Trinkschale/Schüssel

Diskutiere Trinkschale/Schüssel im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu ihr Lieben Ihr redet immer alle hier von euren schönen Trinkbrunnen... Auch haben will Ich kann hier aber keinen stehen haben, weil meine...
  • Trinkschale/Schüssel Beitrag #1
M4_Kitz

M4_Kitz

Moderator
Huhu ihr Lieben
2b25465dc4a5110a69b0bc799a148a08.gif

Ihr redet immer alle hier von euren schönen Trinkbrunnen...
Auch haben will
resent.gif

Ich kann hier aber keinen stehen haben, weil meine Stubentiger dann das Trinken verweigern und den Brunnen sogar "angreifen" und anfauchen :roll:

Und diese plöden Trinkschalen/Schüsseln überall stehen haben ist i.wie nicht so schön wie ein Brunnen...

--> mit den Füßen auf den Boden stampf "haben will"...

Habt ihr vielleicht eine schöne Idee was ich mit meinen Trinkschalen/Schüsseln machen könnte? Es fliegt da auch immer der Dreck rein... Mein Kimmi meint immer sich darin auch die Samtpfoten waschen zu müssen... Welche mit einen höheren Rand kann ich auch wieder nicht nehmen, denn da haben die großen Kater Angst vor... :roll:

Dank euch schon mal!
VlG

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #2
Hey Caro,

das klingt aber echt schwierig bei dir! Oh je.

Ich muß dir ja gestehen, ich freu mich verdammt viel auf meinen Brunnen, denn ich hoffe sehr, dass Murphy dann mehr trinkt. Er liebt das Wasser, vorallem das was sich bewegt. Hi ...

Tja, das bei dir gestalltet sich ech schwierig. Aber dir wird nichts anderes übrig bleiben, als drei bis vier Wasserstellen anzubieten.

Warum fauchen deine die Brunnen denn an?
Und vorallem, warum kannst du keine Näpfe mit hohem Rand hinstellen?

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #3
Warum fauchen deine die Brunnen denn an?

Ich gehe mal davon aus, dass sie Angst davor hatten.
Sie haben das Trinken dann auch vollkommen verweigert und das ist ja nicht Sinn der Sache :-(

Und vorallem, warum kannst du keine Näpfe mit hohem Rand hinstellen?

Weil entweder Kimmi es dann schafft diese umzukippen, weil er der Meinung ist seine Samtpfoten darin Waschen zu müssen (im Computerzimmer ist uns deswegen auch schon der Laminat hochgekommen *grmpf) und Shiva dann einfach nicht daraus trinkt und bei ihm ist es mit am wichtigsten das er trink, wegen seiner Krankheit.

Ich suche halt schon die ganze Zeit etwas wo nicht so schnell Dreck reinfallen kann (Katzenhaare/Streu) und was auch halbwegs nett aussieht.

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #4
Oh je, das klingt ganz schön kompliziert, wenn ich ehrlich bin.

Aber du wirst keinen Napf finden, wo nichts rein fällt.

Denn ich denke mal, dass deine Katzen auch keinen Napf mit Sensor akzeptieren würden. Der nur aufgeht, wenn ne Katze davor steht. Denn sonst würde mir nichts einfallen, was wenigstens etwas vor Haaren usw. geschützt ist.

Bei KiH haben sie zwar auch richtig schöne Näpfe, die was her machen, aber von Haaren und sonstigem sind die auch nicht geschützt.

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #5
Hmm, ich dachte da halt an eine Schüssel die vielleicht etwas höher steht oder so... Aber halt keinen hohen Rand hat... Habe da aber noch nichts gefunden was mich bisher so umgerissen hat, denn wenn ich was gefunden habe, sah das meist ein wenig wackelig aus und genau das soll ich ja nicht sein....^^

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #7
Ja genau sowas in der Art!
0000003.gif

Sieht aber ein wenig klein aus...^^

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #8
Das stimmt wohl, besonders groß sind sie nicht.
Aber da die ja eh extra anfertigen, so wie mit den Brunnen auch, kannst du vielleicht auch fragen, ob sie dir sowas in etwas größer anfertigen würden. Dann hast du was ganz besonderes, was sonst kaum noch einer haben wird. Wie wäre die Idee?

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #9
Hallo Caro,

unter dem Titel Katzenfutter/Katzenbrunnen hat Sascha hier im Forum seinen Testbericht über den Lucky-Kitty vorgestellt.
Wir haben gestern Nr.6 und Nr.7 erhalten und sind sehr zufrieden damit - Katzen natürlich auch.

Er sieht zwar nicht sehr schön aus, ist aber sehr stabil und wiegt 5,5 kg. In der ersten Woche solltest Du zusätzlich zwei Schalen mit Wasser bereitstellen.

Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende - Deine Inge

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #10
@ MauMau2 :
Danke, für die Info! Hatte ich aber schon gesehen.

Bei unseren Stubentigern geht es aber darum, dass sie die Trinkbrunnen völlig boykottieren und dann das Trinken verweigern... :-(

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #11
Hey und hast du mal da angefragt, ob die so ne Schale auch größer für dich anfertigen würden?

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #12
NOCH nicht... Werde ich aber noch machen, wenn ich vorher nichts anderes finde. Bin die Woche auf einer Katzenausstellung, vielleicht find ich da auch noch was schönes.

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #13
Wie, auf welcher Katzenausstellung denn? Wo???? *garnichtneugierigbin

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #14
Hi!

Unsere Katzen trinken liebend gerne aus meiner Teekanne, deswegen steht jetzt jeden Tag eine schöne, frische Kanne voll Wasser auf dem Wohnzimmertisch.
Vielleicht klappt das?

Und wenn du es als Deko-Idee versuchen willst: Eine flache Glasschüssel oder ein schönes Tablett mit Rand, ein paar ungiftige Blumen/gewaschene schöne Steine oder Glasperlen rein - schaut gut aus, und unser Kater nimmt seit einigen Tagen auch dort hie und da einen Schluck

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #15
Wie, auf welcher Katzenausstellung denn? Wo???? *garnichtneugierigbin

Hier gleich um die Ecke ;-)

@ Kumagooro:
Aus einer Teekanne?
Wie Trinken die denn daraus?
97.png

Das garkeine schlechte Idee!
Glaube das werde ich sogar umsetzen :)

• Trinkschale/Schüssel Beitrag #16
Meist steckt er mit dem ganzen Kopf drinnen ^^
Die Öffnung ist relativ weit, es ist auch eine schön bauchige Kanne, ca. 10cm hoch.

Photos gibts leider keine, weil er vom Auslöser immer erschrickt, und dann vor schreck die ganze Nase prustend ins Wasser taucht... er ist ein bisschen ein Schussel. :)

Thema:

Trinkschale/Schüssel

Oben Unten