Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel ....

Diskutiere Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; So füttern Sie im Winter die Vögel richtig Die Nahrung für unsere Gartenvögel wird im Winter knapp. Deshalb möchte so mancher Tierfreund die...
  • Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... Beitrag #1
Mausi

Mausi

So füttern Sie im Winter die Vögel richtig

Die Nahrung für unsere Gartenvögel wird im Winter knapp. Deshalb möchte so mancher Tierfreund die Vögel gerne füttern. Das kann den Tieren tatsächlich helfen, aber nur wenn es richtig gemacht wird........

:idea:

• Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... Beitrag #2
Richtig füttern – so geht´s!

Wer erfreut sich im Winter nicht am Anblick von munteren Vögeln am Futterhaus? Wenn Rotkehlchen, Meisen und Amseln sich direkt vor dem Küchenfenster oder auf dem verschneiten Balkon ein Stelldichein geben? Gerade für Kinder, Jugendliche und Naturfreunde in der Großstadt bietet die Vogelfütterung im Winter ein Naturerlebnis der besonderen Art. Um den Nutzen für die Vögel zu sichern und gleichzeitig Freude an der Vogelfütterung zu haben, gibt der NABU Tipps zum richtigen Füttern. ........

:idea:

• Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... Beitrag #3
Die Vogelfütterung kann beginnen

Wildvögel sind eigentlich nicht auf Fütterung angewiesen, denn gesunde, kräftige Tiere finden selbst bei starkem Frost noch immer genug zu Fressen. Doch für die gefiederten Stadtbewohner sind im Spätherbst die Nahrungsangebote, wie Samen und Beeren aus den städtischen Grünanlagen, aufgebracht. Vogelfreunde, die Spaß daran haben, die Tiere aus nächster Nähe an ihren Futterplätzen zu beobachten, können jetzt mit der Anfütterung beginnen. 10 bis 15 Vogelarten, die im Großraum Stadt leben, profitieren von der Vogelfütterung.............

:smile:

• Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... Beitrag #4

Piepshow im Kalten

Vogelhäuschen retten im Winter vielen Vögeln das Leben - Regelmäßige Reinigung wichtig

Lange Jahre war die Vogelfütterung im Winter verpönt: Viele Naturschützer verteufelten das klassische Vogelhäuschen als unnötigen Eingriff in die Umwelt und rieten davon ab, Futter auszulegen. In den letzten Jahren jedoch fand ein Umdenken statt: Immer mehr Tierschützer halten die Fütterung schlicht für notwendig, um den Vögeln das Überleben in unserer industrialisierten Welt zu ermöglichen - und geben Tipps, wie man die Sache richtig angeht....

f065.gif

• Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... Beitrag #5

TV-Tipp: "Wintertipps für Spatz und Co."
Montag, 29.12.2014, 18:50-19:15 Uhr im HR

Wenn es draußen wieder richtig kalt wird, trotzen einige Wildtiere den tiefen Temperaturen mit einer dicken Speckschicht oder fleißiger Futtersuche. Obwohl sich die heimischen Tiere den extremen Bedingungen anpassen, kann jeder Tierfreund mit einfachen Maßnahmen helfen...

Thema:

Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel ....

Die richtige Winterfuetterung fuer Voegel .... - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten