Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen

Diskutiere Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Am Dienstag sind meine Wuschel und mein Küsschen gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen. Meine Wuschel war 11 Jahre alt hatte Diabetes...
  • Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #1
simone 2

simone 2

Am Dienstag sind meine Wuschel und mein Küsschen gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen.

Meine Wuschel war 11 Jahre alt hatte Diabetes welche wir aber gut im Griff hatten, und am 4.August wurde der Oberkieferkrebs festgestellt.

Mein Küsschen war 15 Jahre alt und hatte Krebs am Gaumen der aber keine Probleme gemacht hat und dann hat er ihn auf der Zunge bekommen.Er konnte nicht mehr richtig fressen und saufen ging überhaupt nicht mehr.

Für mich war der Dienstag der schlimmste Tag in meinen Leben.
Meinen Schmerz kann ich nicht zum Ausdruck bringen.

Ich hoffe und wünsche mir das es den Beiden da wo sie jetzt gut geht.
Ich werde sie niemals vergessen sie werden immer in meinen Herzen bleiben.

Liebe Grüsse
Simone2

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #2
Mein Beileid, liebe simone2!

Liebe Wuschel, liebes Küsschen, ich hoffe, ihr hattet eine gute Reise. Alles Gute und viel Spaß auf der anderen Seite!

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #3
Hallo Simone!

Es tut mir leid, daß Du diesen Schmerz mal zwei ertragen mußt, und kein Fellbällchen Dich hindurchtröstet! Alles kalt und leer, und die Jahreszeit tut ein übriges...

Verzweifel bitte nicht! Du hast bestimmt das beste für Deine Tiere getan, daß beide Krebs bekommen haben, ist nicht Deine Schuld. So sind sie zusammen über die Regenbogenbrücke gewandert, und waren nicht allein.

Ich für meinen Teil wäre an meinem nächsten freien Tag im Tierheim, oder hätte wahlweise Termine bei Züchtern um mir Tiere anzuschauen. Trauern muß nicht heißen, Leere zu ertragen, und die Anschaffung neuer Weggefährten ist kein Frevel an Deinen alten Tieren.

Kopf hoch! Ich denke an Dich und drück Dich fest in Gedanken!

Claudia

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #4
Liebe Simone!
Es tut mir sehr, sehr leid, dass du an einem Tag beide Katzen verloren hast.
Es ist so schwer, zu verkraften, wenn ein Tier stirbt, an dem man hängt -
und noch viel schlimmer ist es, wenn es gleichzeitig beide Tiere sind.

Ich kann gar nicht daran denken, denn schon bei dem Gedanken
leide ich mit dir. Du hast aus Liebe zu deinen Katzen eine tolle Einstellung:
"Eines müssen wir unseren Tieren versprechen, weil wir sie so lieb haben
dürfen wir sie auf keinen Fall grossen Qualen aussetzen."

Das waren in einem anderen Beitrag deine Worte und zu dieser Haltung
gehört viel Liebe, Verantwortungsbewusstsein und Rücksichtnahme.

Deine beiden Katzen müssen nicht mehr leiden, sie haben die Schmerzen jetzt überwunden.

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #5
Hallo Simone,

ich habe letztes Jahr meinen Lui einschläfern lassen müssen.
Es hat verdammt weh getan und ich habe viel geweint. Aber auch für ihn war es besser, dass ich ihn habe gehen lassen.

Leider muß ich gestehen, dass ich die leere und die Stille hier zu Hause kaum habe aushalten können und ich habe mich schon recht früh auf die Suche nach einer "neuen" Katze gemacht.
Und so bin ich zu meinem Murphy gekommen. Er ist knapp 4 Wochen nach Luis tot schon bei uns eingezogen.

Also, Kopf hoch, auch wenns schwer fällt.
Im Regenbogenland geht es ihnen nun besser.

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #6
Hallo,
auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Abschied deiner beiden Sternensamtpfoten.

Es ist für mich immer wieder unfassbar, dass der Mensch leider noch immer so machtlos der Geißel "Krebs" gegenüber steht.

Fühle dich bitte umarmt und wenigstens etwas damit getröstet, weil sie jetzt keine Schmerzen mehr ertragen müssen.
Traurige Grüße

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #7
Hallo Ihr lieben Foris

Ich möchte mich bei Euch allen für die liebe Anteilnahme und die tröstenden Worte bedanken.

hatschepuffel danke für Deinen guten Rat ( soll mich schnell nach einem neuen Kätzchen umschauen) ich habe noch mehrere Samtpfoten um mich rum, die glaube in der letzten Zeit durch die Krankheit von Wuschel und Küsschen an Schmuseeinheiten etwas zu kurz gekommen sind und das werde ich jetzt nachholen.

Wuschel und Küsschen fehlen mir so sehr ich glaube ich könnte 100 Katzen haben und trotzdem würden mir die Zwei fehlen.

Ganz liebe Grüsse an Euch alle

Simone2

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #8
Hallo Simone!

Natürlich fehlt jedes einzelne Tierchen, jeder Charakter mit seinen Eigenarten hinterläßt eine kleine Lücke.

Und so soll es auch sein! Niemand ist ersetzbar, sonst wären wir ja in der "schönen neuen Welt", und da wollen wir nicht hin. Laß Dich von deinen Schnurrnasen trösten, und gib ihnen, was ihnen zusteht, nämlich Schmuuuuuuuuuseeinheiten!

Und laß Dich selber beschmusen, und dann tu, was Dein Herz Dir rät.

Liebe, mitfühlende Grüße, Claudia

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #9
Hallo Simone,

wie viele Katzen hast du denn noch, wenn ich fragen darf!?

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #10
Hallo Kathi79

Ich habe jetzt noch 5 Miezen in meinen Album sind sie alle drin.

Liebe Grüsse
Simone2

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #11
Hui, die sind ja wunderschön... *auchhabenwill*

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #12
ah,es tut mir so leid für dich,aber eins denke ich,weil deine liebe sie dahin begleitet hat wo sie gegangen sind, die haben es bestimmt gut.die waren engelchen und bleiben engelchen.ich weis das dein schmerz gross ist,aber ich würde dir raten sich eine neue katze zu besorgen.sie gibt dir dann bisshen trost,lg

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #13
erst jetzt hab ich gelessen das du noch mehr katzen hast.die brauchen dich auch.die sollen dir kraft gaben weiter zu machen.l.g

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #14
Hallo Sladja

Danke für Deine tröstenden Worte.
Irgedwie habe ich das alles noch garnicht so richtig realisiert das die Beiden nicht mehr da sind.
Sie fehlen mir so sehr. War sie am Dienstag besuchen ( habe sie bei einer Freundin im Garten eingegraben). Mir ging es nicht gut,als ich da stand und wusste sie liegen da unter der Erde.
Ich hoffe da wo sie auch immer sind, es geht ihnen gut.
In meinen Herzen sind sie immer bei mir.

Liebe Grüsse
Simone2

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #15
Hi,
ich fühle mit dir. Haben am 12.11 leider unsere Katze erlösen müssen. Es war unbeschreiblich, ich wache nachts oft auf und gucke auf mein Bett, da er dort immer mit mir geschlafen hat :-( :-(

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #16
Es tut mir unendlich leid für Dich!!!
Fühl Dich unbekannterweise ganz fest von mir gedrückt!

Traurige Grüße
Heike

• Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen Beitrag #17
Liebe Simone,

ich kann Dir das so sehr nachfühlen,auch noch gleich 2 zu verlieren,ist schmerzhaft hoch 10.Ich leide genauso.Ich hoffe,die andern geben Dir Halt,sie trauern bestimmt auch.

Grüße,Silvia

Thema:

Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen

Wuschel und Küsschen sind gemeinsam über die Regenbogenbrücke gegangen - Ähnliche Themen

Machs gut, Usch... + Frage: Liebe Mitforisten. Mit feuchten Augen schreibe ich diesen Text. Heute, nach 11 gemeinsamen Jahren, musste ich mein erstes Haustier, Usch, gehen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten