Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben

Diskutiere Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris! Ich hab mal eine Frage an alle, die kein Auto haben. Wie kriegt ihr eure Katzen zum TA? Zu Fuß, mit Bus/ Bahn oder habt ihr...
  • Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #1
pixxi

pixxi

Hallo liebe Foris!

Ich hab mal eine Frage an alle, die kein Auto haben. Wie kriegt ihr eure Katzen zum Tierarzt? Zu Fuß, mit Bus/ Bahn oder habt ihr jemanden, der euch fahren kann?

Bisher hatte ich das Glück, daß immer jemand Zeit hatte, mich und die Mietzen zum Tierarzt zu fahren. Aber auf Dauer nervt mich das doch - allerdings hoffe ich, daß das in naher Zukunft der Vergangenheit angehört, dann erübrigt sich das auch endlich.

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben

Anzeige

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #2
Wir fahren mit Öffentlichen

Also normale Tierarzt-Besuche gehen wir zu Fuß - da jammern die Mietzen nicht so (wir haben einen Katzenbuggy, musst mal auf meiner HP gucken, unter 1. Geburtstag)

Und den Rest machen wir mit öffentlichen - suchen uns halt immer die stressfreiste Fahrweise raus

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #3
Also, die meiste Zeit habe ich Glück und mein Schatz hat Zeit und fährt uns (er kommt dafür immer extra von weit außerhalb, ca 100 km Anfahrt^^), manchmal auch mein Vater. Wenn das nicht geht, fahren wir bei gutem Wetter mit den Öffentlichen und bei schlechtem Wetter (Sturm/Regen) rufe ich auch schon mal ein Taxi.

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #4
Wir fahren mit Öffentlichen

Also normale Tierarzt-Besuche gehen wir zu Fuß - da jammern die Mietzen nicht so (wir haben einen Katzenbuggy, musst mal auf meiner HP gucken, unter 1. Geburtstag)

Der Buggy hat schon was, aber dafür wäre der Weg zu weit - zumindest jetzt im Winter. Brauche zu Fuß zwischen 30 und 45 Minuten - je nach Geschwindigkeit. Aber für den Sommer wäre es eine prima Alternative. *notier*

Und den Rest machen wir mit öffentlichen - suchen uns halt immer die stressfreiste Fahrweise raus

Fahrt ihr Bus oder Bahn? Und wie verhalten sich die Katzen dabei?

Ich hab ja auch schon überlegt, ob ich das mache. Aber mich schreckt der Fußweg von ca. 10 Minuten zur Bushaltestelle ab - die Haltestelle, die bei mir quasi vor dem Haus liegt, wird natürlich NICHT von dem Bus angefahren, der uns zum Tierarzt bringt). Und dann eben die Fahrt mit dem Bus - das wären allerdings nur 3 Stationen. Btw, müssen Tiere eigentlich zahlen?

Hmmm, am 13.11. steht ja die Kastration an - vielleicht probiere ich es mal aus.

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #5
Also ich zahl hier nix für Mietze ;)

Und jup, mit Bus, U-Bahn, S-Bahn - je nachdem wo wir mal wieder hin müssen..

Bus is am stressigsten für die Mietzen - ka warum?

U-bahn mögen sie alle 3 am liebsten (ich mein - SCHÖN is es nirgends^^)

Und heute z.B. sind wir erst mit Bus gefahren (eine Station)

Dann ca. 4 Stationen mit der Ubahn

und danach nochmal 4 Stationen mit der Sbahn

Und dann noch 5 Mins Fußweg

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #6
Wenn ich mit den Öffentlichen fahren muss, sind es 25 min mit Straßenbahn, 5 min Fußweg, dann 15 min S-Bahn und nochmal 10 min Fußweg. Geht aber, wird nur schwer^^ (wir haben keinen Buggy)

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #7
Wow, und ich "jammer" rum wegen 3 Stationen Busfahren. :p

Danke für eure Antworten - ich werde das jetzt für den 13.11. in Angriff nehmen. Mal gucken, was die beiden dazu sagen. Ich kann (und will es auch nicht) mich ja nicht immer auf andere verlassen.

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #8
*mal Gine nen Katzenbuggy schenk*

Das Ding ist gold wert *schwärm*

Ohne würd ich die Krise bekommen Oo

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #9
Es gibt in einigen Städten auch ein Tier-Taxi.
Da in Reinbek keines angeboten wird, wäre für dich
wohl das nächste Tier-Taxi in Hamburg (ca. 20-25 km?):

Das, was die schreiben, hört sich nett an, sie transportieren
alle Tiere, die haben für den Notfall eine Transportliege und
(Zitat:) "Wir nehmen alle Tiere mit, eben auch solche,
die unter Erbrechen, Durchfall u.s.w. leiden.
Wir übernehmen auch Transporte von einem Unfallort."
Ich denke, wenn man z.B. ein Tier nach einer Operation abholen will,
würde ich vorher bei diesem Tiertaxi nachfragen, ob das geht,
und wie teuer das wird. Wäre in so einem Fall besser als Bus und Bahn.

P.S. In Berlin (und vielen anderen Städten) gibt es so etwas auch.
Hier die Adresse in Berlin:

Ich habe einmal einen Bericht über eine Frau im Fernsehen gesehen,
die ein eigenes Tiertaxi fuhr, die sich auch um Tiere kümmerte,
einen Hund jeden Mittag ausführte, Tiere im Urlaub der Besitzer
versorgte, einer blinden, alten Dame half, den Papagei einzufangen
und zum Tierarzt zu bringen, ein Lama in ihrem Tiertaxi transportierte,
das so weit ich mich erinnere zu einer Jugendfarm gehörte, die
zu einem Kinderfest fuhren, da war Tiertransport, Warterei, Reinigung
ihres Fahrzeuges mit insgesamt 25 Euro abgedeckt.
Sich nach so einem Tiertaxi zu erkundigen, lohnt sich also,
viele Leute, die so etwas machen, sind sehr engagiert und tierlieb!

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #10
Es gibt in einigen Städten auch ein Tier-Taxi.
Da in Reinbek keines angeboten wird, wäre für dich
wohl das nächste Tier-Taxi in Hamburg (ca. 20-25 km?):

Das, was die schreiben, hört sich nett an, sie transportieren
alle Tiere, die haben für den Notfall eine Transportliege und
(Zitat:) "Wir nehmen alle Tiere mit, eben auch solche,
die unter Erbrechen, Durchfall u.s.w. leiden.
Wir übernehmen auch Transporte von einem Unfallort."
Ich denke, wenn man z.B. ein Tier nach einer Operation abholen will,
würde ich vorher bei diesem Tiertaxi nachfragen, ob das geht,
und wie teuer das wird. Wäre in so einem Fall besser als Bus und Bahn.

Danke für den Link. Hab ich gleich mal in den Favoriten gespeichert. :) Ich wusste gar nicht, das es sowas in HH gibt.

• Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben Beitrag #11
Wollte jetzt nicht nochmal extra ein Thema eröffnen, bezüglich des Tiertaxis und hänge mich jetzt einfach deshalb mal an einen alten Beitrag hintendran den ich über die Suchfunktion hier gefunden habe.

Bisher wusste ich nicht, dass es Tiertaxis gibt. Bin nur durch Zufall heute auf einer Seite im Internet drauf gestoßen.

Intressant wäre das wohl auch für diejenigen, die ihre Katzen vermissen.
Wenn man bei denen die Angaben zu seinem Tier macht, melden die sich bei einem wenn sie ein verletztes oder totes Tier transportieren wo die Bechreibung drauf passt (und von dem sie noch nicht wissen ob es einen Besitzer hat oder überhaupt vermisst wird).
Vielleicht kann so ja doch der ein oder andre Dosi Gewissheit bekommen, wenn die Fellanse nicht mehr nach Hause kommt. Zumindest für die Regionen, wo es diesen Servies gibt.

Wußte jetzt nicht, ob ich das im Thema "vermisste Katzen" direkt einstellen soll, oder ob hier vielleicht auch der eine oder andre zufällig drüber stolpert.

Thema:

Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben

Transportfrage an alle, die KEIN Auto haben - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Wurmkur: Hallo, habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Beide sind gesund und munter. Eine ist ca. 1,5 Jahre als und die andere knapp 7 Monate...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten