• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen pinkeln plötzlich überall hin!?

Diskutiere Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr, ich hab ein problem mit mein süzzen kitten! also Frieda & Lotte sind jetzt ca. 10 wochen un seit etwa 3 wochen bei uns. anfangs hat das...
  • Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #1
Frielott

Frielott

hallo ihr, ich hab ein problem mit mein süzzen kitten!
also Frieda & Lotte sind jetzt ca. 10 wochen un seit etwa 3 wochen bei uns. anfangs hat das mit dem katzenklo super geklappt,s ind sofort drauf gegangen. auch das es eins mit deckel ist hat sie nicht gestört. (beide nicht!) jetzt seit ner woche gehen sie auch in unsere palme ihr geschäft erledigen was wir ihnen aber wieda teu teu teu abgewöhnt haben. aber nun haben sie ein neues "hobby" sie pinkeln in unser bett überwiegend bei meinem freund auf die seite!!! mein freund kennen sie aber von anfang an also das kann nicht der grund sein!!! was kann ich tun??? bitte bitte helft mir danke

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #2
Hallo!

Gab es einen bestimmten grund, dass du 7 Wochen alte Kitten genommen hast?
haben sie vielleicht ihre Mutter verloren?
Denn falls nicht, ist es unverantwortlich. du hast dir quasi zwei säuglinge ins Haus geholt (wenn man das in Menschen"jahren" betrachtet.
Kitten sollten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter und den geschwistern getrennt werden.

Bitte stell in jedem Zimmer ein katzenklo hin, oft passiert es auch, dass die kleinen beim spielen einfach vergessen, aufs klo zu gehen und es dann nicht mehr schaffen.
Für die Zeit reichen auch flache kartons, musst also keine extraklos kaufen.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #3
Bei den nächsten Katzen sich VORHER nen Kopf drüber machen und VERSTEHEN, warum wir uns hier den Mund fusselig reden bzgl. des Abgabealters....

Und VIEL Geduld haben..

Optional würde ich sie DRINGEND zum Tierarzt bringen, Blut und Urin untersuchen lassen, um alles organische auszuschließen

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #4
Nicht optional, Tina, das sollte dringend getan werden und auch ganz oben auf der Liste stehen.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #5
naya wir wussten schon das das ziehmlich zeitig war aber die mutter tat sich nicht mehr so richtig drum kümmern und da sie schon allein gefressen haben und sich noch hatten denn sind ya zwei aus einem wurf dachten wir es wäre besser. da wir ihnen hier bei uns ne bessere betreuung geben konnten denn wo sie vorher waren wurden sie nur einmal am tag vom besitzer besucht und bekamen auch nur dann was zu essen weil die mutter eben nicht mehr wollte.:sad:

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #6
Waren sie denn schon mal beim Tierarzt in den vergangenen 3 Wochen? Unabhängig davon solltet ihr jetzt sowieso abklären lassen, ob die Pieselei körperliche Ursachen hat, aber es sind ja auch Entwurmung und Impfung notwendig sowie mal ein allgemeiner Check-up.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #7
ja ist alle schon pasiert. waren erstaunlich ruhig beim Tierarzt hatten auch für Bauernhofkatzen nen guten zustand. entwurmung und entfohung haben se hinter sich und letzte woche war de schnupfen und seuchenimpfung dran.
teu teu teu haben sie diese nacht nicht ins bett oder auch anderswo hingepinkelt!!!

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #8
Bitte lass es dennoch abklären, eine Harnwegserkrankung kann sich schnell einschleichen und wenn sie nicht behandelt wird, kann sie chronifizieren. Lass mal den Urin untersuchen.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #9
ja geht klar, werde mit mein moiseln mal zum Tierarzt gehen! danke
und hast du vll. bis dahin noch ne idee das sie das nicht machen falls es doch nix organisches ist?!

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #10
Wie viele Klos haben sie? Wäre ansonsten meine erste Frage. Nach einiger Zeit offenbart sich nicht selten, dass 2 Katzen mit einem oder manchmal sogar mit 2 Klos nicht auskommen. Die Faustregel besagt daher auch Anzahl der Klos = Anzahl Katzen + 1. Ferner, womit reinigst Du die Klos und die betroffenen Stellen?

Und zu guter Letzt (ich glaube, der Hinweis kam schon), die beiden sind ja noch sehr klein. Da würde es in der Tat Sinn machen, neben 2-3 Hauptklos auch noch 2-3 provisorische Klos in der Wohnung an strategischen Plätzen zu verteilen. Ich hatte damals für mein kleines Abessinierkitten auch noch extra 2 Kittenklos angeschafft, damit waren es insgesamt 4 Klos in der Wohnung.

Aber zu der Problematik, was man tun könnte, wenn es nicht gesundheitlich bedingt ist (immer zuerst abklären), können Dir andere sicherlich noch mehr Ratschläge geben. Ich habe dieses Problem bislang nur aus gesundheitlichen Gründen gehabt.

LG

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #11
ya stimmt schon haben im mom nur ein klo gehen da aber auch beide drauf. großes und kleines geschäft!!na wir haben das problem das wir absolut nicht den platz haben haufen klos aufzustellen eins würde denk ich noch gehn aba dann hörts auch auf!wie meinst de das mit dem reinigen?!naya hab den erstma eins von den besseren streus geholt da sieb ich dann 1mal am tag den kot und rest raus und dann mach i auch regelmäßig kompletten wecksel wo ich das ganze klo mit heißem wasser und fit ausspüle ( also bis jetz erst 1mal gemacht)muss ich das evztl. öfter machen? ich dacht eben nur da es echt sehr gutes streu ist starke saugkraft geruchsbindent...wäre es schade es jede woche wegzuschmeißen!?und den rest der stellen naya wenn se ins bett machen dann waschen wir das bettzeug un wenn se zb hintern fernsehr was se jetzt ni mehr machen haben wir mit badreiniger auf nat. basis mit zitronenduft da ich gelesen hab das sie zitrusgerüche nocht mögen...

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #12
hi ich bins nochmal...also mir ist jetz aufgefallen das sie wirklich nur bei meinem freund auf die decke pinkeln. (diese nacht schon wieder) meine wurde stattdessen bis jetz verschond! ob sie vll. doch was gegen ihn haben?! aber warum...streicheln lassen sie sich ya auch von ihm zwar lieber von mir aber das liegt denk ich mal daran das ich zur zeit öfter da bin als er!?kann das wirklich etwas heißen?

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #13
Den Geruch von Zitronen und anderen scharfen Reinigungsmitteln mögen viele Katzen nicht. Also noch mal auf die gleiche Stelle puschern damit es nach Katze riecht.

Besorg dir mal Biodor - gibt es über Internet oder Mytheöl aus der Apotheke damit wird der Uringeruch neutralisiert.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #14
naya aber ich will ya net nur den geruch neutraliesieren sie sollen ya ganz damit aufhören.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #15
Wenn eine Decke oder Stelle nach Klo riecht kann es sein das es auch als Klo benutzt wird.

Deine beiden sind noch sehr klein. Wenn sie am spielen sind kann es auch passieren das der Weg zur Toilette zu weit wird. Stell bis etwas größer sind ein paar provisorische Klos auf, einfach eine Kiste oder Karton mit Streu füllen.

Und immer beobachten, wenn sie irgendwo hin machen wollen schnappen und ins Klo setzten.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #16
ja das machen wir immer wenn wirs mitbekomm. gestern abend lang i zb ganz schön lange wach weil sie ständig ins bett zu uns kamen, aba denkste nix haben se gemacht und dann heut früh wo wir aufgestanden sind war das bett meines freundes mal wieder nass!!!meins noch nie:razz:

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #17
naya aber ich will ya net nur den geruch neutraliesieren sie sollen ya ganz damit aufhören.

Das erreichst Du aber selten, wenn Du einen Duft benutzt, den Katzen nicht abhaben können. Sie werden viel eher versuchen, den für sie unangenehmen Geruch mit ihrem eigenen Duft zu überdecken.

Deshalb ist es immer besser, "nur" zu neutralisieren. Alles andere ist praktisch eine Einladung, weiterzumachen.

• Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? Beitrag #18
hi ich nochma...also teu teu teu...haben sie jetz scho seit 3tagen net mehr ins bett gemacht.dafür spielen sie jetz die halbe nacht fanger nit uns^^

Thema:

Katzen pinkeln plötzlich überall hin!?

Katzen pinkeln plötzlich überall hin!? - Ähnliche Themen

Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Katze pinkelt ins Bett: Hallo :) alllsooo, meine Freundin und ich haben seit knapp 3 Monaten 2x 5 Jahre alte Katzendamen. Anfangs, durften die beiden das Schlafzimmer...
Mein Kater pinkelt plötzlich überall in die Wohnung: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Kater, die ich als sie frisch von der Mutter kamen zusammen getan habe. Sie haben sich immer gut...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Kater plötzlich Unsauber, vorher nie.: Hey Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich schreibe in der Vorgeschichte alle wesentlichen...
Oben Unten