Kater pinkelt auf Bett

Diskutiere Kater pinkelt auf Bett im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Vor 15 Tagen ist uns ein kleiner Kater zugelaufen. Laut Tierarzt ist er kerngesund und ca. 5...
  • Kater pinkelt auf Bett Beitrag #1
S

schweintchje

Hallo!

Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Vor 15 Tagen ist uns ein kleiner Kater zugelaufen. Laut Tierarzt ist er kerngesund und ca. 5 Monate alt. Seit drei Tagen pinkelt er jetzt einmal am Tag (Abend) auf mein Bett. Er macht es nur auf mein Bett und es riecht nicht. Heute hab ich jetzt ein Pipiunterlage und darauf ein Handtuch auf mein Bett gelegt. Ich habe ihn auch dabei erwischt und ihn dabei unterbrochen und geschimpft.

Wie kann ich ihn davon abhalten?

lg schweintchje und Tiiko

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #2
Hallo, was hat der Tierarzt alles untersucht, auch Urin und Blut?

Falls ja, wieviele Klos hast Du für ihn, mit oder ohne Haube, mit Schwingtür/ohne. Falls mit Haube und Tür lasse beides mal weg, vielleicht fühlt er sich in einem offenen Klo wohler. Dann, er ist noch sehr jung, vielleicht solltest Du in der Wohnung verteilt noch ein paar Klos aufstellen, weil er es, ähnlich wie ein Kleinkind, übers Spielen vergisst und dann den Weg nicht mehr schafft.

Auch mit der Streu solltest Du mal experimentieren. Vielleicht passt ihm da was nicht. Wenn er von draußen kommt, kann es auch sein, dass er überhaupt keine Streu gewohnt ist. Evtl. wäre es gut, mal Sand in ein Kaklo zu füllen, wenn der das annimmt, langsam Streu dazugeben und die Menge erhöhen, damit er sich daran gewöhnen kann.

Wenn Du ihn erwischt, setze ihn bitte ins Klo und wenn es erfolgreich war, lobe und belohne ihn.

Mit 5 Monaten könnte es auch sein, dass er langsam geschlechtsreif wird. Es wäre nicht schlecht, mal langsam über eine Kastration nachzudenken. Falls noch markieren dazukommt, wird es geruchtstechnisch übel.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #3
Wir haben ein Klo für ihn, mit Haube und Schwingtür. Die Schwingtür kann man mit einem Teil des Deckels hochklappen, da haben wir auch weil der die Tür nicht mag. Aber eigendlich geht er auf das Klo, nur einmal am Tag macht er auf mein Bett (da auch immer an dieselbe Stelle). Heute ist er da richtig drum rum geschlichen, bis er meinte ich sehe es nicht. Deshalb glaube ich nicht das es nicht daran liegt das er es nicht bis zu seinem Klo schafft.

Tagsüber macht er es ja auch nicht, auch nicht im Bett meines Mitbewohners. Dessen Zimmer ihm immer zur Verfügung steht. In mein Zimmer darf er im Moment nur wenn ich dabei bin, da ich dort auch Meerschweinchen halte. Die er sehr interessant findet. Die übrige Wohnung ist aber groß genug.

Es ist auch die meiste Zeit jemand bei ihm. Da mein Mitbewohner,seit wir ihn haben, erst Urlaub hatte und jetzt krankgeschrieben ist. Und sonst hat er meistens Nachtschicht. Und ich arbeite im selben Haus in dem ich auch wohne, bin also auch immer mal wieder bei ihm.

Der Tierarzt hat keine Blut- und Urinprobe genommen. Aber ich denke wirklich das er soweit gesund ist. Er ist total ausgeglichen, sehr verschmust und total verspielt. Nicht einmal die Autofahrt und die Untersuchung beim Tierarzt haben ihn aus der Ruhe gebracht.

Er soll auf jeden Fall kastriert werden, aber unser Tierarzt meint das wir damit lieber noch etwas warten sollen.

lg und danke für die Antwort
schweintchje und Tiiko

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #4
Der Tierarzt hat keine Blut- und Urinprobe genommen. Aber ich denke wirklich das er soweit gesund ist.
Aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, dss schon viele Katzenhalter gedacht haben, ihr Tier sei gesund. Am Ende hat sich die Pieselei dann doch als Blasenentzündung entpuppt. Dazu würde passen, dass er sich eine weiche, saugfähige Unterlage für sein Geschäft raussucht.

