Erstmal möchte ich ein großes Hallo in die Runde werfen.
Bin neu hier und habe direkt ein Anliegen.
September´08 haben mein Freund und ich 2 Katzen aus einer (seriösen) Tierhilfe zu uns nac Hause geholt. Die Beiden sind Geschwister aus einem Wurf,ich betone es,da Trixie eine Tricoulor und Indi eine Maine-Coon-Mix ist.
Die Beiden haben schon einiges hinter sich. Ursprünglich von Elba gerettet und anschließend vermittelt,mußten dann erneut vermittelt werden,da Besitzerin schwer erkrankt ist und nun bei uns.Indi mußte ziemlich früh das linke Auge entfernt werden,da sie unter Katzenschnupfen litt,das Auge musste echt übel ausgesehen haben...
Ja und Indi läßt sich,seitdem wir die Beiden haben,nicht anfassen,in keinster Weise. Zu Anfang hatte sie auch oft gefaucht,wenn wir uns ihr genähert hatten.Mittlerweile nicht mehr.
Ihre Schwester,ist genau das Gegenteil:schmusen,schmusen,schmusen...
Wir haben alles probiert:haben sie nie bedrängt,hab´mich neben sie gesetzt(soweit es ging)und leise Geschichten erzählt,Globulis gegen Angst,Geigenmusik(kein Scherz)...
Wenn es Futter gibt(welches lautstark eingefordert wird

),streicht sie schon mal um meine Beine und das ist das höchste an Körperkontakt.
Wir vermuten,das ihr irgendetwas widerfahren sein muß,weshalb sie sich so verhält.
Wir haben uns auch damit abgefunden. Aber sie ist eine Maine-Coon-Mix und dementsprechend hat sie längeres Fell,d.h.wir können sie nicht kämmen! Bis jetzt ging es ja noch,aber am Bauch bilden sich langsam Knötchen. Da die Impfungen jetzt fällig sind,hat uns der
Tierarzt empfohlen,sie zu narkotisieren und das Fell zu entfernen. Na ja...
Hat einer von Euch noch einen ultimativen Tip oder hat ähnliches erlebt?