Endlich ist sie da :)

Diskutiere Endlich ist sie da :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schön, dass die Kleine endlich da ist und sich so wohl fühlt ! Das liest sich wirklich alles super Ich kann Dich beruhigen, Flocke hat an...
  • Endlich ist sie da :) Beitrag #21
Wie schön, dass die Kleine endlich da ist und sich so wohl fühlt !
Das liest sich wirklich alles super
smilie_op_011.gif

Ich kann Dich beruhigen, Flocke hat an seinem ersten Tag bei mir auch kaum gefressen. Dafür vor Aufregung die halbe Nacht gekotzt :lol:
Nach 2 Tagen war alles im Lot.

Den Dreh auf welches Futter wer steht, hab ich bis heute noch nicht 100 % raus, hoffe ja immer noch, dass sich ein gutes Nassfutter findet, dass auch Flockes Bruder frisst und ich nicht bis an mein Lebensende rohes Fleisch morgens um 7 anfassen muss *schüttel*

Mach Dir erst mal keine Sorgen, so ein Umzug kann aufregend sein.. da dauert es manchmal eben ein bisschen, bis Katzen zur Ruhe kommen.

Natürlich will ich auch dringend Fotooooos sehen *wart* *hibbel*

• Endlich ist sie da :) Beitrag #22
...und ich nicht bis an mein Lebensende rohes Fleisch morgens um 7 anfassen muss *schüttel*

Anne, es gibt schlimmeres. Zumindest für mich :wink: Ein Döschen Almo Meerestiermischung morgens um halb sechs ohne einen Schluck Kaffee getrunken zu haben *örgs*. Die ganze Küche riecht wie Fischmarkt. Nie wieder.

• Endlich ist sie da :) Beitrag #23
Anne, es gibt schlimmeres. Zumindest für mich :wink: Ein Döschen Almo Meerestiermischung morgens um halb sechs ohne einen Schluck Kaffee getrunken zu haben *örgs*. Die ganze Küche riecht wie Fischmarkt. Nie wieder.

smilie_iek_016.gif
smilie_iek_016.gif
smilie_iek_016.gif
smilie_iek_016.gif
smilie_iek_016.gif

• Endlich ist sie da :) Beitrag #24
so, hier ist die süße...wie versprochen endlich das erste bildchen :razz:

Anhänge

• IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    636,5 KB · Aufrufe: 5
  • Endlich ist sie da :) Beitrag #25
Wow, was für eine Hübsche !! :shock:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #26
Sehr schöne Dame!!!!!

• Endlich ist sie da :) Beitrag #27
  • Endlich ist sie da :) Beitrag #28
Hey,

meinen Glückwunsch zu dem tollen Neuzugang.
Sie sieht wie eine richtig stolze Dame aus und sie ist wunderschön!

Wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf?

• Endlich ist sie da :) Beitrag #29
Danke für die Komplimente, ihr Lieben. Werde sie an Rory weiterleiten :grin:

Kathi, sie ist jetzt etwa 2 Jahre alt. So genau wissen wir das leider nicht, weil sie eine spanische Fundkatze ist. Sie hat vorher mit ihren Kitten in einem Fabrikgebäude gehaust, war total abgemagert, hatte offene Wunden am Körper und wäre fast gestorben :-(
Darum freue ich mich natürlich umso mehr über die Komplimente! Sie hat sich wirklich ganz toll gemacht! :)

• Endlich ist sie da :) Beitrag #30
OH je, dann hat sie ja wirklich ganz schön was mit gemacht.
Um so besser, dass sie nun bei euch ein tolles Zuhause gefunden hat. *top

• Endlich ist sie da :) Beitrag #31
Ohje, umso besser, dass sie jetzt bei euch gelandet ist! *freu* :)

Hab auch eine kleine Spanierin... Allerdings war sie schon früh in Deutschland und mit 7 Monaten bei uns, also hielt sich in Leidensweg einigermaßen in Grenzen. *puh*

• Endlich ist sie da :) Beitrag #32
Ich auch gratulieren wollen und mitfreu!!!
Hat sie dann später die Möglichkeit des Freigangs?
Gruß

• Endlich ist sie da :) Beitrag #33
Hey,

da sind ja tatsächlich doch noch ein paar unter euch, die sich eine spanische Katze geholt haben. Bin wirklich froh, dass wir diesen Entschluss gefasst haben, denn Rory hatte bisher nicht viel von ihrem Leben und ich bin froh, dass wir ihr nun alles bieten können was das Katzenherz braucht. :p

K.Schneider, wir haben Rory vermittelt bekommen, weil wir unbedingt eine Wohnungskatze (wohnen leider an einer befahrenen Straße) haben wollten, die außerdem alleine leben kann. Leider erlaubt unser Vermieter nicht mehr als eine Katze. Darum sind wir dann ins Tierheim gefahren und uns wurde Rory ans Herz gelegt, weil sie eben nur die Wohnunghaltung kennt und mit anderen Katzen/Katzern nicht klar kommt. Ich finde es auch schöner, wenn eine Katze Freigang hat, aber leider ist das unter den gegebenen Umständen nicht möglich. :-( Wir haben allerdings einen großen Balkon den ich absichern möchte, so dass sie dort auch mal raus kann. Am schönsten wäre es natürlich, wenn ich ihr irgendwann mal einen großen Garten bieten kann. Allerdings hat sie auch noch gar nicht das Bedürfnis danach raus zu gehen. Selbst wenn ich auf den Balkon gehe um zu rauchen, traut sie sich noch nicht mal in die Nähe von der Balkontür. Aber vielleicht kommt das auch noch:?:

Momentan macht sie einen sehr entspannten Eindruck und wir spielen jeden Morgen bevor ich zu Arbeit gehe ca. 30 Minuten intensiv mit ihr und sobald ich daheim bin, geht es dann weiter. Ich habe natürlich Bedenken, dass sie sich vernachlässigt fühlen könnte....aber sie macht nicht den Eindruck, als sei sie unglücklich. Ich arbeite glücklicherweise in einer Schule und bin immer schon mittags zu Hause. Sie ist also auch nie lange allein daheim.

Hoffe, dass ich alles richtig mache...

• Endlich ist sie da :) Beitrag #34
ach ja, hatte ich fast vergessen: mittlerweile frisst sie auch endlich ein bisschen mehr. Zwar immernoch relativ wenig, aber die Pflegemutter sagte ja, dass sie kein großer Esser sei. Habe jetzt mal versucht ihr Fressverhalten genau zu beobachten, und sie geht schon regelmäßig zum Napf und holt sich was zu fressen. Zwar immer nur häppchenweise, aber immerhin regelmäßig. Nur Nassfutter mag sie anscheinend nicht wirklich. Habe schon ein paar unterschiedliche Sorten probiert, aber irgendwie sagt ihr das alles wohl nicht so zu. Meist schleckt sie nur das Gelee ab und das wars. Glücklicherweise trinkt sie echt viel. :smile:

• Endlich ist sie da :) Beitrag #35
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Dachte sie wäre es als rassige Südländerin gewohnt gewesen und würde das auch weiterhin wollen.
Meine haben auch Balkon und nutzen den auch gerne.
Schön zu lesen, dass sich das bei euch alles so schön einpendelt..
Gruß

• Endlich ist sie da :) Beitrag #36
Ja, in Spanien hat sie ja tatsächlich auf der Straße gelebt - bzw gehaust/dahinvegetiert...wie man es nenne mag. :sad:
Seitdem man sie in dem Fabrikgebäude gefundet hat, wurde sie ausschließlich als Wohnungskatze gehalten - da sie ja auch schwer verletzt und halb verhungert war. Seitdem war sie nicht mehr im Freigang - beschwert sich aber auch kein bisschen. Den Balkon wird sie aber definitiv noch begehen dürfen - muss ihn nur erst noch vernüftig absichern...

Ja, bin auch froh, dass sich alles so gut einpendelt. Ich bin echt glücklich, dass ich die Süße jetzt endlich hab! :razz:

Thema:

Endlich ist sie da :)

Endlich ist sie da :) - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Whisky - Mein Engel: Hallo in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen und meine letzten Momente mit meiner Fellnase in Worte fassen um ein wenig meine Trauer zu...
Tierheimkätzchen Sera: Oops, I did it again... Muse und Rufus haben wir ja als Kameraden für Loki geholt. Nachdem Loki letzte Woche leider verstorben ist, fehlt nun die...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten