Diskutiere was macht sie nur? :D im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute!
meine kleine katze, 4 monate alt, leckt andauernd an meiner bettdecke bzw tagesdecke herum.
sie welzt sich dabei hin und her aber...
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #1
hallo leute!
meine kleine katze, 4 monate alt, leckt andauernd an meiner bettdecke bzw tagesdecke herum.
sie welzt sich dabei hin und her aber leckt nur einen fleck, und dies die ganze zeit ... die decke ist dort schon richtig 'abgenutz'.
könntet ihr mir vllt sagen warum sie das macht?
hat sie langeweile?
vermisst sie ihr mama?
bitte helft mir, auch im namen der decke

-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #2
Noch ein paar kurze Fragen:
hast du nur die eine Katze?
wie alt war sie als du sie bekommen hast?
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #3
sie war 9 1/2 wochen als wir sie bekommen haben.
und ja sie ist die einzige.
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #4
sie war 9 1/2 wochen als wir sie bekommen haben.
und ja sie ist die einzige.
Hallo Julikay,
also erstens ist dein Kätzchen zu früh abgegeben worden. Sie hätte mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben sollen, aber das kommt leider zu oft vor, dass die Kitten zu früh abgegeben werden. Ist aber nicht deine Schuld, da du es ja offensichtlich nicht wusstest
Hast du mal überlegt ihr eine Spielkameraden/Spielkameradin zu holen damit sie jemanden zum Raufen hat?
Das nuckeln an der Decke kommt wohl daher, dass sie nicht lange genug bei der Mama war.
Liebe Grüsse
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #5
hallo liebe juli!
ja cape hat da den ganz "richtigen riecher". die kleine wurde wirklich zu früh abgegeben...
alles liebe- mohrlin
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #6
hallo ihr lieben,
danke für die guten ratschläge
unsere kleine hat mittlerweile auch aufgehört, vllt findet sie keinen gefallen mehr daran.
lg julikay
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #7
Ändert trotzdem nichts daran, dass die Kleine nen Spielgefährten braucht, damit sie Sozialverhalten lernt.
Die Wochen, in denen sie das von der Mama und den Geschwistern gelernt hätte, wurden ihr ja leider genommen.
Sonst nimmt sie dir wahrscheinlich in ein paar Wochen (wenn du Glück hast Monaten) die Bude auseinander, weil sie nicht weiß, mit wem sie sich beschäftigen soll, wenn ihr mal nciht da seid oder schlaft.
-
-
was macht sie nur? :D Beitrag #8
Ähm ... das Lecken muss aber nicht automatisch und in jeden Fall etwas mit Nuckelverhalten und dem Fehlen eines Katzenpartners zu tun haben. Viele Katzen lecken auch oft an bestimmten menschlichen Kleidungsstücken oder anderen Textilien.
Thema:
was macht sie nur? :D