Hallo!
Aufgrund von diversen Erkrankungen, mußten wir Apollo dieses Jahr Medikamente wie Synolux und jetzt auch Lysin eingeben.
Da wir auch mehrmals am Tag Augensalbe geben müssen, mag ich die Medikamente (momentan nur noch Lysin, das aber dauerhaft) nicht "zwangseingeben".
Meine Experimente damit haben ergeben, daß unsere Katze NICHT (sic!) auf Leberwurst abfährt. Auch gegartes Hühnchen frißt er zwar portionsweise, läßt aber gern was übrig. Sein Dauerfutter ist übrigens ausnahmslos Trockenfutter "Live Stages Kitten and Adult" der Fa. "Genesis". Damit versorgt er sich selbst, es steht ihm dauernd zur Verfügung.
Was er eifrig mit jeglichen Medikamenten futtert, ist rohes Hühnchen und Rindfleisch (Qualität, die ich selbst essen würde, da es immer nur die kleinen Mediportionen sind), außerdem Tunfisch im eigenen Saft von L*DL. Heute war der Tuna aus, da hab ich mal Lachs in Aufguss gekauft... Sch**ss die Wand an, das hat er inhaliert. Da hätte man auch ein Hochhaus reintun können, er hätte es gemampft.
Früher habe ich Tabletten gemörsert und mit Wasser oder passenden Homöopathika gemischt mit der Spritze ins Mäulchen gegeben. War auch stressfreier als der vergebliche Versuch, eine ganze Tablette reinzukriegen.
Aber Futter (und eben speziell Tunfisch und dieser Lachs vom L*DL in Aufguss) machen das ganze doch entspannter und stressfreier.
Kennt jemand nen Augensalbetrick???
Liebe Grüße, Claudia