Futterverweigerung?

Diskutiere Futterverweigerung? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Aber verschiedene Geschmacksrichtungen bekommen sie immer... Danke für eure Antworten!
  • Futterverweigerung? Beitrag #1
A

anna---fee

Aber verschiedene Geschmacksrichtungen bekommen sie immer...

Danke für eure Antworten!

• Futterverweigerung? Beitrag #2
Komisch, da war die ganze lange Mail auf einmal weg, deshalb noch ein Versuch...:shock:

Meine Kater fressen gerade ihr Futter schlecht. Sie probieren ein wenig davon, lassen es seit vorgestern aber fast ganz übrig. manchmal essen sie auch gar nichts davon.
Ich habe verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert, auch solche, die sie normalerweise verschlingen, aber sie essen wenig bis nichts. Auch das Trockenfutter lassen sie links liegen, nur manchmal werden ein paar Brocken gefuttert.
Heute morgen habe ich ihnen ein anderes Futter (nur 50g für beide als Test) gegeben um zu schauen ob sie generell keinen Hunger haben. Das neue Futter haben sie gegessen!
Heute mittag habe ich dann das neue Futter mit dem alten vermischt. Eddi hat ein wenig davon gegessen, Esko hat es ganz ignoriert...

Woran kann es liegen dass sie nichts oder wenig essen?

Im Verhalten sind sie fast normal. Sie schlafen ein bisschen mehr als sonst, sind ansonsten aber verspielt, schmusig und aufmerksam wie immer.

Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass sie zu wenig Futter in den Magen bekommen und dann erbrechen...

Was denkt ihr?
Ist es Zeit für ein neues Futter?
Oder soll ich das alte beibehalten und sie müssen (und werden) es fressen wenn sie Hunger haben?

Lieben Dank für Eure Antworten!

• Futterverweigerung? Beitrag #3
Andere Zusammensetzung des Futters von Seiten des Herstellers?

• Futterverweigerung? Beitrag #4
Tja, wie kann ich das denn herausfinden?
Habe ja keine alten Dosen mehr....

Gestern haben sie übrigens eine Sorte des Futters das sie immer bekommen angenommen!
Dann also nur noch diese eine Sorte geben?

• Futterverweigerung? Beitrag #5
Bei meinen kommt es auch ab und zu mal vor, dass eine Sorte überhaupt nicht mehr gefressen wird. Das gibt es dann ein paar Tage/Wochen nicht mehr und irgendwann ist es wieder genießbar, dafür ist eine andere Sorte dann *bäh*

Ob sich die Rezeptur geändert hat, lässt sich nicht immer herausfinden. Klar gravierende Änderungen bei den Zutaten sollte man an der Zusammensetzung erkennen können. Aber ich hatte schon Dosen, da hatte sich die Zusammensetzung lt Aufschrift nicht geändert, aber das Futter sah schon optisch ganz anders aus und es wurde verweigert. *schulterzuck*

Thema:

Futterverweigerung?

Futterverweigerung? - Ähnliche Themen

Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten