Hey,
da sind ja tatsächlich doch noch ein paar unter euch, die sich eine spanische Katze geholt haben. Bin wirklich froh, dass wir diesen Entschluss gefasst haben, denn Rory hatte bisher nicht viel von ihrem Leben und ich bin froh, dass wir ihr nun alles bieten können was das Katzenherz braucht.
K.Schneider, wir haben Rory vermittelt bekommen, weil wir unbedingt eine Wohnungskatze (wohnen leider an einer befahrenen Straße) haben wollten, die außerdem alleine leben kann. Leider erlaubt unser Vermieter nicht mehr als eine Katze. Darum sind wir dann ins Tierheim gefahren und uns wurde Rory ans Herz gelegt, weil sie eben nur die Wohnunghaltung kennt und mit anderen Katzen/Katzern nicht klar kommt. Ich finde es auch schöner, wenn eine Katze Freigang hat, aber leider ist das unter den gegebenen Umständen nicht möglich. :-( Wir haben allerdings einen großen Balkon den ich absichern möchte, so dass sie dort auch mal raus kann. Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich ihr irgendwann mal einen großen Garten bieten kann. Allerdings hat sie auch noch gar nicht das Bedürfnis danach raus zu gehen. Selbst wenn ich auf den Balkon gehe um zu rauchen, traut sie sich noch nicht mal in die Nähe von der Balkontür. Aber vielleicht kommt das auch noch:?:
Momentan macht sie einen sehr entspannten Eindruck und wir spielen jeden Morgen bevor ich zu Arbeit gehe ca. 30 Minuten intensiv mit ihr und sobald ich daheim bin, geht es dann weiter. Ich habe natürlich Bedenken, dass sie sich vernachlässigt fühlen könnte....aber sie macht nicht den Eindruck, als sei sie unglücklich. Ich arbeite glücklicherweise in einer Schule und bin immer schon mittags zu Hause. Sie ist also auch nie lange allein daheim.
Hoffe, dass ich alles richtig mache...