Verkrustungen unterm auge

Diskutiere Verkrustungen unterm auge im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich weiss es steht viel über tränende augen. Aber ich hab ein spezielles problem, meine maus hat aufgehört zu tränen, gestern hatte sie schon...
  • Verkrustungen unterm auge Beitrag #1
E

EngelYuki

Gast
ich weiss es steht viel über tränende augen. Aber ich hab ein spezielles problem, meine maus hat aufgehört zu tränen, gestern hatte sie schon diese verkrustungen darunter hab versucht es weg zu machen mim fingernagel, es geht nicht, heute hab ich es auch noch mal versucht, wieder ohne erfolg.

Was soll ich denn jetzt machen? Damit ich ihr nicht weh tue? Sie schnurrt zwar dabei, aber hin und wieder wenns ziept, tut sie auch mal das pfötchen vor die augen sodass ich darunter nicht mehr dran komme!

• Verkrustungen unterm auge Beitrag #2
Hast Du ein Foto?
Du könntest mal Watte oder ein weiches Tuch mit warmen Wasser tränken und damit versuchen, es vorsichtig einzuweichen und abzuwischen. Wenn's nicht geht, würde ich lieber einen Tierarzt aufsuchen.

• Verkrustungen unterm auge Beitrag #3
ich hab jetzt immer ein bissl mit meinem fingernagel abgepiddelt.. sieht schon besser aus als vor her...

hier mal ein bild

Anhänge

• sleep.jpg
    sleep.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 13
  • Verkrustungen unterm auge Beitrag #4
Also ich hab 2 Perser-Mixe hier. Die haben keine tränenden Augen, aber auch immer Krusten. Dann geb ich ein paar Mal Euphrasia Augentropfen (rezeptfrei und homöopatisch) und danach ist eine ganze Weile Ruhe.

Thema:

Verkrustungen unterm auge

Verkrustungen unterm auge - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kiran – Liebes Raubein mit Patina *Verm. D-weit: Kiran hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Wildgeboren versuchte er sich mehr schlecht als recht als Streuner durchzuschlagen. Da er angeborene...
Oben Unten