• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Heilung untersützen?

Diskutiere Heilung untersützen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; guten abend zusammen, heute abend kam luna, unsere kleine streunerin, auf drei beinen mit lautem gejammer nach hause, war seit gestern abend...
  • Heilung untersützen? Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

guten abend zusammen,
heute abend kam luna, unsere kleine streunerin, auf drei beinen mit lautem gejammer nach hause, war seit gestern abend unterwegs und hat erstmal nur gefressen. sie kann gar nicht auftreten und faucht, wenn sie sich bewegen will. wir sind dann eben zum tierarzt, gebrochen ist nix, aber sie hat ne bisswunde ( war nicht zu sehen) die wohl schon zwei drei tage da ist und nun ne eiterbeule gebildet hat. er hat ihr was gespritzt, morgen fürh gehen wir nochmal hin.
Kann ich die heilung irgendwie unterstützen, im mom schläft sie fest. hab ihr schonmal arnica-globuli gegeben. gibt es sonst noch was, was ich tun kann?
raus darf sie im mom natürlich nicht.

liebe grüße
luna und andiamo, stefanie und dirk

• Heilung untersützen? Beitrag #2
Ich finde, dass du das genau richtig gemacht hast,
direkt zum Tierarzt, dort hat sie ja die richtige Versorgung bekommen,
und morgen direkt wieder hingehen.

Arnika-Globuli kenne ich bisher nur für Menschen,
aber ich glaube, die sind nicht verkehrt.

Ansonsten schläft sie sich jetzt wahrscheinlich gesund.
Gute Besserung für die Kleine! :)

• Heilung untersützen? Beitrag #3
guten abend zusammen,
heute abend kam luna, unsere kleine streunerin, auf drei beinen mit lautem gejammer nach hause, war seit gestern abend unterwegs und hat erstmal nur gefressen. sie kann gar nicht auftreten und faucht, wenn sie sich bewegen will. wir sind dann eben zum tierarzt, gebrochen ist nix, aber sie hat ne bisswunde ( war nicht zu sehen) die wohl schon zwei drei tage da ist und nun ne eiterbeule gebildet hat. er hat ihr was gespritzt, morgen fürh gehen wir nochmal hin.
Kann ich die heilung irgendwie unterstützen, im mom schläft sie fest. hab ihr schonmal arnica-globuli gegeben. gibt es sonst noch was, was ich tun kann?
raus darf sie im mom natürlich nicht.

liebe grüße
luna und andiamo, stefanie und dirk

Hallo ,mich würde intressieren warum er die eiterbeule nicht aufgemacht hat!
Eine von unseren Katzen hatte mal eine Bißwunde am Schwanz und das war auch eine Beule und die hat der Tierarzt aufgemacht und gesäubert !Und am besten Heilt man mit viel Liebe und Pflege!!

• Heilung untersützen? Beitrag #4
hallo,
erstmal danke für die schnellen antworten.
er meinte dass solche beulen in 80% der fälle von selsbt aufgehen. wenn nicht, wird er sie öffnen, denke mal das entscheidet er morgen.
unser andiamo hatte ähnliches letzte woche, aber der biss war nicht am knöchel, sondern in der taille (etwa)
am nächsten tag, nach der spritze, war die beule fast weg. zwei tage später total weg.
ich sag auf jeden fall bescheid, was dabei rauskam.

andiamo habe ich auch globuli verpasst, der tierarzt meinte, sie wirken - nach 7 jahren^^

bis morgen dann
stefanie

• Heilung untersützen? Beitrag #5
Einer meiner früheren Kater hatte das mal - jammerte laut, wenn man sein Bein berührte und konnte nur noch auf 3 Beinen gehen. Wir waren waren dann beim Tierarzt, der hat im ein AB (glaube ich) gespritzt und die Eiterbeule "ausgedrückt". DAS war wirklich ekelhaft, aber danach war er wie befreit. Ist sogar direkt nach dem Tierarzt-Besuch wieder raus. Haben ihm auch nichts weiter gegeben.

• Heilung untersützen? Beitrag #6
Guten Morgen,
kommen grad vom Tierschutz. er wollte nicht schneiden, weil die beule sich zusammengezogen hat und heute oder morgen von selbst aufgeht.

sie ist natürlich stinkesauer, dass sie nicht raus darf, aber am meisten stresst und im moment ihr bruder. Andiamo ist sonst immer der trottelbrave, der vor allem angst hat ( luna geht u.a. mit hunden spazieren und spiel mit ihnen) und seit gestern stürzt er sich auf sie, wo er nur kann. hab ihn grad raus gelassen. tut mir natürlich auch leid, wenn er im mom nur, wenn wir dabei sind, in küche und wohnzimmer darf. aber luna kann sich eben nicht wehren.

hoffe, dass morgen die wunde aufgeht, sind morgen abend nochmal beim Tierarzt

schönen sonntag euch allen

luna und andiamo, dirk und stefanie

• Heilung untersützen? Beitrag #7
Alles Gute!!

• Heilung untersützen? Beitrag #8
ein unglück kommt selten allein...

jetzt kann luna schon ein bisschen besser laufen und sitzen, da hat mein freund vor ner guten stunde nen motorradunfall - "nur" das bein gebrochen und wird grad operiert.

naja, wohl eher noch glück gehabt, hätte schlimmer werden können.
so morgen nochma mit luna zum Tierarzt.
drückt mir die daumen :-(

stefanie und andiamo mit den beiden fuß-lahmen dirk und luna

• Heilung untersützen? Beitrag #9
globuli verpasst, der tierarzt meinte, sie wirken - nach 7 jahren^^

Hast du genau richtig gemacht - und die zitierte Aussage vom Tierarzt finde ich mal unterirdisch, nur weil das eben nicht aus der konservativen Medizin kommt heißt es ja nicht dass es nicht wirkt.
Meine alte TÄ hat immer mit Vorliebe Globulis zur Unterstützung mitgegeben!

Gute Besserung für deinen Patienten!

EDIT weil gerade erst gelesen: Auch für deinen Freund alles Gute, zum Glück ist nicht mehr passiert!!! Geht so schnell wie ich als alte Motorradfahrerin selbst erlebt habe...

• Heilung untersützen? Beitrag #10
alles wird gut :)
danke für deine guten wünsche bienie.
unsere luna ist wieder fit, die wunde schön sauber und sie kann wieder super laufen. jetzt ist sie sogar öfter mal zuhause, die kleine streunerin. find ich ja schön.
jo, und meinem freund geht es den umständen entsprechend auch schon bisschen besser.
das bein hat jetzt ne nagel und es dauert halt ne zeit, aber es wird

liebe grüße
Luna und Andiamo, Dirk und Stefanie

Thema:

Heilung untersützen?

Heilung untersützen? - Ähnliche Themen

Andiamo in extase!?: hallo ihr lieben, unser andiamo, 2,5 jahre alt und mit 6 monaten kastriert zeigt die letzten drei abende ein merkwürdiges verhalten. wir haben so...
Und plötzlich ist sie ein wildes Tier: Hi, Leute, ich weiß - es gibt schon viele ähnlichen Hilfe-Gesuche hier. Habe mich schon schwindelig gelesen. Trotzdem will ich meinen...
Oben Unten