Komisch, da war die ganze lange Mail auf einmal weg, deshalb noch ein Versuch...:shock:
Meine Kater fressen gerade ihr Futter schlecht. Sie probieren ein wenig davon, lassen es seit vorgestern aber fast ganz übrig. manchmal essen sie auch gar nichts davon.
Ich habe verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobiert, auch solche, die sie normalerweise verschlingen, aber sie essen wenig bis nichts. Auch das Trockenfutter lassen sie links liegen, nur manchmal werden ein paar Brocken gefuttert.
Heute morgen habe ich ihnen ein anderes Futter (nur 50g für beide als Test) gegeben um zu schauen ob sie generell keinen Hunger haben. Das neue Futter haben sie gegessen!
Heute mittag habe ich dann das neue Futter mit dem alten vermischt. Eddi hat ein wenig davon gegessen, Esko hat es ganz ignoriert...
Woran kann es liegen dass sie nichts oder wenig essen?
Im Verhalten sind sie fast normal. Sie schlafen ein bisschen mehr als sonst, sind ansonsten aber verspielt, schmusig und aufmerksam wie immer.
Jetzt mache ich mir ein bisschen Sorgen, dass sie zu wenig Futter in den Magen bekommen und dann erbrechen...
Was denkt ihr?
Ist es Zeit für ein neues Futter?
Oder soll ich das alte beibehalten und sie müssen (und werden) es fressen wenn sie Hunger haben?
Lieben Dank für Eure Antworten!