Ausreiser zum Vorbesitzer

Diskutiere Ausreiser zum Vorbesitzer im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Zusammen, mein Kater Freddi 5 Jahre alt wurde von seinem Vorbesitzer (Waldrevier) in meine Hände gegeben. Nach fast 7 Monaten in seinem...
  • Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #1
M

magna

Hallo Zusammen,
mein Kater Freddi 5 Jahre alt wurde von seinem Vorbesitzer (Waldrevier) in meine Hände gegeben.
Nach fast 7 Monaten in seinem neuen zuhause (Stadtrevier) ist mein Freddi zum ersten Mal wieder in das 12 km entfernte Dorf gelaufen.
Jetzt bleibt er 2-3 Wochen und läuft wieder zu seinem Vorbesitzer (jetzt das 5x)
Was kann ich tun?
Viele Grüße

• Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #2
Hallo,
schwierige Frage - so etwas habe ich auch noch nicht gehört.
Wie sehen denn die Verhältnisse bei Euch aus? Ihr wohnt in der Stadt und gebt ihm Freigang? Kann er durch Katzenklappe rein und raus? Wie ist das Verhältnis zwischen Euch? Schmusen, Fressen (neues Futter), Kratzbaum usw.?

Ihr solltet den früheren Besitzer bitten, ihn nicht zu füttern und links liegen zu lassen, also nicht mit ihm zu schmusen, sondern auf Euch zu warten, bis Ihr ihn abholt. Und dann müßt Ihr mit ihm viel schmusen, ihm sein Lieblingsfutter und Leckereien geben.

Irgend etwas zieht ihn immer wieder zum Vorbesitzer oder ist es vielleicht die Umgebung (ein Waldgebiet bietet viel Interessantes, aber auch Gefahren -Jäger, Fallen udgl.)?

Mit lieben Grüßen - Eure Inge

• Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #3
Hallo Inge,
vielen dank für deine Antwort.
Wir wohnen in einem Stadtrevier mit einem kleinen Park in der Nähe und in ca. 800 m beginnt Feld- und Wiesenrevier, die unser Kater zu jeder Zeit über eine Katzenklappe erreichen kann. Wir verwenden das gleiche Katenfutter (Katzenkorb, Bürste etc.) wie der Vorbesitzer, das nie älter als 1 Tag ist (wird immer leer gefuttert). Unser Kater makiert artgerecht in unserem Garten die Bäume - sieht zwar nicht schön aus...
Auch im Wohnbereich hat er seine Plätze und kommt zum Schmusen - nicht so oft wie seine Vorgänger, doch ich denke er fühlt sich bei uns nicht unwohl - er bleibt auch immer ein paar Wochen bis er dann wieder seinen großen Ausflug macht. Die Tierklink ist genau so ratlos wie ich.
Natürlich lässt der Vorbesitzer Freddi nicht mehr in sein Haus und gibt auch kein Futter.
Ich warte schon auf den nächsten Vorbesitzeranruf und werde mich bald wieder auf den Weg machen, um dem Kater eine 12 km Autofahrt zu spendieren - er hasst es :)
Viele liebe Grüße Ralf

• Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #4
AW: Ausreißer zum Vorbesitzer

... Unser Kater markiert artgerecht in unserem Garten die Bäume - sieht zwar nicht schön aus...
Hallo Ralf, Euer Freddy ist tatsächlich eine harte "Nuß". Du schreibst, daß er in Eurem Garten die Bäume markiert. Ist er denn nicht kastriert? Solche weiten Wege macht ein kastrierter Kater eigentlich nicht. Sie sind auch häuslicher. Die häuslichen Gegebenheiten bei Euch sind sehr gut. Macht er das eigentlich auch im Winter? Und bei Regen? Vielleicht hat er auch lange Weile und macht sich deshalb auf die Wanderschaft, um etwas zu erleben.
Warum hat ihn sein Besitzer abgegeben?

Mit lieben Grüßen - Deine Inge

• Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #5
Die Katzen haben sich im allten Ägypten selbst zu Haustiere gemmacht.Jede hat sich selber Herren ausgesucht und vor dem Häuser so lange gestanden bis sie aufgenommen würden.Leider in deren Köpfen ist das immer noch so.Die Katze will leben und gehören wo sie will,aus Goot weiss welchen Gründen,die haben ihren eigenen Kopf und Wille,und lassen sich nicht runter kriegen.Wenn du merkst das sie da leben will,und ich weiss wie das schwer und smerzlich ist,lass sie doch.wenn du sie virklich liebst dann gehts dir um ihre Glück und wollsein.ich hoffe aber das sie am ende doch bei dir bleiben will.liebe grüsse

• Ausreiser zum Vorbesitzer Beitrag #6
p.s.wenn Mann nur schauen könnte was sich so in Katzenkopf abspielt....................................... were alles leichter

Thema:

Ausreiser zum Vorbesitzer

Ausreiser zum Vorbesitzer - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten