Hallo !
Unter DEN Umständen würde ich handeln wie Du...!
Als meine Mieze "offiziell"noch nicht mir war,aber schon bei mir "ein&aus"ging(war ner neu eingezogenen Nachbarin),wurde sie auch trächtig...was die damalige Besitzerin nicht wirklich interessierte

--andere Geschichte--hab sie ihr für nen Euro abgekauft &saß dann 10 Tage später mit einer Katze & 4 Kitten da...:-o
War soweit auch alles prima,jedoch hat Püppy (die MAMA)nach 4Wochen...ich nenns mal "Wochenbettdepressionen" bekommen und sprang kurzerhand aus dem geöffneten Dachfenster:shock

ca 6m bis zum Garagendach,dann ca noch 2,5m!!!!)
Hab sie gesucht bis spät in die Nacht,dazwischen Kittenmilch besorgt,die 4 Kleinen gefüttert,mir die schlimmsten Bilder ausgemalt(sie liegt irgendwo mit inneren Verletzungen und stirbt vor sich hin...)HORROR!
Und das 2 Tage & 2 Nächte lang...dann stand sie wieder--bei bester Gesundheit--fröhlich vor der Tür und nahm erneut ihre Mutterpflichten war!!!!
Alle 5 (oder mit mir 6)haben den "Zwischenfall" zum Glück ohne gr.Schaden überstanden--einen kl."Schatten" hat ja jeder:razz:!
Also anscheinend gibt s das doch häufiger,das Katzenmütter-warum auch immer-sich plötzlich von ihren Kitten abwenden UND so wie Du die Situation ja wohl schon miterleben "durftest" ist s wohl das Beste für die Katerchen wenn Du sie nächste Wo holst!Und für die Mutter auch!((Ach ja,hab meine daraufhin baldmöglichst kastrieren lassen...!!!!)
Viel Spaß mit den kleinen Rackern!
Gruß