Katzen können Schmerzen sehr gut verbergen, das müssen sie in freier Natur tun, um zu überleben. Wer Schwäche zeigt wird vom Jäger zum Gejagten.

Noch eine Frage: hoppeln die Meeris ab und zu auf deinem Bett herum? Vielleicht will er auch deren Geruch mit seinem eigenen Duft überdecken.

Zum Reinigen des Bettes würde ich dir Myrteöl oder Biodor empfehlen. Das überdeckt nicht nur den Uringeruch, sondern neutralisiert ihn.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #5
Und schon wieder stellts mir die Nackenhaare auf...

Guten Morgen erstmal.

Meine Kleine hier geht auch sehr zuverlässig aufs Klo - fürs GROße sowie fürs KLEINE Geschäft..

Trotzdem hat sie immer phasenweise 1-3x tgl. in mein Bett gepinkelt. NUR in mein Bett und trotzdem sie tagsüber aufs Klo gegangen ist.

JEDER (auch Tierarzt) wollte mir einreden, dass es Protest ist - ich hab trotzdem auf ne Blutuntersuchung bestanden - es war/ist KEIN Protest!
Das arme Würmchen hat was an den Nieren.

Ich kann Dir nur wirklich raten ein großes Blutbild und eine Urinuntersuchung mit sterilem Urin (Blase punktieren) machen zu lassen.

Wenn Du Glück hast und es kommt dabei nix raus, DANN kannst Du weiter forschen.

Bitte - der Mietz zuliebe - lass es erst untersuchen!!

Meine Kleine ist übrigens auch erst 1,5 Jahre alt gewesen, als wir das festgestellt haben. Jeder Tierarzt meinte, das wäre "ungewöhnlich" für so ein junges Tier und wäre allein DESHALB schonmal nich drauf gekommen, danach zu suchen... Aber ungewöhnlich is nunmal nich unmöglich.

LG TIna

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #6
Vielen Dank für Eure Antworten.

Wir haben am Dienstag sowieso einen Termin beim Tierarzt, werde dann mal nachfragen was er meint.

Eine Blasenentzündung schließe ich eigendlich aus. Die eine Katze meiner Eltern, wohnen auch hier mit im Haus, hat da jedes Frühjahr und Herbst Probleme mit. Und ihr merkt man es wirklich sofort an, sie versucht in die Blumen zu pinkeln und die paar Tropfen die kommen sind immer etwas blutig.

Und nein, die Schweinchen durfen nicht auf mein Bett. Die sind nämlich wirklich überhaupt nicht stubenrein. Da wo es gemütlich ist wird gepieselt.

lg schweintchje und Tiiko

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #7
:-o
Hallöchen ich bin neu hier.
Ich habe hier einen ganz lieben kastrierten Kater. Seit neusten piselt der mir nicht nur aufs Bett sondern überall wo es weich ist. Ich räume schon wie ne Irre alles weg denn kaum liegt ein Pulli auf dem Sofa hat er mächtig spaß drann drauf zu pinkeln. Aber er geht auch normal aufs Katzenklo.
Heute werde ich den Katzensand mal wecheln weil ich merkte das der ziemlich schnell riecht. Beim Tierarzt war ich schon, der is fit wie ein Turnschuh in seinen besten Zeiten. Ich habe das Gefühl, weil ich leider in eine kleinere Wohnung ziehen musste, dass ihm das nicht passt, denn ich habe 4 Mietzen auf 60 qm. Der Umzug in eine größere Wohnung ist erst nächstes Jahr. Woran kann es noch liegen, dass er das tut, denn langsam traue ich mich nich mehr Besuch bei mir einzuladen. Ich habe zwar schon 7 Jahre Mietzen, doch den Fall hatte ich noch nie und wäre über einen Tipp dankbar...
Ganz liebe Grüße Miau85

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #8
So, der Tierarzt hat ihn am Dienstag doch gleich kastriert und seitdem hat er nicht noch einmal versucht auf das Bett zu pinkeln. Ich hoffe wirklich für uns alle das das so bleibt.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #9
Und wieder so ein TROLL, der alle guten Ratschläge in den Wind schießt und meint, er wüsste es besser... *anfallschieb*
Wieso fragen die Leute, obwohl sie es ja doch nicht wissen wollen?
Ich wette Blutbild machen zu lassen war zu teuer.
Ich hoffe wirklich, dass der Kleine nichts weiter hat.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #10
@Krena: *Baldriantee reich*

Jap - entweder er hatte (hoffentlich) wirklich nichts, ODER er hat nach der Kastra für alle Fälle AB bekommen, was eine evtl. Blasenentzüdung HOFFENTLICH dann gleich mit wegmachen würde...

Nich aufregen - bringt nix..

Wie hat gerade jemand so schön gesagt: Da geh ich lieber Buchhaltung machen, das schont die Nerven....

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #11
Ja. Du hast Recht.
(Danke für den Tee ;-))
Ich werd dann jetzt die ollen LKWs beladen gehen.
*brrr* (bei 4°C im Kühllager macht das zwar nicht sooo viel Spaß, aber dabei muss ich wenigstens nicht denken. :mrgreen:)

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #12
Siehste, Du belädst LKW bei 4 °, das kühlt ab und ich mache Buchhaltung

*und wieder wech*

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #13
Noch was für Euch zum Aufregen!

Stellt Euch vor, er hat kein AB bekommen, davon hält unser Tierarzt nämlich nicht viel. Nur im Notfall. Nichteinmal unsere Katze hat bei ihrer Blasenentzündung AB bekommen. Bioresonanz, Homöopathie und Hausarrest und weg war es.

Und auch das Blutbild war, stellt Euch vor, mir nicht zu teuer. Aber anscheinend für meinen Tierarzt unnötig. Ich weiß, schlechter Tierarzt! Ist ja auch nur der beste Katzentierarzt in der Gegend.

Aber nichts für ungut, wünsche Euch allen noch ein schönes Leben.

lg schweintchje undTiiko

P.S. Ins Bett hat er nach der Kastration nicht mehr gemacht.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #14

Hausarrest und weg war es
Das sollte ich mir für die Zukunft merken, spart man doch so einiges :mrgreen:

Obwohl *grübel* wie um Himmels willen setze ich meine Wohnungskater auf Hausarrest? *kopfkratz* :idea: Ach ja, ab in den Keller mit ihnen. :shock:

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #15
Obwohl *grübel* wie um Himmels willen setze ich meine Wohnungskater auf Hausarrest? *kopfkratz* Ach ja, ab in den Keller mit ihnen.

Ob ich wohl Baby bei Bedarf mit in DEINEN Keller stecken darf??? Meiner is so voll :(

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #16
Unserer ja eigentlich auch, mein Mann ist Jäger und Sammler :shock::mrgreen:

Aber Baby ist ja nicht allzu groß, da sollte sich noch ein Eckchen finden lassen.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #17
Danke Moni *grins*

Und klar, gibts noch
ess51.gif

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #18
Hallo ...

jetzt muss ich auch mal was sagen, was nciht zum Thema gehört ...

Sry, aber Krena gehts noch????
Ich hab gerade einige Beträge gelesen und in so ziemlich JEDEM warst du am große Sprüche klopfen.
Egal was, du hast den Threadersteller schief von der Seite angemacht und irgendeiner der anderen muss auch noch mit einstimmen.

Kann mir einer erklären, was das soll?
Ich meine, wenn ihr andere Meinung seit nun gut, dann kann man das aber vernünftig rüberbringen. Selbst wenn man hier was liest, kann man die Realität nicht zu 100% einschätzen und sicherlich gibt es erfahrende Katzenbesitzer und welche die es nicht so sehr sind.
Aber könntet ihr mal aufhören dann so zu motzen und anschließend eine Thread bzw. das Gemotze ins Lächerliche zu ziehen? Ich kann es echt nciht mehr hören bzw. lesen.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #19
Joan, danke! Bin nämlich ganz Deiner Meinung.

Eigendlich bin ich nämlich in verschiedenen Foren unterwegs und noch nie bin ich als Troll bezeichnet worden, noch hat mir jemand unterstellt das ich zu geizig währe eine Blutuntersuchung zu bezahlen.

Jemanden so fertig zu machen, weil er und sein Tierarzt eine andere Meinung haben ist wirklich nicht sehr nett.

Nur deshalb habe ich so geantwortet wie ich geantwortet habe. Ist jetzt aber keine Entschuldigung für meinen Thread.

Werde mich jetzt auch aus diesem Forum zurückziehen.

trotzdem lg schweintchje und Tiiko

P.S. Unsere Katzen sind Freigänger.

• Kater pinkelt auf Bett Beitrag #20
Menno, schade!
Das mit dem Troll ist über das Ziel hinaus, schon klar. Sind doch hier aber nicht alle so...*ich mich ganz klein mach: jedenfalls nicht immer...*

Thema:

Kater pinkelt auf Bett

Kater pinkelt auf Bett - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten