gefühl im Schwanz hat, dafür hatten wir ja dann auch den gestrigen Kontrolltermin).
Ob sie wieder richtig Gefühl wie vorher in ihren Schwanz bekommt, dass ist noch nicht sicher, aber wir sollen abwarten wie es sich entwickelt, da der Vorfall ja auch erst ein paar Tage her ist. Zur Zeit sieht es aber schon ganz gut aus.
Das Einzige was wir jetzt noch weiter beobachten müssen, ist die Schürfstelle an der ihr Schwanz eingequetscht war. Damit sich die Haare in der Wunde nicht verkleben, wurde ihr die Stelle gestern rasiert.
Das war ein Akt! Zu zweit mussten sie die kleine 3,5 Kilo-Katze festhalten, da ihr der laute Rasierer ganz und gar nicht geheuer war. Selbst der Griff "Forderpfoten und im Nacken festhalten" hielt sie nicht davon ab, sich mit ihren hinterpfoten und Krallen in dem Handgelenk der Tierarzthelferin festzukrallen :shock:
Aber so verkrazt und vernarbt wie die Unterarme der Dame schon waren (solche Arme hatte ich vorher noch nie gesehen :shock

, hatte sie wohl schon etliche "Kämpfe" hinter sich...
Nach der "Quälerei" hat sie jedenfalls noch 2 Spritzen bekommen und das Schmerzmittel müssen wir ihr jetzt noch 3 Tage lang geben, aber auch nur noch die Hälfte.
Joa und somit ist wohl alles wieder gut
und danke übrigens für eure lieben Antworten :smile: