Ist das bei Euch auch so??

Diskutiere Ist das bei Euch auch so?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Katzennarren, Nun habe ich seit geraumer Zeit zwei süsse Fellpopos. Meine beiden Kater sind 5 Monate alt. Nun habe ich mehr und mehr...
  • Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo ihr Katzennarren,

Nun habe ich seit geraumer Zeit zwei süsse Fellpopos. Meine beiden Kater sind 5 Monate alt. Nun habe ich mehr und mehr mitbekommen das mir einer der beiden irgendwie näher steht als der andere. Ich merke das ich lieber mit ihm kuschel und habe schon ein ganz schlechtes Gewissen dem anderen gegenüber.
Natürlich bekommen sie beide ihre Streicheleinheiten und alles was sie benötigen, aber irgendwie ist mir der eine "lieber" als der andere. Geht es noch jemandem so??

LG Shonah

• Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #2
Hallo Shona!

Erst einmal Glückwunsch zu Deinen Fellpopos! Das es eine gute Entscheidung war, Katzen sein Herz zu öffnen wirst Du noch merken.

Nun zu Deinem "Problem": Ich kenne auch solche Gefühle. Hier wuseln gleich 4 Fellknäule durch die Gegend, aber der eindeutige Favorit ist Carlo. Warum? Weil der Schmusigste unter ihnen ist. Die anderen habe nicht weniger lieb. Wenn sie kuscheln möchten, dann gebe ich ihnen die gleichen Schmuseeinheiten. Alle bekommen die gleiche Aufmerksamkeit.

Mach' Dir keine Sorgen! Solange Du sie gleich behandelst, würde ich mir keine Sorgen machen!

• Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #3
*meld* Ja, ist hier auch so. Paula könnte den ganzen Tag auf mir drauf liegen und quakt höchsten mal rum, wenn ich mich mal bewege. Tommi hingegen lässt sich auch gern streicheln, aber der verzieht sich relativ schnell wieder.

Ich denke auch nicht, daß Du Dir darüber Sorgen machen musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #4
Danke für eure Zusprüche. Beruhigend zu wissen das es bei anderen auch so ist. Ich habe sie ja auch beide lieb aber Teddy ist mir irgendwie seelenverwandter ,wenn es sowas überhaupt gibt.

LG Shonah

• Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #5
Ich kenne das auch. Ich hab unsere beiden unheimlich lieb. Und obwohl Sternchen momentan öfter zu mir kommt um zu kuscheln (weil ich dann beim Lernen in die Decke geschlungen auf dem Sofa sitze), steht mir Snoopy irgendwie noch näher. Und das, obwohl er so gar kein Schmuser ist. Ab und an hat er seine Phase, in der er mir auf den Rücken springt und dann seine Schnute an meiner Wange streicht, was das Zeug hält. Aber das kommt nicht soo oft vor. Trotzdem ist er "mein kleiner Prinz" (so nenn´ ich ihn auch). Er ist unheimlich sensibel, obwohl man ihm das erst nicht ansieht. Und er ist der "Hund" unter den beiden. Er quietscht immer und kommt angerannt, wenn ich ihn mit Babystimme rufe;-)

• Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #6
Ich denke auch, dass das völlig normal ist. Ich habe zwar immer nur einen Vierbeiner gehabt, aber jede Katze hat ja auch seinen eigenen Charakter. Der eine ist verschmuster als der andere, dafür spielt der andere mehr als der eine. Ist sicher wie bei (eigenen) Kindern. Du kannst 10 Kinder haben und trotzdem ist jedes anders. Mach Dir keinen Kopf. Deine Katzen holen sich schon das was sie brauchen...

• Ist das bei Euch auch so?? Beitrag #7
Kann ich bei Salem und Floyd eigentlich nicht sagen. Die beiden haben halt vollkommen verschiedene Charakter. Mal kommt der eine zu mir und holt seine Streicheleinheiten ab, mal der andere. Wobei jeder von Ihnen seine festen Rituale hat. So kuschelt sich Salem bsw. mit Vorliebe auf meinen Schoss während ich am PC arbeite während Floyd viel lieber nachts zu seinen Dosis unter die Bettdecke schlüpft. Wobei das Verhältnis zu meinen Sternenkater Alex wieder ein ganz anders war. Also bei uns denke ich, gibt es da keinen grossen Unterschied.

Thema:

Ist das bei Euch auch so??

Ist das bei Euch auch so?? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten