Wann ausgewachsen?

Diskutiere Wann ausgewachsen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hab mal nur ne grundsätzliche Frage. Mir ist klar, dass es da keine konkrete Antwort gibt, da das bei Menschen ja auch unterschiedlich...
  • Wann ausgewachsen? Beitrag #1
Metze

Metze

Hallo!

Hab mal nur ne grundsätzliche Frage.

Mir ist klar, dass es da keine konkrete Antwort gibt, da das bei Menschen ja auch unterschiedlich ist. aber in etwa in welchem Alter ist eine Katze ausgewachsen?

Auf die Frage komme ich, weil mein Tiger jetzt schon - mit 5 Monaten - so ein "Brummer" ist. Wenn ich mir vorstelle dass der noch (viel) größer wird... :shock:

Während es Sheila nicht "schaden" würde, wenn sie noch ein bisschen wachsen würde. ;-)

LG Metze

• Wann ausgewachsen? Beitrag #2
Hm... Was für eine Rasse ist es denn? Denn es hängt vor allem auch davon ab.

Von einer EKH z. B. sagt man, dass sie mit etwa einem Jahr ausgewachsen ist.

Waldkatzen, wie z. B. Norweger, Maine Coon usw. dagegen sind erst mit ca. 4 jahren ausgewachsen.

Edit: Generell kann man sagen je größer die Rasse umso länger dauert es, bis sie ausgewachsen ist.

• Wann ausgewachsen? Beitrag #3
Hallo Nebelzwerg!

Du fragst mich Sachen ;-) Hatte aber schon sowas befürchtet

Ich hab keine Ahnung, was es für eine Rasse ist. Aus ner Züchtung sind sie nicht. Jedenfalls sind Langhaarkatzen mit drin, denn ich kenn die Oma auch und der Vater sieht auch in etwa so aus. Ich selbst habe den noch nicht gesehen, aber meine Kollegin sagt, dass meine beiden ganz wie der Vater aussehen.

Würde sie als Halblanghaar-Katzen bezeichnen, wobei ich mich da eben nicht auskenne. Da hier aber so viele Kenner sind, will ich mich nicht in die Nesseln setzen. Auf meinem Ava sind sie noch zu klein. Werd mal schauen, ob ich ein Bild finde, auf dem sie besser zu sehen sind.

Bessere hab ich (noch) nicht.

LG Metze

Anhänge

• 09.09.09-O3.jpg
    09.09.09-O3.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 6
  • 15.10.09 - 11.jpg
    15.10.09 - 11.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 6
  • Wann ausgewachsen? Beitrag #4
Huhu

Ich kann dir bei deiner Frage zwar auch nicht helfen aber ich wollte mal anmerken, dass du wirklich supersüße Mietzen hast. *schmacht* :mrgreen:

• Wann ausgewachsen? Beitrag #5
Hmmm...

Also ich bin auch kein Spezialist, aber rein von den Fotos könnte da schon eine Maine Coon z. B. mit drin sein.
Dann ist es gut möglich, dass die beiden ziemlich groß werden... Aber dann dauert es mit dem Ausgewachsen sein noch ein wenig, aber das würde auch das schon relativ hohe Gewicht (wie hoch eigentlich? :mrgreen:) erklären. ;-)

Aaaaber egal wie groß sie sind oder werden: Sie sind wirklich zuckersüß! :)

• Wann ausgewachsen? Beitrag #6
Wir bedanken uns für eure Komplimente!

Na ja, dann werd ich mal weiter abwarten und mich auf was einstellen... Ist ja nicht so schlimm, hat mich nur interessiert.
Kann ja dann mal weiter berichten.

Wie schwer die beiden wirklich sind, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er um ein Vieles schwerer - allein wenn er mir auf den Schoss springt. Bis vor kurzem hat er das noch nicht mal aus eigener Kraft vom Boden weg geschafft. Wenn es um eine Fliege geht, springt sie so nen Meter hoch und er schaut nach oben als ob er sagen wollte "und warum soll ich mich da jetzt anstrengen, kriegst sie ja eh nicht?" So frei nach dem Motto "Sport ist Mord".

• Wann ausgewachsen? Beitrag #7
OMG sehen die geil aus :shock:

• Wann ausgewachsen? Beitrag #8
So frei nach dem Motto "Sport ist Mord".

:lol: So ein faules Exemplar habe ich auch. Er sitzt immer erstmal 5 Minuten auf dem Boden und überlegt sich ganz genau, ob es sich wirklich lohnt auf das Fensterbrett zu springen. Und wenn er sich entschieden hat teilt er es uns lautstark mit. So "Achtung, ich springe"! :lol:

• Wann ausgewachsen? Beitrag #9
Ja, die Beschreibung der "faulen Socke" kommt gut hin!

Übrigens - obwohl er um einiges "fülliger" ist - kommt es immer noch vor, dass ich sie verwechsle. Je nachdem von welcher Perspektive aus ich sie sehe.
mx13.gif
Aber wenn sie auch noch gleich groß wären, wäre es ja noch schlimmer.

Mein Tierarzt hat sich auch ganz bewundernd geäußert, als ich zum impfen dort war, dass ich 2 sehr schöne Katzen hätte. *Metze stolz ist*

• Wann ausgewachsen? Beitrag #10
*hihi*

Glaub mir, alle hier sind so stolz auf ihre Mietzen wie Du auf Deine. :mrgreen:

Aber, trotzdem, Du hast wirklich allen Grund.

• Wann ausgewachsen? Beitrag #12
Da hast Du natürlich recht. :mrgreen:

Aber es sind ja auch alle Katzen toll!

• Wann ausgewachsen? Beitrag #13
Metze,

eine Kurzhaarkatze ist mit etwa 2 Jahren ausgewachsen, langhaarige Rassen brauchen ca. ein Jahr länger, und die Coonies am längsten fast 4 Jahre.

• Wann ausgewachsen? Beitrag #14
Hallo!

Also ich kenn mich - wie gesagt - mit Katzen-Rassen null aus. Aber aufgrund der Vermutung, hab ich mal unter "Maine Coon" gegoogelt und siehe da, es sind eine ganze Reihe Merkmale aufgeführt die besonders auf meinen Tiger zutreffen:

Zitate aus Wikipedia:

langen, buschigen Schwanz
Kleine Luchspinsel
Ohrbüschel
Zwischen den Zehen ragen Fellbüschel, die „Schneeschuhe“, heraus.
ausgesprochen wasserliebend und spielen gerne damit.
Stimme ist eher leise und hoch
sowohl mit Menschen als auch ihren Artgenossen sehr gesprächig.

Mir ist schon klar, dass einiges davon viele Katzen-Rassen haben. Aber interessant find ich es trotzdem. Für mich auffallend ist auch, dass sie beide ständig um mich rum sind. Also egal wo und/oder in welchem Zimmer ich bin - sie gehen mit. Wie Hunde. Manchmal wird's direkt lästig. Besonders im Bad... ;-)

LG Metze

• Wann ausgewachsen? Beitrag #15
Hallöchen erstmal :)

Mein kater titus ist auch echt ne wuchtburmme ^.^ Er ist 6 monate und echt voll riesig der belegt meist ( ungelogen) fast die ganze couch :eek: ... Der macht sich so lang das glaubt man fast gar nich das der so jung is :D

Und er ist ein EKH :)

Naja mal gucken was die monate, jahre so mit sich bringen. Dir viel glück mit deinem ,,Brummer"

Lg♥

• Wann ausgewachsen? Beitrag #16
Hallo,
mein Arti ist auch riesig groß auf seine 4 Monaten! Der Tierarzt glaubte gar nicht das er so jung ist und das Kisu seine schwester ist. Und er ist auch ein EKH
Sein schweif wird auch immer buschiger :)
er ist ein richtiger kuschel bär :)
lg

• Wann ausgewachsen? Beitrag #17
Hallo!

Aufgrund der Tipps die ich gestern hier gelesen habe, hab ich doch heute morgen glatt mal versucht, meine beiden "Kleinen" zu wiegen... Ergebnis:

Sheila: 2,8 kg
Tiger: 4,2 kg

Doch ein "kleiner" Unterschied - oder. Bin nun ziemlich sicher, dass ne Maine Coon mit drin "steckt", zumal mir am Mittwoch erzählt wurde, dass der Ur-Großvater der beiden (auch ein Streuner) total riesig ist, fast wie ein Hund. Nur seine Farbe (weiß mit schwarzen Flecken) zeigt wohl, dass er auch nicht "echt" ist.

Na das kann dann ja noch was werden...

LG Metze

• Wann ausgewachsen? Beitrag #18
Das kann man so nie sagen, wenn eine Katze ausgewachsen ist... Das mit den Gewichtsunterschieden bei deinen Beiden ist normal! Katzen sind meist kleiner als Kater, wenn sie von der selben Rasse satmmen.
Meine Katze wiegt z.B. 2,8 kg, mein Kater 3,9 kg - beide knapp 8 Monate alt...

• Wann ausgewachsen? Beitrag #19
Na ja, ich lass mich einfach überraschen. Ist halt keine "Rasse", sondern jeweils ne Mischung und ich denke mir, dass es auch unterschiedlich sein wird, welche Rasse wieviel durchkommt. :smile:

• Wann ausgewachsen? Beitrag #20
Mein Kater mit 5 Monaten wiegt 3,7 kg Und meine Kätzin auch 5 Monate wiegt 2,7 kg

Thema:

Wann ausgewachsen?

Wann ausgewachsen? - Ähnliche Themen

Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten