• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Durchfall und stinkt übelst!

Diskutiere Kater hat Durchfall und stinkt übelst! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab mal ne Frage! Der eine Kater von uns hat Durchfall und im Moment komm ich mit den Räucherstäbchen in der Wohnung nicht hinterher, weil das...
  • Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #1
Cheerocina

Cheerocina

Ich hab mal ne Frage! Der eine Kater von uns hat Durchfall und im Moment komm ich mit den Räucherstäbchen in der Wohnung nicht hinterher, weil das jedesmal so bestialisch stinkt, wenn er auf Toilette geht, und das ist ziemlich oft!

Woran kann das liegen bzw was kann man dagegen tun?
Zum futtern bekommen die beiden Nass- und Trockenfutter, aber vermehrt Trockenfutter, aber beides für extra für Kitten! Den anderen Kater scheint das nicht zu stören!

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #2
Du musst sofort zum Tierarzt gehen !!!
Bei kitten in diesem alter kann das sehr gefährlich werden!!
Sie sind ja erste 8-9 wochen und verlieren sehr schnell an flüssigkeit!!

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #3
Weißt du denn, warum er überhaupt Durchfall hat?

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #4
Ich sage auch :

Ab zum Tierarzt mit dem Winzling !!

Wir können hier nur rumraten, woran es liegen könnte. Der Tierarzt kann was machen.
Also ab mit Dir, und hinterher Bescheid geben, was ist :wink:

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #5
Jup, gehe bitte zum Tierarzt, am besten nimmst du gleich eine Kotprobe mit zum untersuchen.

Und nochwas zu den Räucherstäbchen, ich weiß nicht, ob das für Katzen sooo gesund ist. Wie der Name schon sagt, sie entwickeln Rauch, der sich ins Fell setzt und beim Putzen kommt das Zeugs in den Magen.

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #6
Ich kann bei Durchfall immer nur wieder sagen "ab zum Tierarzt"... habe hier ja nicht nur einmal erzählt, wie lebensbedrohend das werden kann, wenn man das aufschiebt. Habe das leider mit meinem Kater eine lange zeit lang durchmachen müssen aufgrund einer chronischen Darmentzündung. :-(

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #7
Phoebe hat auch ab und zu Druchfall.

Bin aber jetzt endlich draufgekommen, warum.

Beim Futter muß ich aufpassen, daß kleine Brocken drin sind.
Wenn es eher wie Brei ist, saust die sofort nach dem Fressen zum Kaklo.

Jetzt schau ich mir das Futter immer genau an und sie hat keinen Durchfall mehr.

Aber Blähungen hat sie oft..und die stinken auch fies...

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #8
Cina, ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber sehr übel riechender Durchfall ist auch eines der Merkmale für Katzenseuche, wobei ich weit entfernt bin das zu vermuten.

Auf jeden Fall aber gehört ein Kitten mit Durchfall unbedingt zum Tierarzt, der Flüssigkeitsverlust kann schnell gefährlich werden

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #9
Phoebe hat auch ab und zu Druchfall.

Bin aber jetzt endlich draufgekommen, warum.

Beim Futter muß ich aufpassen, daß kleine Brocken drin sind.
Wenn es eher wie Brei ist, saust die sofort nach dem Fressen zum Kaklo.

Jetzt schau ich mir das Futter immer genau an und sie hat keinen Durchfall mehr.

Aber Blähungen hat sie oft..und die stinken auch fies...

Sorry, aber warum sollte eine Katze Durchfall von breiigem Katzenfutter bekommen? Und dass öfters stark stinkende Blähungen auftreten, liest sich wirklich nicht besonders gesund. Übertrag das doch einfach auf den Menschen. Wenn man sich etwas eingefangen hat, müffeln die Pupse auch noch schlimmer als normal (natürlich nicht bei mir!).
Bitte, bitte gehe zum Tierarzt!!!

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #10
ich hoffe das Du mit deinem Schätzchen schon beim Tierarzt warst .Das ist sooo nötig,denn der Wasserverlust ,gerade bei so kleinen Katzen ,ist enorm. Einer meiner Kater hatte das auch und er ist innerhalb von 4 Tagen von 9 auf 3,5,Kilo runter,obwohl ich schon am 2.Tag beim Tierarzt war.Das Problem ist ja immer ,das erst vermutet wird was es ist und dann erst alle Untersuchungsergebnisse abgewartet werden müssen ,ehe der Tierarzt gezielt behandeln kann.

• Kater hat Durchfall und stinkt übelst! Beitrag #11
Was ist denn beim Tierarzt rausgekommen????

@ Tiadalma: Also was du schreibst versteh ich auch nicht so ganz, siehe auch die Antwort von K. Schneider.
Vermehrte übelriechende Pupse gab es bei uns nur von minderwertigem Discounter/Fressnapf/Werbungsfutter.
Seit wir 3 gute Mittelklassefuttersorten füttern hat das rapide abgenommen - bei uns jedenfalls ist "die Luft rein"

Thema:

Kater hat Durchfall und stinkt übelst!

Kater hat Durchfall und stinkt übelst! - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten